Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schalke und Al-Jazira haben grundsätzliche Einigung erzielt"
Tja, die Schalker Zukunft ohne D-Zug auf rechts nimmt konkrete Formen an. 7 Jahre war die alte Socke im Verein - wahrlich nicht schlecht für einen ausgemachten Söldner. Na dann Tschüssikowsky Lieblingsspieler und viel Spaß in der Wüste.

Coach Breitenreiter möchte übrigens gerne noch 2-3 Spieler verpflichten, weil der Kader zu dünn sei für die Belastung. Ohne Jeff also 3-4. Da fragt man sich, wo das ganze Geld plötzlich herkommt. In den CL-Jahren wurde sich zu Tode gespart und jetzt flattern die Scheine.
Spannend, sehr spannend das alles.
 
Dass Jeff gehen soll ist schade. Er konnte Spiele allein gewinnen für uns. Aber ich verstehe es auch aus mehreren Punkten. Er war nie ein einfacher Spieler, zu spät und mit Übergewicht aus dem Urlaub gekommen, sowas eben. Er verdient sehr viel. In den letzten Jahren wurde er anfälliger für Verletzungen und hat oft lange Zeit gefehlt. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und Al-Jazira will angeblich ca. 9 - 10 Mio auf den Tisch legen, das ist mehr als fair. Mal sehen ob er geht oder bleibt. Ich wäre dem Verkauf zu diesen Konditionen nicht abgeneigt, auch wenn es schade wäre.

Dass man dann noch Leute braucht ist aber klar. Gerade auf den Außen hat man links Draxler und rechts dann keinen, da müsste nachgebessert werden. Im Sturm den Hunter und ECM. Es wäre "nur" der Nachwuchs da wie Platte, Köhler, Schröter, Sane, etc.. Das wäre recht riskant so in die Saison zu gehen, auch wenn ich finde, dass diese Jungs auch mal ihre Chancen verdient haben, aber das wäre zu früh und zu schnell.

Aber bitte nicht Shaqiri! Ich hoffe es stimmt, dass das Thema vom Tisch ist. Er ist kein schlechter, aber auch nicht viel stärker als Jeff, allerdings jünger, gehaltstechnisch mindestens ebenso teuer und die kolportierte Ablöse von 17 Mio einfach utopisch. Das wäre auch so ein Hochrisikodingens von Hotte gewesen, da Shaqiri ja auch im Moment ein wenig umherreist. Sich in München nie wirklich durchgesetzt, auch nicht als Backup, sonst hätte man ihn nicht ohne großes Tamtam zu Inter gehen lassen und auch dort in Italien läuft es nicht rund für ihn.
 
HanneloreHorst schrieb:
Bist du derselben Meinung wenn ein gegnerischer Spieler die "anfälligen" Spieler wie Robben, Ribery und Co. attackiert?

Wer also gut findet das Vidal dem Gegner zeigt, wer der Chef auf dem Platz ist, darf sich nicht beschweren wenn ein Gegner einem Robben , Ribery oder Thiago zeigt wer der Chef auf dem Platz ist.

Also ich bin voll deiner Meinung aber es wäre ja nicht das erste mal, das sich Fans eine härtere Gangart wünschen aber wenn ihre Spieler angegangen werden, die ersten sind, welche nach roten Karten schreien.

Ich finde es muss hart aber fair bleiben aber im Fußball geht es so schnell, da kann das harmloseste Foul auch mal ne Kariere beenden wenn unglückliche Verkettungen eintreten.

Genau so! Egal wer umgesenst wird: Die gerechte Strafe für den Übeltäter muss sein.

Vidal bekommt alle 250 Minuten eine Gelbe Karte im Schnitt. Also alle 3 Spiele. Man muss auch sehen, wie die Spielweise von Juve ist. Die haben keine 60-70% Ballbesitz wie Bayern.
Ich bin mir sicher, diese Gelbstatistik von Vidal wird in der Bundesliga deutlich besser aussehen als in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Spielertyp ist Vidal genau das was den meisten Mannschaften fehlt. Ein Typ der eine Mannschaft antreibt und sich eben auch nicht zu schade ist für den Sieg ein Foul zu riskieren. Solche Spieler bräuchte es eigentlich viel mehr. Klar der Fussball ist schneller geworden und technischer, wodurch der Platz von den kleinen flinken Technikern regiert wird, aber manchmal wünscht man sich schon wenn die 20. Station mal den Ball hatte, dass den einer um tritt. Gerade das vermisse ich manchmal. Es muss ja kein rabiates Foul sein, aber einfach nur mal Präsenz zeigen, wäre schon was feines.
 
Na ja, wenn er fit ist, macht Schweinsteiger genau das. Und auch Alonso greift (zum Teil notgedrungen, da zu langsam) immer wieder auf Fouls zurück. Thiago und Vidal im DM liest sich nicht schlecht, dazu hoffentlich Lahm als RV. Wenn dann Costa wirklich im 1 gegen 1 was zeigen kann, wäre das von der Kaderzusammenstellung grundsätzlich gar nicht so schlecht, sofern man Martinez als 2. IV plant.
 
Ich finde benatia gar nicht so schlecht. Und ich hoffe gegen starke teams spielt man dann mit vidal und martinez auf der 6
 
Fans defr härteren Gangart sollten sich nicht bei Gegenwind durch ein bischen Text aus dem Tritt bringen lassen :p

Also Jeff weg, Shakira, Kuranji klopfen an die Tür? Interssant.
Weiterhin unverkäuflich aber auf der Gehaltsliste: Kevin, Felipe, Sidney.

Mich würde nicht wundern, wenn Breitenreiter vor der Saison hinschmeißt, sollte man in den nächsten Testspielen wieder "in alte Verhaltensmuster" fallen, Training hin oder her.
 
Mich würde bei schalke mal interessieren wie man es geschafft hat, solche topspieler wie boateng und sam so dermaßen zu vergraulen...
 
Van Gaal bietet 100 Mio für Müller und 125 für Bale.
So langsam wird der Typ größenwahnsinnig. Ich frag mich nur ob ein Spieler bei der Summe überhaupt rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich schwer beziffern.

Bei einem Christiano Ronaldo kann ich mir vorstellen, dass es sich wirtschaftlich gelohnt hat. Allein die Aufmerksamkeit und die Trikotverkäufe, die er generiert sind das Geld vielleicht wert gewesen. Da sind die fantastischen Leistungen noch nicht drin.

Bei anderen Spielern sehe ich das eher nicht so. Aufgrund der hohen Fernsehgelder der PL verschiebt sich natürlich ein solches Gleichgewicht gewaltig.
 
Mc_Luebke schrieb:
Das lässt sich schwer beziffern.

Bei einem Christiano Ronaldo kann ich mir vorstellen, dass es sich wirtschaftlich gelohnt hat. Allein die Aufmerksamkeit und die Trikotverkäufe, die er generiert sind das Geld vielleicht wert gewesen. Da sind die fantastischen Leistungen noch nicht drin.

Bei anderen Spielern sehe ich das eher nicht so. Aufgrund der hohen Fernsehgelder der PL verschiebt sich natürlich ein solches Gleichgewicht gewaltig.
Naja die BPL muss diese TV-Gelder natürlich auch entsprechend mit Stars rechtfertigen. Die Sender zahlen ja nicht für einen Ersatzspieler von Hull City so viel geld, sondern für die rooneys, schweinsteigers und hazards...
 
Doch, mittlerweile beziehen auch diese Graupen, die in Deutschland gerade mal Zweitliga-tauglich wären haufenweise Kohle und kosten dadurch dementsprechend horrende Ablösesummen.

Muss man sich doch mal geben:

Schneiderlin 35 Mio
Schweinsteiger 20 Mio


Klar ist Schneiderlin eine Granate, bzw. kann es werden, aber die Deutschen werden schon seit jeher unter Wert verkauft.

Ich sehe es im übrigen wie Rudi Völler. Aufgrund dieser TV Gelder wird in der PL wieder in jeder Liga, ganz besonders der Bundesliga, gewildert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr
Wieso größenwahnsinnig? Wer hat, der hat. :p
Wenn United meint, in den letzten 2 Jahren an die 300 Mio investieren zu müssen, dann bitte. Außerdem ist das das typische Sommerlochgesülze, Müller hat auf der China-Reise doch eindeutig gesagt, wo er nächste Saison spielt. Das gleiche Spiel läuft seit Tagen mit Draxler, an dem Juve angeblich baggert - er hat ebenfalls gesagt, dass er zu 100% nächstes Jahr auf Schalke spielt. Wird alles von der Presse kolossal ignoriert.
Mit Götze treibt man die perfide Nummer gerade auf die Spitze, da wird ein entspanntes Interview seziert, Aussagen negativ ausgelegt und aus dem Zusammenhang gerissen, selbst wenn es nur um Sushi geht. Man tut alles, um dem Jungen ein negatives Image anzukleben. Zum Kotzen.
Irgendwann wird der Affenzirkus Fußball implodieren. Und das dauert nicht mehr lange.
 
Und denkt dran, Jungs, das sind alles Werte OHNE die neuen TV-Gelder. Die gibt es nämlich erst ab 2016. Dann wird es richtig übel.
 
Der Kampf um die (wenigen) englischen Talente wird in Zukunft spannend werden.
 
Naja ich mach mir da wenig sorgen, wenn die blase platzt steht die bundesliga mit Abstand am besten da
 
oemmes schrieb:
Und denkt dran, Jungs, das sind alles Werte OHNE die neuen TV-Gelder. Die gibt es nämlich erst ab 2016. Dann wird es richtig übel.


Oh man, die Bundesliga kann echt einpacken. Höchstens die Münchener können vllt bisschen mithalten aber für den Rest seh ich schwarz.

Naja vllt noch Wolfsburg mit VW hinterm Rücken.
 
Wir werden nächstes Jahr um diese Zeit Ablösesummen für Graupenkicker sehen, da ist mir jetzt schon schlecht. Die kaufen alle Ligen leer.

Und über englische Talente brauchste dir keine Gedanken mehr machen - die gibt es bald nicht mehr. Irgend ein PL-Verein ist doch schon mal ohne einen einzigen englischen Spieler aufgelaufen. ManCity war es glaub ich.
 
Das hat es in Deutschland aber auch schon gegeben, dass ein Verein ohne einen einzigen Deutschen in der Startaufstellung angetreten ist.

Gleichzeitig muessen aber PL Vereine eine bestimmte Anzahl von in England ausgebildeten Kickern im Kader haben, deswegen sind die Abloesesummen fuer jeden halbwegs talentierten Englaender nochmal absurder als die fuer Auslaender. Das erklaert auch den Sterling Transfer oder man schaue sich an, welche Graupen Liverpool mit den Suarez Millionen im letzten Jahr geholt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben