Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig ist auch die Farce um Thilo Kehrer auf Schalke.
Der Spieler hat einen gültigen Vertrag auf Schalke, noch ein Jahr. Aber zwei windige "Berater Brüder Nils&Olaf Schmäler" erklären diesen für "ungültig" (es ist ein Anschlussvertrag für 1 Jahr der den U19 Spieler an den Verein bindet, aber noch kein Profivertrag ist aber vom DFB abgesegnet.) Nils Schmäler hat auf Schalke schon Hausverbot.
Nun hat Kehrer, der seit Tagen unentschuldigt fehlt wohl einen Vertrag bei Mailand unterschrieben.

Für mich ein klarer Fall von "zu viel Manager im Fussball" zwei alternde Ex-Profis ohne nennenswerte Erolge setzen jungen Spielern Flausen in den Kopf und bereichern sich an deren Gehalt oder Transfersummen.
Einen 17,18,19 Jährigen Einkommensmillionär zu belatschern um an seinem Talent mitzuverdienen finde ich höchst fragwürdig.
Ergänzung ()

Achso und Herr Blatter wusste bestimmt garnicht, das es so kleine Scheine gibt.
 
Was denkt ihr, soll der BVB Großgreutz verlängern oder nicht? Ich tendiere eher zu nein. Auf seiner Position gibt es bessere Spieler für weniger Geld.
 
Wenn der sich für angemessenes Geld mit der klaren Reservistenrolle zufrieden gibt und man denkt es ist gut für die Stimmung in der Truppe und die Identifikation der Fans dann kann man es machen. Ansonsten rein sportlich gesehen ist er einfach zu schlecht für Dortmund.
 
Großkreutz sollte zu einem gerade nicht absteigsgefährdetem PL Club wechseln. Für Dortmund ist er zu schlecht, aber er ist sehr flexibel, hat eine Pferdelunge und England mit seinen Fans wird ihm gefallen.
 
Auf Schalke liegt zur Zeit wieder einiges im Argen, wie ich finde. Die jungen Spieler drehen am Rad. Kehrer der plötzlich mit zwei Verträgen da steht und den auf Schalke für ungültig erklärt, weshalb auch immer. Sane, der ein Salär von 3 Mio+ fordert, dafür dass er eine halbwegs ansehnliche RR gespielt hat, in der er nicht mal Stammspieler war. Meine Güte, wo kommen wir denn so noch hin?

Ansonsten bekommt man die Ladenhüter nicht los. Sam und Santana sind schon durch Medizinchecks gefallen, KPB will keiner (Überraschung :rolleyes: ), dazu aber schon Transfers wie Caicara und Geis getätigt, die wir uns ohne Abgänge und CL eigentlich kaum leisten können. Die Ladenhüter gehen nicht, also geht es langsam ans Tafelsilber und man gibt Jeff ab, was aber noch halbwegs vertretbar ist, so lange Hotte dafür NICHT Shaq holt, das würde in KPB 2 enden. Und jetzt hat man Juventus erlaubt mit Draxler zu verhandeln und soll bereit sein ihn für 20 oder 25 Mio gehen zu lassen. Bitte? Er ist 21, Weltmeister und hat ein starkes Standing, sein Talent und Potential ist gewaltig. Juve nimmt durch Vidal etwa 35 Mio ein, also sollen sie für Jule mal schön 30+ locker machen, dann kann man reden, denn zugegeben war er die letzten anderthalb Jahre schwach oder verletzt. Und auch Arsenal darf mit Kolasinac verhandeln. Klar wir haben ja was zu verschenken und brauchen unsere Stammspieler nicht.

