• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: „Paid Mods“ bleiben eine Option für die Zukunft

Katzenjoghurt schrieb:
Weil auch da Arbeit drin steckt?



Und wenn es Dich doppelt so lange und gut unterhält wie ein anderes Spiel?

Bei Grafik Mods steckt nicht ansatzweise soviel Arbeit drin wie in einem Falskaar.
Ein Spiel was mich lange hält bedeutet nicht das Bethesda mehr Geld verdient hat, ich zahle den 60€ Preis den Fallout 4 wert sein wird.
Die eigentlichen Schweine sind die, die auf 50-60-70% Steam Sale warten und am ende noch jammern das die 100 Stunden nicht gut waren.
 
ohje, jetzt sind wir schon bei den begriff "schweine" für leute angekommen , die einfach nur andere preisvorstellungen haben.
 
Bei einem Spiel was nur 6-7 Stunden lang ist, da sind 60€ zu hoch, Ja! Bei einem Spiel was gut 100+ Stunden an Inhalt bietet ist es dass nicht.
Ein Witcher, Elders Scrolls, GTA oder Fallout ist ist sein Geld zu 100% Wert, ein The Order oder Call of Duty nicht.

Du kennst den begriff "bang for the buck" oder ?
 
Es kommt immer auf die eigenen Vorlieben und Qualität des Inhalts an.
Es gibt sehr viele Spiele, die bieten einen Gameplay-Content für 100 Stunden, aber bei der Story kommt gar nichts rum, oder bei der Atmo.
Dann gibt es wiederum Spiele, die bieten tolle Atmo und Story, sind aber sehr kurz oder bieten nur 0815 Gameplay.

Da spielen dann eigene Vorlieben mit, was einem mehr Wert ist.
Ich habe mich z.B. bei Shadow of Mordor verdammt gelangweilt. Gameplay war zwar gut, aber ich lege auch sehr viel Wert auf Story und Co. Da bot mir leider Mordor gar nichts und es war mir letztendlich nur 15€ Wert.
The Order 1866 bot dagegen zwar nur sehr seichtes Gameplay, aber die Atmo und Story gingen in Ordnung, das Spiel wäre mir (trotz oder wegen der kurzen Spielzeit) 30-40€ Wert gewesen, konnte es mir aber von Jemanden leihen.
 
Für 25 % wird es keinen Ausverkauf der Szene geben. Die ist seit Morrorwind auf nem Level das sich mir die Nackenhaare aufstellen lässt. Der alleine Mist sind die Streitereien, viele sehr gute Models sind von der Bildfläche verschwunden =(
 
Zurück
Oben