Boot Probleme (mehrfach booten)

WhoAm-I

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo,
Habe mir vor ca. ein halben Jahr ein neues System zusammen gestellt und habe ein komisches Problem.
Ich muss mein Rechner 3 mal nach einander hochfahren damit er richtig läuft (aber nicht per Resetbutton sondern per Power button) wenn ich das nicht mache Fährt er ganz normal hoch aber egal was ich dann starte an Programmen, Browser oder spielen führt zu einem kurzen Blackscreen das geht dann 1-3 mal so und dann kompletter blackscreen. Ich weiß nicht woran liegt ich hab mir gedacht das es vielleicht der Prozessor ist oder die Grafikkarte.
Hoffe ihr könnt mir Helfen danke schon mal :/

Mein System:

SSD : Crucial mx100
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3
Prozessor : AMD Fx 4300
Grafikkarte : Palit GTX 760 Jetstream 2gb
Netzteil : Arctic Fusion 550
Ram : 2x 4gb HyperX FURY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kaputt ?
 
Hab ich schon ausprobiert mit jedem riegel einzeln Problem bleibt.
 
Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen ? Wäre m.M. auch so ein Kandidat vom Fehlerbild her. Abgesehen davon das es schon kein gutes Netzteil war als rauskam, das ist unterste Budget-Klasse.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich gelöst Es war die Grafikkarte.
Ich habe eine alte GTS 250 eingebaut und alles läuft wunderbar.

Danke für die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen :)
 
Zurück
Oben