Und wer kommt dafür im Gegenzug? Ich wette mit dem Geld wird Hotte nochmal wegen Shaq anfragen. Da könnte er das Geld lieber spenden oder in die Jugendakademie oder so stecken, das wäre besser. Wer bei den Bayern zu schwach für ein Backup war und auch bei Inter nicht wirklich überzeugt, der hilft uns auch nicht weiter. Der zweite Name wäre Sascha Riether. Auch hier, bei allem Respekt, aber er ist 32 und ein durchschnittlicher BuLi-Spieler. Bringt uns das dahin, wo wir hin wollen? Hotte sagt ja immer er gibt kein Saisonziel aus, sagt aber gleichzeitig immer, dass die CL nicht ad acta gelegt sei. Is' glaah, Horschtl.

Wenn ich schon wieder sehe, was da bei uns abgeht, dann geht es langsam ans Eingemachte und Hotte weiß sich kaum noch zu helfen, andernfalls würde ein Transfer von Draxler für eine solch lächerliche Summe wie 20 Mio gar nicht im Raum stehen. Auch die Testspiele verliefen sehr holprig und keiner konnte da wirklich überzeugen, außer am ehesten noch die Gegner. Also schwache Vorbereitung bisher, Abgänge einiger Leistungsträger stehen im Raum, möglich Neuzugänge wären Shaq und Riether und Hotte will mal wieder CL spielen. Das passt alles nicht zusammen! Und der gute erste Eindruck mit den Verpflichtungen von Breitenreiter, Geis und Caicara bröckelt zusehends.

Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn Breitenreiter konsequent wäre, müsste er die Reißleine ziehen und sehen, dass er unter solchen Umständen keinen Erfolg haben kann und am Ende (vermutlich so nach Spieltag 10 auf einem Abstiegsplatz und Pokalaus gegen den MSV) nur wieder das Bauernopfer spielen muss um Hottes Kopf nochmal aus der Schlinge zu ziehen.
 
Ich find das ja super. Komm mir bei Schalke immer vor, als würd ich ins Kabarett gehen.
 
Nach der Graupensaison von ihm sowie der Verletzungspause finde ich 25 Mio sind noch ein gutes Angebot. Erstmal muss der wieder Leistung auf dem Platz zeigen und ob das auf Schalke nochmal was wird, ich weiss nicht. Im Umfeld brodelts gewaltig auf Schalke und wozu sowas führt sieht man ja beim HSV.
 
Mein lieber Herr Chris_S04, das ist alles nur eine ausgefuchste Finte vom Sportvorstand, um die Medien von anderen Transfergesprächen abzulenken, denn vergessen Sie bitte nicht:

BJ1C-r9CMAAbKyn.jpg


;)

Im Übrigen gefällt mir Ihr miesepetriger Ton zum wiederholten Male überhaupt nicht. Nächste Saison ist nichts anderes als die Meisterschaft und EL-Finale das Ziel, mit Kombinationen zum Zungeschnalzen und taktischen Finessen, vor denen selbst die beiden FCBs erblassen werden. Alles klar?! Dann ist gut.
 
Das wäre doch mal eine Spitzenidee für eine Daily Soap :D

Ein Scripted Reality Format für Fussballfans. Da der Durchschnitts-Schalke-Fan untertags sowieso massig Zeit hat (bin schon weg :evillol:), kann er statt Gerichtsshows oder sonstigem Dünnpfiff dann einen Live-Stream aus der Schalkezentrale ankucken. :D :D

Wenn es Erfolg hat, dann gibts das für andere Vereine auch.
 
Chris_S04 schrieb:
Wer bei den Bayern zu schwach für ein Backup war und auch bei Inter nicht wirklich überzeugt, der hilft uns auch nicht weiter.

Shaq durfte ja gehen weil er mit der Reservistenrolle nicht zufrieden war, der Sprung in die erweiterte Stammelf aber nicht in Aussicht war. Als Backup war er schon gut genug, aber das reichte ihm verständlicherweise nicht.
Warum er es dann aber bei Inter nicht geschaft hat verstehe ich auch nicht ganz - falls er doch zu Schalke kommt wird es auf jeden Fall interessant zu sehen wie er sich entwickelt.

Bzgl Draxler - würde ich für 25mio oder so auch nicht abgeben. Wäre der die letzten beiden Spielzeiten fit geblieben würden die Engländer vermutlich 50mio bieten... Also sogesehen wenigstens die EM abwarten oder so.
 
oemmes schrieb:
Wir werden nächstes Jahr um diese Zeit Ablösesummen für Graupenkicker sehen, da ist mir jetzt schon schlecht. Die kaufen alle Ligen leer.

Und über englische Talente brauchste dir keine Gedanken mehr machen - die gibt es bald nicht mehr. Irgend ein PL-Verein ist doch schon mal ohne einen einzigen englischen Spieler aufgelaufen. ManCity war es glaub ich.

Das Problem ist doch, dass die Mannschaften sich aufgrund der hohen Einnahmen auch quasi alle halbwegs brauchbaren Talente sichern. Die dann wiederum nicht rallen, da es ja "Ihr Traum ist für Chelsea zu spielen", dass sie es nie im Leben in den Kader schaffen und im Anschluss 3 mal verliehen und dann evtl. mit Gewinn weiterverkauft werden (s. Piazon bspw.).

Und bzgl. der Jugendakademie. Müssen doch auch gar keine nativen Briten sein, wenn ich mich recht erinnere reicht es eine bestimmte Anzahl an Jahren in der Jugendakademie gespielt zu haben, um als "Home Grown Player" zu gelten. D.h. man muss die Jungen nur früh genug nach England holen.

Ist für die Nationalmannschaft aber natürlich absoluter Rotz. Da mir allerdings die Nationalmannschaft im Vergleich zum BVB am A**** vorbeigeht, ist das für mich nur ein schwacher Trost.
 
NoD.sunrise schrieb:
Warum er es dann aber bei Inter nicht geschaft hat verstehe ich auch nicht ganz - falls er doch zu Schalke kommt wird es auf jeden Fall interessant zu sehen wie er sich entwickelt.
Weil er ein eigensinniger, egoistischer Solodarsteller ist, der lieber in 3 Gegner reinrennt und aus 35m sinnlos draufballert, während links und rechts die Mitspieler freistehen. Deshalb. Das dürfte auch Inter sehr schnell erkannt haben, sogar noch schneller als Guardiola.
Den kannste knicken, oder der macht eine wundersame Entwicklung durch, die nicht gerade typisch für 23jährige ist. Soll er, aber bitte nicht auf Schalke, da laufen schon genug mit Flausen im Kopf rum.

Und 15-17 Mio Ablöse ist sowieso der absolute Brüller.
 
Weiß gar nicht was ihr alle gegen die Nationalmannschaftswettbewerbe habt - einerseits wird überall gemeckert dass es immer nur ums Geld geht und alles so unfair ist und beim einzigen Wettbewerb wo die Mannschaften nicht durch Geld zusammengestellt werden interessiert es einen dann nicht?
Ich hab die WM genauso gefeiert wie unseren CL Sieg und prinzipiell finde ich ne WM auch interessanter als die alljährliche BL/CL.
 
Wurde hier nicht neulich das Thema Pauschalisierung heiß und innig diskutiert? ;)
Also ich verfolge mit Hochgenuss WM und EM, aber Hallo! Es gab übrigens einen hochfrequentierten Thread zur WM, mit ganz anderen Teilnehmern als hier am Stammtisch. War sehr lässig.
 
Ich finde die Turniere auch große Klasse. Es ist immer Spannung drin, weil man sich eigentlich keine Niederlage erlauben darf, außer eine in der Gruppenphase, zudem spielen viele Teams auf einem Level. Gerade die Süd und Mittel Amerikaner haben doch eine tolle Show geboten bei der letzten WM. Ich hab die halslose Qualle bei Mexiko immer gefeiert wenn der abging :D

Liga dagegen ist eigentlich doch relativ vorhersehbar, bis auf die BPL. In Spanien wechseln sich Real und Barca in der Regel bei der Titelverteilung ab. In Italien ist Juve eigentlich außer Konkurrenz. In Deutschland ist es bei den Bayern nicht anders, sie selbst sind eigentlich ihr größter Gegner. Frankreich genauso.

