GMX Konto löschen/sitlllegen

Brandon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
71
Hallo,
ich möchte gerne mein GMX Konto löschen oder stilllegen eigentlich egal, Hauptsache weg.
Nun ist es so das ich mich über die "Mein Account" durch hangle bis zu der Option Account löschen.
Dort gebe ich eine Begründung ein und mein Passwort und klicke auf "übernehmen".
Dann passiert jedoch gar nichts. Die Seite aktualisiert sich kurz zeigt jedoch keine Änderung an.
Der Account besteht auch weiterhin.

Vor einigen Wochen war eine Löschung eines Accounts über den Weg möglich.
Wenn ich GMX anschreibe über support@gmxnet.de erhalte ich nur eine Info zurück das der Account kostenlos sei und daher kein kostenfreier Support gegeben wird. Ich soll dann für 3,99 in der Minute eine Nummer anrufen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen in der Sache gemacht und kann mir sagen wie ich den Account loswerde ohne da teuer anrufen zu müssen? Warum geht es den auch nicht mehr über die angeboten Option in den Einstellungen?
Ich habe schon mehrere Browser ausprobiert, überall das Gleiche Verhalten.
Konnte jemand von Euch in letzter Zeit zufällig erfolgreich ein GMX Konto löschen?

Gruß Brandon
 
Ich hab es aufgegeben meinen GMX-Account zu löschen.. er ist lediglich deaktiviert.

Meine erste E-Mail-Adresse von GMX bin ich aber irgendwie los geworden, mit viel stress.
hab unabsichtlich auf Premium testen* (*+automatische Verlängerung) geklickt, da das Icon zum "Postfach" mit der Bestätigung zum testen getauscht wurde. Meine E-Mail Abbestellungen und FAX zur Abmeldung kamen wohl zu spät, sodass ich dann für Premium zahlen sollte... tat ich nicht. Erst kam 'ne Mahnung, dann ein Inkasso Schreiben. Hab mich an den Verbraucherschutz gewandt, die denen dann geschrieben haben.
Inkasso wurde daraufhin zurück gezogen und GMX bot mir an ein halbes Jahr für Premium zu zahlen. Tat ich natürlich nicht und mein Account wurde gelöscht.
Wegen diesen Dreistigkeiten wollte ich meinen zweiten Account löschen, ging aber auch nur bis zum Stilllegen.
 
OH je, ja sowas hab ich schon öfters gelesen.

Also stilllegen würde mir ja schon reichen wie gesagt, aber ja auch das geht aktuell wohl gar nicht mehr.
Unfassbar......
 
GMX Freemail ist doch ohnehin kostenlos. Nutze den Account doch einfach nicht mehr und gut ist.
Und wenn Du bedenken wegen möglichen Missbrauchs hast, ändere Dein Passwort in ein 64 stelliges, welches Du Dir nicht notierst :p
So wirst Du und kein anderer mehr den Account nutzen können.
 
Klar auch eine Möglichkeit, aber das Ganze ist doch ein Witz.
Einen anderen Account konnte problemlos gelöscht werden, nur der jetzige nicht.

Vermutlich mach ich es dann so wie beschrieben...........
Zuvor bau ich noch eine Regel ein das alle neuen Mails sofort gelöscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen OT: Bin schon seit Jahren ProMail bei denen und eigentlich ganz zufrieden. Warum wollt ihr da unbedingt weg? Was habe ich nicht mitgekriegt?
 
Ich für meinen Fall fühle mich bei mail.de oder mailbox.org viel besser aufgehoben.
Da ich einfach zuviele Mailadresse über die Jahre gesammelt habe, miste ich nun aus.
Wenn ich eben die Anbieter oben mit GMX vergleiche, einfach schonmal vom technischen Hintergrund, fällt GMX einfach hinten runter, auch der Service bei den beiden genannten ist einfach unschlagbar!!
 
Es dauert wohl 1 Jahr bis der Account tatsächlich gelöscht wird:
Account stillegen bei Gmx funktioniert nicht[...] ich kann mich immer wieder in den Account einloggen.
das ist normal. Die Stillegung funktioniert in diesem Sinne schon, jedoch wird Ihr Konto durch den Login reaktiviert. Erst nach einem Jahr wird Ihr Account vollständig gelöscht. Sie dürfen sich also ein Jahr nicht mehr anmelden um die vollständige Löschung abzuschließen.
http://meine-kuendigung.de/gmx-account-loeschen/
 
@M@rsupil@mi
Vielen Dank für den Link.
Jedoch mache ich das genauso die ganze Zeit. Bei einem anderen Account den ich gelöscht habe kam nach "übernehmen" eine Bestätigungsseite. Bei dem Account um den es jetzt geh passiert nach "übernehmen" nix. Die Seite aktualisiert sich kurz und fertig.

Wenn der Account dann dennoch gelöscht wäre, dürfte ich doch, solange ich mich nicht erneut anmelde, eine Fehlermeldung erhalten wenn ich an die "gelöschte" Adresse eine Mail sende oder?

Bis jetzt kommt da nichts zurück. Wenn ich mich nun anmelde liegt die Mail bestimmt im Posteingang dort.......
 
Habe noch nicht so viele Mails Accounts da gelöscht. Gut möglich, dass Mails noch so lange ankommen, bis der Account endgültig entfernt wurde.

Wenn es dir ansonsten um Sachen, wie die Mail-Adresse geht, dann könntest du ja eine neue Hauptadresse anlegen (etwa gfdhahdjwj2673476@gmx.de) und die Andere löschen. Dann kann es einem auch ggf. egal sein, was mit dem Account passiert. Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, wann / ob die gelöschten Adressen wieder freigegeben werden.
 
Ich dreh noch durch mit dem GMX.
Ich hab das nun so gemacht wie diskutiert.
Da mittlerweile der Account überhaupt nicht mehr stillgelegt werden kann, es erscheint immer die Meldung der Account könne zurzeit nicht gelöscht werden, habe ich also ein andere Standardadresse angelegt. Danach wollte ich die vorname.nachname@gmx.de Adresse löschen. Das geht aber auch nicht. Auch hier erscheint das diese Adresse derzeit nicht gelöscht werden kann. Bei einem zweiten Postfach ist genau das Gleiche, unglaublich.
Bei der Info das die Adresse derzeit nicht gelöscht werden kann steht dann noch das man sich an das Kundencenter wenden soll. Wenn ich mich da durchklicke lande ich irgendwann bei einer Telefonnummer. Rufe ich da an kommt das diese Telefonnummer nur für Premiumkunden gilt, unfassbar.
 
OK ich hab da jetzt mal für teueres Geld angerufen.
Dort wurde mir erklärt ich solle den Wunsch über die Postfachlöschung schriftlich mit Angabe der Freemailadresse, Vor- und Zuname und Personalausweis an die Adresse gmxservices@gmxnet.de richten.
Das hab ich dann gemacht und anscheinend wurden nun tatsächlich die beiden Postfächer die ich hatte gelöscht. Ein Einloggen in die Accounts ist nicht mehr möglich.......
 
Habe quasi das selbe Theater hinter mir!

Löschen geht nicht, da *komischerweise* irgendetwas nicht funktioniert (ca. 20 Mal versucht!) und man doch den kostenpflichtigen Support anrufen soll.

DAS habe ich auch einmal gemacht um mir dort sagen zu lassen, das ich mich im Benutzermenü abmelden muss. Dass das dort nicht funktioniert...ja, hm? komisch, konnte keiner erklären...Meine Bitte den Account zu löschen konnten sie da nicht annehmen. Aber die Supportadresse habe ich dort erhalten.
"Nebenbei" ca. 20 weitere Male, über 2-3 tage, versucht den Account zu löschen...TADAAA > "wenden sie sich an den Kundenservice"....

Ich habe dann nett und freundlich den Support angeschrieben mit der Bitte den Account zu löschen, da dies nicht im Benutzer Interface funktioniert und der Kundenservice mich an das Supportcenter verwiesen hat.

Ordentlich wie ich bin habe ich immer meinen Namen, Kundennummer und die Adresse des Postfachs genannt. Jeweils mit der Bitte um Löschung. Das habe ich dreimal gemacht mit jeweils drei unterschiedlichen Bearbeitern bis der vierte schrieb ich solle doch eine Kopie meines Ausweises mit der Nennung meines Namens, Kundennummer und Adresse des Postfaches per Post schicken oder an sie mailen.

Und da ist mir der Kragen geplatzt! Ich habe denen eine 14 tägige Frist gesetzt bis wann der Account bitte gelöscht ist und das ich mich hüten werde eine Kopie meines Ausweises durch die Gegend zu schicken, dies ist nicht üblich um einen simplen Account zu löschen! Wenn sie der Meinung sind sie müßten "Accountmissbrauch" (also die Löschung eines Accounts, welcher nicht mir gehören könnte) vorbeugen indem sie eine Ausweiskopie benötigen hätten sie diese Kopie etc. bei Erstellung des Accounts einfordern müssen.
Haben sie aber nicht!
Deshalb ist dieses Prozedere unnötig kompliziert, vermutlich in der Hoffnung, dass der Kunde bleibt oder fleißig 3,99€ pro Anruf abdrückt. Frei nach dem Motto" FreeMail Kunden können jetzt mal zahlen, hatten ja alles kostenlos"^^Außerdem habe ich mich über diese unnötige Prozedere bei der VZ beschwert (das habe ich denen natürlich auch gesagt)..ob's hilft? Keine Ahnung.


Nach der Ansage habe ich ein Schreiben von denen erhalten, dass sie das alles natürlich nicht so gemeint haben, alles bedauern, den Account fristgerecht löschen und hoffen mich "als Kunden bald wieder begrüßen zu dürfen".

Nein danke! Mein Fazit, welches ich auch gern jedem erzähle, der es nicht hören will ;) : GMX meiden; wenn man schon dort ist bzw. in der Gruppe > klare, bestimmte, höfliche Ansage. Keine Diskussion!

btw: ich kann echt Mailbox.org empfehlen, für den normalen privaten Gebrauch für 1€ (nur1€!) monatlich wirklich super!

Grüße

edit: gerade nochmal den ganzen Thread durch gelesen (war vorher noch in rage ;)), aber schön, dass noch mehr von Mailbox.org angetan sind :)

edit: zum Text: Adresse ließ sich bei mir auch nicht ändern oder besser gesagt : 2. Adresse ließ sich erstellen und zur "hauptadresse" oder wie die das nennen bestimmen, die alte Adresse ließ sich aber NICHT löschen. Sprich die alte Adresse, welche ich ja vor allem loswerden wollte war immer noch vorhanden/aktiv und nicht löschbar! Die zweite konnte ich neu machen, löschen, neu machen, löschen und immer zur Hauptadresse bestimmen, aber die eine alte Adresse ließ sich partout nicht löschen..bekloppt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine ausführliche Schilderung aber jetzt rege ich mich schon ein wenig auf das ich nicht auch so hartnäckig war.

Ja, mailbox.org ist einfach genial, dort bin ich auch :-) einfach nur top,
 
Ach, ärgere dich nicht! Nächstes Mal weiß man es besser - ich mußte mich echt beherrschen und habe meine letzte Mail an GMX echt 100x Korrektur gelesen, sonst hätten die ihre Anwälte wegen Beleidigung losgeschickt ;)
Weil ich echt immer versucht habe freundlich, aber bestimmt zu sein, welches ja leider total abprallte (deshalb sag ich ja: Klare, freundliche Ansage, Frist(!) setzen, nicht diskutieren).
Habe die letzten Wochen mehrere alte Accounts gelöscht und nirgends war nicht mal ansatzweise so ein Theater wie bei GMX.

Aber ich habe die Hoffnung, dass dieser Thread von einigen enttäuschten Kunden gefunden wird....gibt doch schon einige Beiträge zum Thema komplizierter Kündigungswunsch bei GMX oder web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur noch froh das ich da endlich weg bin. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.
Was ich noch ergänzen möchte. Wer nicht per Mail die Löschung machen möchte könnte dann auch noch per Brief oder Fax machen..
 
So wie es aussieht ist der Account von GMX wie versprochen zum/am 1.10. gelöscht worden. Einloggen geht nicht und Mails kommen zurück, weil nicht zustellbar aufgrund fehlender Adresse.

Wenigstens das klappte zuverlässig.

Grüße
 
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