Internetseiten (twitch.tv & hitbox.tv) nicht mehr aufrufbar

n00ky

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:
ich komme nicht mehr auf die Webseiten "twitch.tv" und "hitbox.tv".
Habe mich die Nacht über in etlichen Foren durchgelesen, wo Leute die gleichen Probleme hatten.
Andere Webseiten funktionieren super, nur diese beiden nicht.
Über die Seite "isitdownrightnow.com" habe ich den aktuellen Stand der Webseiten eingeholt, allerdings scheint dieses Problem nur bei mir aufzutreten.

Folgende Lösungsansätze wurden schon probiert:
-Refresh der Seite mittels ctrl+f5
-anderer Browser(Internet Explorer)
-über zweitem Laptop
-Router neustart & PC Neustart
-über cmd dns-flush
-Anpingen der Webseite (lieferte mir folgendes: Ping-Statistik für 199.93.59.126 Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Kann das eventuell auch an meinem Provider liegen? Ich habe einen Lokalen Provider namens "dokom21". Da es ein lokaler Provider ist, finde ich natürlich auch keine Störungsmeldnungen im Netz..

Weiß wer vielleicht Rat?
 
ja es kann auch am lokalen Provider liegen der dir einfach Webseiten sperrt weil du zu viel Traffic verursachst.
 
@Cat Toaster: kann ich das dann auch wieder rückgängig machen?

@xxMuahdibxx: und was kann man dagegen machen? Der ist leider erst Montag wieder erreichbar :/
 
Ja kannst du rückgänig machen, wieso auch nicht? Du kannst doch die Einstellungen einfach wieder rausnehmen, was das für ne Frage?

Dagegen machen kannst du nichts wenns vom Provider geblockt wird, außer nachfragen und in die AGBs schauen.
 
@Mojo: Ah okay. Tut mir Leid habe von DNS leider überhaupt keine Ahnung. :/
Was für eine IP-Adresse muss ich denn da eingeben?
Bei mir kommt dann folgendes: Screenshot (6).png
 
Oben Automatisch drin lassen... und nachher wenn fertig bist mit Testen und es zurückstellen willst, unten auch wieder Automatisch reinmachen. Also genau so wie es bisher vermutlich eingestellt war...
 
Ups :D
Tut mir Leid, habs übersehen..
Na gut das funktioniert jetzt auch wieder.
Woran liegt das?
 
An den DNS-Servern des Providers, die aus den Namen die Adressen machen die dahinter stehen (und Deinem Falle wohl gerade nicht richtig). Lässte die Google-DNS drinstehen, die sind meist eh schneller und wenn die mal den Geist aufgeben ist das Internet eh kaputt. ;)
 
Alles klar.
Das ging ja schneller als gedacht. :D
Dann vielen Dank und einen schönen Tag noch! =)
 
Möglicherweise hat auch einfach der Router ein Problem. Den hast du schon mal aus und wieder an gemacht? Vielleicht hat der Dienst bei der Hitze einfach ein Problem und lässt sich mit nem Neustart reparieren ;)
 
@Mojo: Neustart des Routers schon 3mal vollzogen. Getreu dem Motto "Alle guten Dinge sind drei"
Hat aber nichts bewirkt.

Naja mit der google DNS-Serveradresse funktionieren jetzt auf jeden Fall beide Seiten wieder, ich glaube ich lasse das jetzt auch so stehen.

Vielen Dank nochmal! =)
 
Mojo1987 schrieb:
Möglicherweise hat auch einfach der Router ein Problem. Den hast du schon mal aus und wieder an gemacht? Vielleicht hat der Dienst bei der Hitze einfach ein Problem und lässt sich mit nem Neustart reparieren ;)

Dann würde das Umstellen auf den Google DNS ja nichts bringen ... das tut es ... daher liegt es am Provider ..

Wenn ist das auch eine Einfache Art eine Webseite zu blocken .. :-)
 
Zurück
Oben