Selbst in der CL gehts doch meistens erst ab 1/4 Finale mal langsam los wo es spannend wird. Davor sind die meisten Partien, sofern in der Gruppenphase nicht 2 größere Clubs aufeinander treffen, doch ziemlich eintönig.
 
Camillo schrieb:
Wurde hier nicht neulich das Thema Pauschalisierung heiß und innig diskutiert? ;)

Naja ich denke es war offensichtlich dass ich mich auf die Kommentare vor mir bezog und nicht wörtkich "euch alle" meine :)
Mir ist nur aufgefallen dass hier in letzter Zeit einige geschrieben haben dass sie die N11 kaum bis gar nicht interessiert (evtl warens auch nur immer die Selben ^^)
 
Sam wird begnadigt. Wohl die Billigste Lösung den Abgang von Farfan zu kompensieren.
Verkaufen wir noch Höwedes und Draxler haben wir noch Santana und Boateng in der Hinterhand :D

Das ist doch lächerlich. Erst ist Sam der "untragbare Spieler ohne Einstellung" und dann soll er wieder für schalke Spielen? ......Wann kommt dann Boateng zurück?
 
linkser schrieb:
Aktuell ja. Nur will man Erloese erziehen wie in England, muss das ganze auf mind. 40 EUR rauf. 20 EUR waere es mir viell. auch noch Wert.

Nun, je mehr ein Abo bezahlen, desto weniger muss man auf die 40 Euro hinarbeiten.

GEZ gehört abgeschafft, dafür Pay TV - inkl Streaming anywhere (auch Ausland!) a la Amazon Prime.
 
Jo der Wechsel von Riether ist durch. Mal sehen, nach "CL nicht ad acta gelegt" klingt der Wechsel aber nicht, Horschtl.

Und Sam begnadigen, ich lach mich wech...da sind er und KPB die "Bad Boys", die die ganze Truppe mit ihrer Einstellung runtergezogen haben und die Ankündigung, dass sie "nie mehr" für Schalke spielen werden und jetzt wo man merkt, dass sie nur Bauernopfer für Hotte waren und man sie sowieso nicht los bekommt, begnadigt man Sam um Farfan zumindest in 8 - 10 Spielen der Saison durch ihn zu ersetzen (den Rest fällt er eh wieder verletzt aus).

Zum Glück hat das alles Hand und Fuß bei uns. Ja also ich muss mich Camillo anschließen, Meisterschaft ist drin in den nächsten Jahren...nur in welcher Liga müssen wir noch sehen :D
 
gh0 schrieb:
GEZ gehört abgeschafft, dafür Pay TV - inkl Streaming anywhere (auch Ausland!) a la Amazon Prime.
In England gibt es diese Zwangsgebühr a la GEZ übrigens auch, nämlich für die BBC, wenn ich mich nicht irre und es wird definitiv nicht so rumgejammerrt wie hier. Daran liegt es nicht, es sind einfach andere Sehgewohnheiten und ein anderes Verhältnis gegenüber Pay-TV. Es geht bei der Sache ja nicht nur um Sport/Premier League, sondern allgemeines Programm.
Das wird hier in dem Ausmaß die nächsten 100 Jahre nicht funktionieren, also einfach abschminken. :)

Edit:
@Sam
Das Transferfenster ist doch noch bis September (!) offen und z. B. Frankfurt hat doch Rieseninteresse signalisiert. Ich versteh es nicht. Wahrscheinlich kommt man eher in Schwulitäten einen Ersatz aufzureißen als Sam zu verscherbeln, denn das Thema Shakira scheint durch zu sein. Riether geht in Ordnung als Backup für Caicara, denn Uschi wird noch Monate ausfallen.
Der Kader sitzt hinten und vorne noch nicht, Fragen über Fragen. Aber wenigstens ist immer was los, nicht so eine Schnarchveranstaltung wie beim Rest der Liga. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben