Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war es ja auch Absicht von Real Madrid?
Im Kicker Transferticker hiess es erst, dass Real den Transfer jetzt wohl doch nich bei der Fifa noch durchdruecken will. Und eben sogar, dass gar keine Transferunterlagen beim spanischen Ligaverband eingegangen sind seitens Real waehrend Manchester immer noch erzaehlt, sie haetten alle Unterlagen fristgerecht nach Madrid geschickt.
Also irgendwer verarscht da doch irgendwen :freak: :evillol: und macht sich keine neuen Freunde.

Hab auch grad mal auf Transfermarkt.de durchgeklickt, bis auf Bayern und Gladbach hat jeder Verein gut Plus gemacht in der bisherigen Transferperiode. Woran liegts? Preise voellig ueberhoeht, so dass sich kaum ein Spieler fuer nen guten Preis finden laesst? Oder geht es vielen Vereinen wirtschaftlich nicht gut?
 
Entweder bei Manchester oder bei Real war ein astreiner Troll am Werk. Wer jetzt genau wen getrollt hat, ist da fast egal. Irgendjemand liegt vermutlich gerade immer noch lachend in der Ecke.
 
Mc_Luebke schrieb:
Entweder bei Manchester oder bei Real war ein astreiner Troll am Werk. Wer jetzt genau wen getrollt hat, ist da fast egal. Irgendjemand liegt vermutlich gerade immer noch lachend in der Ecke.

article-2631770-1DE93EE100000578-273_634x395.jpg
 
Der Crazy Zug fährt weiter voran. Wo die Endstation sein soll, ist offen.
Martial für 80 Mio. zu ManUnited

WTF, verleihen ein Talent an BVB und kaufen stattdessen ein Talent für 80 Mio. Oo

Selbst Rooney kannte nicht mal ihn. Ich glaube so langsam sollte Van Gaal in seine wohl verdiente Rente gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 50 oder 80, eigentlich ist beides unglaublich übertrieben für nen 19-Jährigen - niemand weiß ob der in 2 oder 4 Jahren noch irgendwen interessiert, in den Himmel gelobt wurden schon viele U20 Spieler.
Wenn die 80mio aber stimmen dann fand ich das 100mio Angebot für Müller etwas knickrig ^^

Lukratives neues Geschäftsmodell: Jungspieler hypen bis sonstwohin und dann schon bevor sie jemals irgendwas bewiesen haben für Unsummen verkaufen :)
 
Heldt ist sauer auf den HSV. Der hat am Montag noch die Leihe von unserem IV Talent Friedrich platzen lassen, Budget war erschöpft (Hunt transfer ?!).

1. Selber schuld wenn man sich an den HSV wendet und monatelang nix fest macht.
2. Fehlt uns eh ein patenter IV. Matip braucht schöpferische Pausen. Gegen Bremen gut, gegen WOB grottig.

Mehr Rotation sill wu pleit.
 
Um mich auch mal zur Situation zu Kuba, Kevin und Januzaj zu melden.

Zu Kuba:
Sehr traurig das es so gekommen ist ob jetzt der Spieler selbst gesagt hat das er lieber ne möglichkeit haben will mehr Spielpraxis zu sammeln oder der Verein nicht zufrieden war sei mal dahin gestellt, mit ihm verliert Dortmund einfach einen tollen Menschen der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat, nie gemeckert hat und laut Aussagen einiger Zeitungen auch ein Hohes Angebot von Schalke abgelehnt hat wegen der Fans des seines Vereins, ich hoffe einfach das er viel Spielpraxis sammeln kann und vielleicht sieht man sich ja doch wieder in einem Jahr wenn er die Seria A durcheinander bringt

Zu Kevin:
Tja hat sich mit seinen Eskapaden doch selbst auch ins Abseits gestellt, die letzten Jahre waren eh nie ruhig, dann die Verletzungen, vor nen paar Monaten nen Interview mit Bild, das kommt einfach nicht gut an bei der Vereinsführung, wenn jetzt Tuchel keine Verwendung für ihn sieht bin ich selbst nicht zu traurig wenn er geht, Dortmunder Jung hin oder her da tut mir Kuba doch mehr weh.

Zu Januzaj:
Also ich glaube Januzaj war nur nen schneller Griff um den Kader dann doch nicht so leer zu lassen, weil man den Spieler den man eigentlich haben wollte nicht bekommen hat, laut Quellen soll das ja Andriy Yarmolenko gewesen sein der seinen Vertrag ja bis 2016 aber erfüllen will, wenn man jetzt sich nen bisschen was über die Situation Gedanken macht könnte ich mir auch vorstellen das Yarmolenko und Dortmund vielleicht was abgesprochen haben und er dann mit Handgeld nächste Jahr zu uns wechselt, das wäre natürlich mit sehr viel Aber verbunden weil auch andere Große Vereine wie Barcelona ihre Fühler ausgestreckt haben und die haben natürlich mehr Strahlkraft als Dortmund auch wenn er dort wohl nur die zweite Geige wäre.

Sollte Januzaj keine Klausel haben, hoffe ich das das mit Yarmolenko vielleicht klappt

Und am Ende der wichtigste zum Schluss:

Oliver Kirch:
Man Olli hättest du nur 2 Jahre früher deinen Spurt eingelegt dann wärst du jetzt Stammspieler und würdest noch dabei sein, auch wieder ein Spieler den ich mehr vermissen werde als Großkreutz
 
Yes, Kaufoption bei Januzaj laut Ruhrnachrichten.
Was die schreiben stimmt in Sachen BVB eigentlich immer.

Ein Riesendeal, ich freue mich gerade richtig :)
 
Sabr schrieb:
Das ist halt die typisch chillige südländiche Art. Wenn nicht heute dann morgen.
Da haben die Südländer sicher kein Patent drauf. Ich sag nur: Choupo-Moting. Hat man vll vergessen, aber der wollte mal zu Köln.
 
Sind eigentlich alle auch so fürchtbar gespannt auf die N11 ? Ich glaube von Polen gibts ne ziemliche Klatsche.
 
Das wird ein Sieg gegen Polen, hatte eine Option für Tickets in der Singing Area, aber ich fahre in Urlaub.

Nunja, habe ich halt Tickets gegen Georgien in Leipzig gekauft ;)
Ebenfalls Singing Area, Fanclub Nationalmannschaft sei Dank.
 
Klatsche glaub ich nicht, aber bei nem Remis ist der Gruppensieg wohl weg. Aber zweiter wird "die Mannequinschaft" denke ich schon noch, ein 3. Platz wär ne Schmach für den Weltmeister.
Podolski und Schürrle werden wohl auch dann nominiert wenn sie bei ihren Vereinen auf der Tribüne hocken. Immerhin ist Can dabei.
 
WTF? Rest des Stadions ist dann nur die Applause Area, wo man nur hoeflich klatschen darf aber keinesfalls singen darf :D Oder is das gemacht, damit sich nicht auf einmal unbedarfte Sommermaerchen Gucker zu doll erschrecken, wenn der Nebenmann mal einen Ton von sich gibt :)

Hoffe auch Can darf mal zeigen was er kann, wer sich in dem Alter in der PL durchgesetzt hat, der sollte was drauf haben. Podolski darf hoffentlich nicht spielen, es gibt einfach absolut keinen Grund dafuer. Aber Jogi wird schon noch nen Grund finden.
 
Die Singing Area macht die Stimmung, das Stadion zieht mit.
So ist es angedacht ;)

Und die Karte da kostet als Student und Fanclubmitglied für den Sitzplatz nur 12€.
 
Bayer-Geschäftsführer Michael Schade:

„Die Premier League wird später Probleme bekommen, wenn sie ihre überbezahlten Profis nicht mehr loswird, weil in Europa kein anderes Land in der Lage ist, die Gehälter zu bezahlen, die in England verdient werden. Da wird die Premier League dann vom eigenen System gefressen, wenn sie jeden Spieler bei der Abgabe subventionieren muss

Darauf warte ich nur. Erstmal Popcorn auspacken und die Show genießen.
Das kann echt was witziges werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn die Fanwelt feststellt, dass eigentlich nur Ihr Konsum diesen Auswuchs trägt.

"Ich muss ja gestehen, dass mich der Transfermarkt seit meiner Kindheit extrem fasziniert. Früher saß ich stundenlang über dem "European Football Yearbook" und verglich alle europäischen Transfers von Cork City FC bis zum FC Floriana!
Mittlerweile bewegen wir uns in einem Megabusiness! Vielleicht in dem einzigen Business, in dem keiner der Vereine/Unternehmen ein wirkliches Interesse hat, Gewinne auszuweisen.
Der "shareholder value" des Fußballs sind Siege und Pokale!
Das Geld, das reinkommt, wird auch wieder ausgegeben! Deswegen bewegt sich im "Ökosystem Fußball" so viel Geld, von Manchester nach Wolfsburg, von Wolfsburg nach Schalke und so weiter...
Ich habe in den letzten Tagen viele Kommentare gelesen, voller Unverständnis und Sorge ob der horrenden Millionensummen. Dazu sollten wir uns aber im Klaren sein, dass WIR ALLE dieses System mit unserer Nachfrage speisen. Mit jedem Ticket, jedem Abo, jedem Trikot, jeder Zeitungslektüre, selbst mit jedem Kommentar, like und Suchwort pumpen wir mehr Geld in den Markt!
Und das machen wir, weil uns der Fußball mit all seinem Spektakel auf und außerhalb des Platzes fasziniert! Wir hassen es, das Geld in die modernen Arenen zu tragen und können doch nicht anders.
Denn sonst würden wir sonntags um 15:00 Uhr zum TuS Haltern am See von 1882 e.V. kommen und ehrlichen Amateurfußball schauen...macht aber keiner!"

- Christoph Metzelder
via Fb

Also Sonntag, aufs Motorrad und dann die Recklinghäuserstraße durch die Haard auf zur Stauseekampfbahn? Statt Richtung Herten/Gelsenkirchen auf die 2?
 
Sabr schrieb:
Der Crazy Zug fährt weiter voran. Wo die Endstation sein soll, ist offen.
Martial für 80 Mio. zu ManUnited

WTF, verleihen ein Talent an BVB und kaufen stattdessen ein Talent für 80 Mio. Oo

Selbst Rooney kannte nicht mal ihn. Ich glaube so langsam sollte Van Gaal in seine wohl verdiente Rente gehen.

Dieser Transfer ist für mich der Gipfel des Irrsinns. 80 Mille für ein 19 Jähriges Talent wo man nichtmal weiss ob der Ansatzweise das liefern kann was man erwartet. Oder 50 egal sein Marktwert wird auf 8 Millionen geschätzt und in fast 50 Einsätzen hat er letzte Saison 12 Tore geschossen.

http://www.transfermarkt.de/anthony-martial/profil/spieler/182877
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als BVB Fan ist man dankbar wie ManU mit seinen Talenten umgeht.
Dank des Martialtransfers hat man die Möglichkeit bekommen Januzaj zu verpflichten.
ManU musste halt noch einen Knaller raushauen, unfassbar ;)
 
nebulein schrieb:
Dieser Transfer ist für mich der Gipfel des Irrsinns. 80 Mille für ein 19 Jähriges Talent wo man nichtmal weiss ob der Ansatzweise das liefern kann was man erwartet.

Der Mega Irrsinn ist, dass sie stattdessen an BVB einen Top Newcomer verleihen + Kaufoptionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben