Surface Pro 3 macht Mucken

Naja, so eine "hohe" Belastung wie bei dir kann halt schon mal zu Problemen führen, was nicht der Fall sein sollte. Bei mir gheht ja auch alles supi und ohne Probleme.
Ich würde das Gerät einfach austauschen lassen, vielleicht hast du dann kein Montags Modell mehr.
 
Habe gerade erfahren, dass das Austauschgerät, was man bekommt, kein neues ist. Schon ein wenig enttäuschend, dass man ein teures Tablet kauft, und dann ein gebrauchts Austauschgerät erhalten soll.:(

Es ist zwar generalüberholt aber irgendwie ist es nicht das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
LEJ schrieb:
Habe gerade erfahren, dass das Austauschgerät, was man bekommt, kein neues ist. Schon ein wenig enttäuschend, dass man ein teures Tablet kauft, und dann ein gebrauchts Austauschgerät erhalten soll.:(

Naja, was soll MS mit den ganzen defekten Surface-Geräten machen? Wegen jeder Kleinigkeit das ganze Gerät entsorgen? Natürlich wird da repariert, macht jeder Hersteller so. Auch Apple schickt quasi nie Neugeräte als Austausch raus, wär ja wirtschaftlicher und Ökologischer Wahnsinn.

Mfg
 
KainerM schrieb:
Naja, was soll MS mit den ganzen defekten Surface-Geräten machen? Wegen jeder Kleinigkeit das ganze Gerät entsorgen? Natürlich wird da repariert, macht jeder Hersteller so. Auch Apple schickt quasi nie Neugeräte als Austausch raus, wär ja wirtschaftlicher und Ökologischer Wahnsinn.

Das waren die genauen Worte des MS Mitarbeiters gewesen, aber Microsoft kann ja die Geräte als 'Refurbished Geräte' günstiger weiter verkaufen, was MS schliesslich auch macht. Hab gestern von MS refurbished Surface Pros auf Ebay gesehen. Sie werden bestimmt massenhaft gekauft und wenn jemand zum günstigen Preis bewußt ein refurbished Gerät kauft, ist das doch voll i.O.
Ich habe allerdings teures Geld für ein neues Surface Pro bezahlt, was nur Paar Monate alt ist und nicht ein Jahr oder älter. DANN dafür ein Gebrauchtgerät zu erhalten finde ich schon enttäuschend von einer Multi-Milliarden Firma.

P.S. der Defekt ist keine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du. Eventuell (sehr wahrscheinlich sogar) hat sich da nur ein Flex-Kabel gelöst.Vielleicht ist es sogar gebrochen. In beiden Fallen eine Kleinigkeit, zumindest für den Hersteller.

Du verwechselst aber etwas: Du bekommst kein Gebrauchtgerät, du bekommst ein Refurbished-Gerät. Refurbished heißt es entspricht voll und ganz der Spezifikation "Neu", da der Hersteller es geprüft und allenfalls nicht neuwertige Teile ersetzt hat. Der Einzige Unterschied liegt darin, dass das Gerät halt ein Vorleben hatte, dessen Spuren aber enfernt wurden.

Du vergisst übrigens, dass du in den Monaten, in denen du das Gerät schon in Betrieb hattest, das Gerät auch abgenutzt hast. Dein Gerät entspricht weder "Neuware" noch "Wiederaufbereitet", sondern "gebraucht".

mfg
 
Nein, ich vergesse gar nichts. Ich erwarte lediglich wenn ich viel Geld, nämlich 1200 Euro, für ein Tablet PC ausgebe, dass es nicht nach Paar Monaten den Geist aufgibt. MS soll entweder meins reparieren oder mir ein Neues geben. DAS erwarte ich. Wenn ich ein refurbished Gerät hätte haben wollen, hätte ich es von vorne herein gekauft.
Darüber zu diskutieren bringt am Ende eh nichts. Ich sehe es halt anders und bin mega enttäuscht, dass ich mein Tablet gegen ein refurbished Tablet tauschen muss.

Ich muss mich natürlich damit zufrieden geben und kann nichts dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist zwar ärgerlich aber letzten Endes war deins ja auch schon "gebraucht" und so lange das Austausch Modell optisch und technisch neuwertig ist sehe ich da kein Problem auch wenn ich selber vllt. verärgert wäre. Aber hast recht, macht kein Sinn hier weiter zu diskutieren.

Würde mich freuen wenn du nochmals hier ein Beitrag schreiben könntest, wie das Ersatz Gerät ist, wenn es mal angekommen ist.

Ich wünsche allen, die mein Post lesen noch ein schönes und erholsames Wochenende!
 
Es war von mir gebraucht, was ja was ganz anders ist.
Ich bin aus den USA und habe mal diverse US Websites zu dem Thema MS Refurb Geräte gelesen. Eine schrieb, dass es bei MS viele Refurbs gibt, die nicht wirklich im besten Zustand sind, zB kaputte Ständer und andere Mängel haben. MS checkt zB ob ein Akku einen gewissen Standard erfüllt und wenn ja, wirds nicht ausgetauscht. Es gibt wohl reichliche Fälle wo die Austauschgeräte nicht einwandfrei sind.

Hier sagen die Leute, dass sie Geräte bekommen haben, die wie neu sind.
Ich muss also abwarten und sehen, wie es ausgeht.

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lil Moo Das klingt ja ganz gut bei dir.

Ich hatte mit dem Surface Support bisher nur einmal etwas zu tun, als das Gewinde von einem Stylus bei mir defekt war. Als der Ersatz Stift nach kurzer Zeit per Post kam war ich etwas über die merkwürdige Verpackung verwundert, hat sich wohl bei mir um einen Refurbished - Stylus gehalten, der funktioniert aber seit einigen Wochen problemlos.
Mittlerweile glaube ich, dass ich das Gewinde sogar selbst kaputt gemacht habe, weil ich das Gehäuse immer zu fest zu gedreht habe, wenn ich den mal aufgeschraubt hatte.
 
Es wird aber nicht neu sein, das meinte ich damit. Kann den TE nicht verstehen, redet wie ein Apple-Jünger und versteht nicht, dass nicht nur er Ausgaben hat, wenn er evtl. sogar den Zustand seines kaputten SP3 zu tragen hat.

Ich finde das mit den refurbished-Geräten nicht schlimm, im Gegenteil. Beide Seiten KÖNNTEN glücklich sein, weil du am Ende für ein Gerät bezahlt hast, das funktionieren soll. Und ganz am Ende deines Garantie-Zyklus hast du das auch erhalten. Ob der Akku schon 2-3 Mal geladen wurde oder nicht...^^

Außerdem gibt es IMMER Montagsgeräte, neu und refurbished eingeschlossen. Das haben die Amis aus dem Forum durch, das haben wir hier durch, die einen Austausch beantragen mussten. Am Ende sind wir vom Konzept Surface doch alle überzeugt, und somit hat MS auch das, was es wollte. Aus meiner Sicht Win-Win für alle^^
 
@Lil Moo

Du fasst es ganz gut zusammen, ich kann dir in dem Punkt nur zustimmen. Die refurbished Geräte haben auch ihre Vorteile.

Würde mich trotzdem noch auf ein kleines Feedback vom TE freuen.
 
@Lil Moo: Ok, mit dem Blickwinkel, dass man dadurch die Garantie hat 2 Jahre lang zu wissen, dass man immer ein funktionierendes Gerät hat, hast du recht. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet.
Vielleicht würde man sonst wochenlang auf eine Reparatur warten wo am Ende das Gerät wieder den gleichen Fehler aufweist. So hat man zumindest möglichst schnell wieder ein funktionerendes Gerät.
 
Ich habe auch bereits ein refurbished Surface. Ich habe damals keinen Unterschied zu meinem ursprünglichem Gerät gemerkt. Nur der Akku Verschleiß wurde anders angegeben bei identischer Laufzeit.

Bei mir war damals einfach das komplette Funk Modul ausgefallen. Kein Bluetooth und WiFi mehr.

Nach vorab Austausch war aber alles gut. Nur der Akzent der Service Mitarbeiter ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Telefonkontakt habe ich auch durch eine unterirdische voip Leitung schonmal akustisch nichts verstanden.

Ist denn das Austauschgerät jetzt eigentlich da und funktioniert einwandfrei?
 
Nein. Dadurch, dass die weiteren Mitarbeiter meinten man müsse ein Softwarefehler ausschliessen,
und die letzte Mitarbeiterin meinte, ich solle Windows nochmal aufspielen, hat das ja einige Tage unnötig Zeit gekostet.
Das Gerät wurde erst Freitag verschickt.
 
Hi. Kurzes Update. Wegen dem Wochenende dazwischen habe ich mein neues Tablet erst diese Woche erhalten, aber es hat nur einen Arbeitstag gedauert bis MS über UPS erhalten hat, AM GLEICHEN TAG wurde das neue Tablet verschickt, und am Folgetag morgens um 9uhr hatte ich es. Im Grunde hat es also nur 3 Tage gedauert vom Versenden des alten bis Erhalt des neuen Geräts.
Das muss man echt loben!!!

Zusätzlich sieht das Gerät soweit wie neu aus. Ich habe es als erstes auf Windows 10 geupgradet, was auch direkt beim Einrichten erfragt wurde. Performancemässig kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht damit gross gearbeitet habe.

Trotzdem muss man den schnellen und unkomplizierten Microsoft Service doch extremst loben. Ich habe zwar wegen den refurbished Geräten gejammert, aber das war halt der anfänglicher Frust.
Lil Moo hat es aber gut und sachlich relativiert und es mich von einer anderen Seite betrachten lassen. Es ist doch ganz nett so schnell ein wieder einsatzbereites Gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben