News NSA-Ausschuss: Assange bietet sich als Zeuge für NSA-Spionage an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.705
WikiLeaks-Chef Julian Assange bietet sich dem NSA-Ausschuss des Bundestags als Zeuge an. Dann könnten die Abgeordneten auch einen Einblick in die Liste mit den Telefonnummern von deutschen Politikern und Regierungsmitarbeitern erhalten, die die NSA über Jahrzehnte hinweg im Visier hatte.

Zur News: NSA-Ausschuss: Assange bietet sich als Zeuge für NSA-Spionage an
 
Und es ist genau diese zurückhaltende Art, die nicht nur die Opposition empört, sondern auch die US-Regierung verwundert.

Langsam wird es richtig, aber so richtig lachhaft. Wenn sich selbst die US-Regierung schon wundert, warum wir das alles mit "Humor" nehmen und für unwichtig halten, dann läuft hier aber gehörig etwas schief. Gerade so wird sich überhaupt nichts ändern - eher wirds noch viel lustiger für die NSA.
 
Eine Volksvertretung, welche die ihnen obliegenden Aufgaben nicht ernst nimmt, ist eine schlechte Volksvertretung. Eine Volksvertretung aber, welche wider besseren Wissens dem Gemeinwohl entgegen arbeitet, ist nicht zu tolerieren.
 
Geniales Theaterstück. Exzellente Schauspieler die man für Geld kriegen kann. Poliaward coming soon.


@Otsy,

wer meint, seine Stimme in eine Urne zu begraben würde ausreichen, hat so einiges missverstanden, daher ist das Theater keineswegs verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Leuten in Deutschland ist es doch völlig egal. Hauptsache Deutschland sucht weiterhin den "Superstar" und ob Cola gerade wo im Angebot ist. Das sind Themen die "bewegen"und über die diskutiert wird...
 
@ BlauX

Tatsächlich halte ich die Akteure sogar für außerordentlich schlechte Schauspieler. Das Problem ist das Publikum...
 
Warum wohl wird dieses Jahr zusätzlich im Sommer der Star im Dschungel gesucht...
 
Der Assange könnte bei denen mit einem Aktenkoffer voll Beweisen an die Tür klopfen und die würden ihn wegschicken.
 
@Otsy,

dafür soll man sie halten. Pöbel braucht schließlich immer was zum mosern. Vergleichbar wie mit den ganzen CEOs in den bekannten " Threads " ;-)
Für das Geld, kriegst du nichts besseres. Vertreten nur eben die Interessen der Finanz. Da kommt der Bürger halt nach und nach unter die Räder. Macht aber nichts, bissel Schwund ist immer.
 
Ich stell mir das so bildlich vor, wie die im NSA Hauptquartier schon Memos verschickt haben "Sitzung für Umgang mit möglichen Reaktionen nach Enthüllung...", und dann, nach einigen Emergency-Meetings, keine Reaktion aus D.

Da muss man erst verdutzt geguckt haben bevor man realisiert hat dass man jetzt einen Blankoscheck hat, dann gabs die Party!
Das nächste Memo war "Meeting für Planung weitreichenderer und intensiverer Maßnahmen in Deutschland...Versuchsballon Nr.X"
 
Andy schrieb:
„Kanzlerin Merkel hat in den letzten Wochen gezeigt, dass sie weder Willens noch im Stande ist, die versprochene Aufklärung zu leisten“

Nicht nur in den letzten Wochen, das sie Unfähig ist zeigt sie doch schon seit dem sie Kanzlerin ist. Ich finde es immer wieder fazinierend wie wenig ein Mensch mit sovielen Worten sagen kann. Auch jüngst erst wieder zu der Griechenland Krise, was hat sie gesagt: Viel aber nur inhaltslose Sülze.
 
Herr Assange, glauben Sie wirklich das die Landeshochverratsverräter im Bundestag ein Interesse an einer Aufklärung haben ?
 
marcelino1703 schrieb:
Wenn sich selbst die US-Regierung schon wundert, warum wir das alles mit "Humor" nehmen und für unwichtig halten, dann läuft hier aber gehörig etwas schief

Deswegen gibts in den Staaten die Regel das Präsidenten max. 2 Legislaturperdioden Präs sein dürfen. Hier darf man jahrzehntelang rummerkeln. Klar ist dieser Frau und den austauschbaren Angestellten mittlerweile alles egal... die wird vom Wahlvieh gemocht und wiedergewählt, also warum sollte man es an anderer Stelle anbrennen lassen?

Armes Deutschland... hauptsache Weltmeister und E-Promis beim Würmerfressen zu sehen. Mehr braucht der Michel nicht.
 
marcelino1703 schrieb:
Langsam wird es richtig, aber so richtig lachhaft. Wenn sich selbst die US-Regierung schon wundert, warum wir das alles mit "Humor" nehmen und für unwichtig halten,

Ach was, die haben jetzt sicher Angst und wollen wissen warum da nichts kommt *g*

Wobei die Taktik, anders zu reagieren als es erwartet wird ja grundsätzlich gut ist.
 
Jetzt kann der U-Ausschuß, insbesondere die Opposition, endlich einmal zeigen, ob sie die Liste wirklich sehen wollen, oder ständig nur so tun als ob.

Was mir an Assange nicht gefällt: Die könnten die Liste auch komplett für jederman öffentlich machen, dann wäre vermutlich unsere Regierung zum sofortigen Rücktritt gezwungen, daher machen sie es nicht.
 
marcelino1703 schrieb:
Langsam wird es richtig, aber so richtig lachhaft.

Sehe ich auch so.
So langsam kann man dieses künstliche getue und Theater spielen echt nicht mehr aushalten.

Ein wenig mehr Ehrlichkeit in den ganzen (Gheimdienst-)Zusammenhängen wäre sympathisch.
Es ist doch so, dass man sehr eng mit den USA zusammenarbeitet, teilweise als verlängerter Arm der USA, was ja auch nicht schlimm ist.
Aber damit man sein Gesicht wahrt, darf man das ja nicht zugeben. Wir sind ja so sehr eigenständig. lol :lol:

Ganz nebenbei ist es ja nicht so, dass die NSA und der BND die einzigen Geheimdienste der Welt sind. Ich mache mir da weniger Sorgen was die NSA angeht, als über die ganzen anderen 798 Geheimdienste der Welt, wo man gar nichts von hört.

Aber dieses "wir tun für die Bevölkerung mal ganz empört und so, als ob wir hier irgendwas aufklären würden, bis keiner mehr nach fragt" geht echt auf den Pinn.

Alles(was wichtig ist) und jeder(der wichtig ist/sein könnte) wird ausgespäht und überwacht. Alles was geht wird auch gemacht. Is halt so.
Früher wurde man als paranoid bezeichnet, wenn man so etwas sagte. Heute nimmt man das als normal mit einem Schulterzucken hin und es juckt einen nicht mehr besonders.


edit:

crackett schrieb:
Der Assange könnte bei denen mit einem Aktenkoffer voll Beweisen an die Tür klopfen und die würden ihn wegschicken.

Stell Dir vor, die würden tatsächlich was schlimmes entdecken und davon Kenntnis erlangen. Dann müssten sie ja evtl. was tun !? Das geht ja gar nicht ! Lieber nix sehen, nix hören, nix wissen und verstecken.

Man labert lieber doofe Sprüche Richtung eines Flüchtlingskindes und zeigt dort ganze deutsche Härte.
Gegenüber den USA lässt man das besser bleiben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
Armes Deutschland... hauptsache Weltmeister und E-Promis beim Würmerfressen zu sehen. Mehr braucht der Michel nicht.


was machst du in deiner Freizeit ? Demos planen ? auf die Straße mit Plakaten gehen ?
 
Was von Herrn Assange käme, wäre erst mal Hörensagen und damit wenig wertvoll. Wenn dann müssen seine Quellen und Dokumente überreicht werden.
Ich vermute, dass Herr Assange langsam befürchtet, vergessen zu werden und dann aus der Botschaft zu fliegen. Deswegen meldet er sich mit so was.
Ist ja okay, nur muss man halt auch fragen, warum wer so was anbietet.

Zum ganzen Skandal an sich braucht man ja nichts mehr sagen. Oft durchgekaut und noch immer total deppert.
 
Zurück
Oben