Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Santana ist auch so eine Tüte geworden. Was haben sich die Schalker ins Fäustchen gelacht als sie den für eine Million bekommen haben. Jetzt ist die Hälfte schon fast zu viel.
 
Und Leverkusen schaffts nicht gegen BATE zu gewinnen. Damit wirds jetzt ganz eng, noch das Viertelfinale zu erreichen. AS Rom muesste heute gg Barca verloren, dazu muesste aber am letzten Spieltag auch Leverkusen gg Barca gewinnen (Barca ist dann eh sicher Gruppensieger, da koennte man auf B-Elf hoffen) und Rom darf nicht gg BATE gewinnen.

Ich seh wirklich kommen, wie nur Bayern ins Achtelfinale einzieht. Wolfsburg hats in meinen Augen auch verkackt durch die Niederlage gg PSV im letzten Spiel.


EDIT: Peter Neururer sucht auch....

Bei Fortuna schwirren auch grad Funkel und Luhukay im Ram herum nach der Entlassung von Kramer... da kann einem auch nur schlecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli könnte am Merch von "Eisääääään" mitverdienen? Das Problem hätte Hansa auch, wenn die OS-GmbH an die Stadt gehen würde oder an den Investor. Hansa-Merch läuft über die Stadiongesellschaft. Aber die bleibt eine Tochter vom e.V., was auch die baldige Spielbetriebs-GmbH sein wird.

Karten Baumann könnte doch mal sein "hinten dicht" in Stuttgart versuchen. :mussweg:
 
.Wir haben noch Spieler im Schalkekader die sind so unsichtbar
Viel schlimmer bei euch ist aber, dass die, die aktuell auf dem Platz stehen - bis auf die Youngster und Fährmann - auch in der Tiefsee verschollen sind.
Ergänzung ()

Bayer ist durch. Die sollten für das Heimspiel gegen Barca das Westfalenstadion mieten, damit sie wenigstens noch paar Euros einfahren.
 
Möglich, dass Leverkusen BATE unterschätzt hat? Aber BATE wird sich doch jetzt zusammenreißen, um ins Achtefinale zu kommen oder zumindest in die EL.
 
Och das geht ansich. Ich glaub der kostet nicht viel wenn er nicht spielt. Nach der Verpflichtung wurde er ja verhältnismäßig oft eingesetzt.
Vielleicht kommt er nochmal wieder. Joel Matip sieht sich ja zu höherem berufen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn er wirklich ins Ausland wechselt. Er kann zwar viel, aber er benötigt Mitspieler die alles was er nicht im Blick hat ausbügeln, Neustädter sieht die Lücken die Matip lässt. Höwedes und Matip harmonieren nicht so ganz. Außerdem muss er immer den Mitspieler angucken....und sich ungelenk auf der Stelle drehen....


Höwedes und Nastasic wären bei uns eh gesetzt wenn Matip weg ist. Friedrich kommt als IV nach.
Neustädter spielt ja als IV auch solide, ist aber eigentlich ein 6er. Ayhaan ist noch so einer unterm Radar, der ist mir durchgegangen.

Schalke hat bei den letzen Paar offensiv verpflichtungen irgendwie nich viel Glück. Dem Choupo fehlt irgendwie die Luft, DiSanto die Ruhe und das Glück und
Huntelaar muss als "bester Strafraumstürmer der Welt" zu oft wirklich aus Not mithelfen. Sam is wahrscheinlich schneller verletzt als man seinen namen sagen kann.
Caicara macht bei bedarf Alarm, aber so solide wie Riehter oder Uchida wirkt er hinten noch nicht. Riether ist wirklich ne gute verpflichtung.
 
@linkser
Wenn wir schon dabei sind, wieviele Trainer hat eigentlich Düsseldorf die letzten 2 Jahre verbraten? Ein Dutzend? :D Scheint sich aber komischerweise keiner dran zu stören.

Viel schlimmer bei euch ist aber, dass die, die aktuell auf dem Platz stehen - bis auf die Youngster und Fährmann - auch in der Tiefsee verschollen sind.
Man darf bei Schalke aber auch festhalten - wie immer in den letzten Jahren - dass mit Uchida und Nastasic schon mal 50% der Stammviererkette die Hinrunde/komplette Saison ausfallen. Defense-Allrounder Höger ebenfalls bis April und Höwedes war auch monatelang weg vom Fenster. Wie sollen sich da gerade im sensiblen Defensivbereich Automatismen entwickeln? Dazu noch die Dumpfbacke Geis mit seiner Sperre und zack ... Abwehr und DM hängt durch.
Besonders die Dortmunder wissen: Ohne stabile IV nix los in der Bundesliga. Wären die beiden Meisterschaften ohne die bombensichere Konstante Hummels/Subotic möglich gewesen? Never!

Die selbstverliebten Offensiv-Fuzzis kann man ersetzen, die IV nicht.
 
Ein Dutzend? Scheint sich aber komischerweise keiner dran zu stören.
Ich glaub seit der glorreichen Meier-Aera waren es 5. Bueskens, Olli Reck, Koestner, Aksoy, Kramer und jetzt wer weiss was da kommt. Dazu zweimal den Sportdirektor gewechselt. Laeuft :D
Das is alles nur noch ein Trauerspiel, mit den finanziellen Mitteln muesste Duesseldorf locker oben mithalten koennen. Aber da hat man lieber planlos Spieler geholt, die nen grossen Namen haben. Ich zweifle, dass ein neuer Trainer da ueberhaupt was bringt...
 
Wow, die 99 von Piräus narrt das Schirigespann ja ganz schön. In der ersten Hälfte spielt Boateng den Ball, er fällt hin und holt Freistoß und Gelb heraus. In Hälfte 2 lässt er sich ziemlich offensichtlich fallen für einen Freistoß und Rot für Badstuber. Richtig schwache Schirileistung.
 
Ich glaube da war badstuber schon selbst schuld, er hats angeboten und der Grieche (?) hats dankend angenommen.
Naja jetzt muss man halt zuende spielen ohne Schongang.

Boa dem keeper darf er aber auch ne Karte zeigen, der Ball war lang weg und der Haut ihn voll mit beiden Händen ins Gesicht um...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Oh man, Barca verpasst der Roma bis jetzt schon 6 Stück. :rolleyes: Die Champions League verliert echt jeden Unterhaltungswert, von Spannung ganz zu schweigen, was soll der Scheiß überhaupt noch. Bayern mit nem Mann weniger auch auf Kurs halbes Dutzend .... schnarch.
Das Viertelfinale steht sowieso wie in Stein gemeißelt, bis auf die eine obligatorische Unbekannte.
 
Das sind aber auch Gurken wie die sich in Überzahl rund spielen lassen - und die haben noch Glück dass keiner von den 4 fast 100prozentigen kontern verwertet wurde.

Ob real ins Viertelfinale kommt bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Achja und Leverkusen ist echt das dämlichste was die Bundesliga international zu bieten hat, jedes Jahr mehr oder weniger das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Dortmunder wissen: Ohne stabile IV nix los in der Bundesliga.
Ich würde das gerne mal präzisieren --> Wenn wir diese Saison nicht ne exzellente Offensive hätten, würden wir irgendwo auf Platz 10-12 rumdümpeln. Guck dir mal an wieviel Gegentore die Bayern haben. Wir sollten den Hummels an Klopp für 30 Mio verscheuern, solange man noch soviel Geld für den kriegt und den Matip holen.

​Und Leute, macht euch nix vor, die CL gewinnt genau ein Verein und das ist Barca....
 
Barca wird die CL nicht gewinnen, da man die CL nicht verteidigen kann.
Es wird ein Aus gegen einen Defensivspezialisten geben, der durch Glück und Können weiterkommt.
Wie die Chelseanummer damals.
 
Es haben auch Mannschaften den Pokal der Landesmeister 2 mal nacheinander gewonnen daher wird es auch möglich sein die CL hintereinander zu gewinnen. Ganz nach dem Motto:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."
 
Ich hoffe auf ein Finale Bayern vs. Barca. Das wäre ein absoluter Leckerbissen. Beide Teams mit der selben Ausrichtung.
 
Das wäre auch mein Traumfinale. So wie die beiden im Moment liefern, ging das dann 10:8 für Barca aus.
 
Ich weiß nicht. Wäre das erste SPiel, wo beide Parteien 70% Ballbesitz haben. Und gut wäre so ein FInale nur dann, wenn die richtige gewinnt :p
 
Einfach mal 2 Bälle gleichzeitig im Spiel lassen. Dann wird es wieder interessant.

Wenn es so weiter geht, wird man irgendwann mal über eine eigene Europa-Liga nachdenken. Da sind dann wieder die stärksten unter sich. Leider, aber so wie jetzt ist das auch irgendwie langweilig und ich bin Bayern-Fan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben