Corsair 750D Wasserkühlung - Kaufberatung!

Bei Aquatuning lohnts sich auch, immer mal wieder deren Facebook-Seite anzusehen - hin und wieder gibt es Rabattcodes ;)

Letzte Woche war z. B. der hier gültig & anscheinend sollen die nächsten Wochen auch immer wieder welche kommen.
 
Vielen Dank für die Info, habe gar nicht gewusst, dass die eine Facebook Seite haben 0.o. Wie auch immer, bei Aquatuning bestelle ich eh nur noch die "günstigeren" Teile. Da der Rabatt ja immer nur für eine Produktart gilt, könnte ich da maximal 5 Euro sparen. Vllt. erwische ich ja trotzdem einen guten Code!
 
Mein System ist mittlerweile fertig dafür das es mein erster Build mit Wasserkühlung ist, ist es sehr sehr gut geworden finde ich :D

DSC_1031.jpg

DSC_1032.jpg

DSC_1033.jpg

DSC_1034.jpg

DSC_1036.jpg

DSC_1037.jpg

DSC_1040.jpg

DSC_1041.jpg

Specs:

Gehäuse ist das Corsair 750D gemoded für 2 Radiatoren 360er Push und 420er Push/Pull

CPU: Intel Core i7 5930K
MB: Gigabyte X99 Gaming 7 WiFi
RAM: Kingston Predator DDR4 16GB 2800Mhz
GPU: AMD/Sapphire Fury X mit EK Waterblocks Wasserkühler
PSU: Corsair RM 1000i
SSDs: Samung 850EVO 1TB und 500GB
OS: Windows 10 Pro 64Bit

Wasserkühlung:

Radiatoren: 2 Alphacool Nexxxos XT 45 Full Copper 360er und 420er
Steuerung: Aquaero 6 ohne Display
Pumpe: Laing DDC 3.25 mit Aquacover Deckel
AGB: Aqualis 880ml PRO mit Roter LED Beleuchtung
Schläuche: Primo Chill LRT 16/10 Klar
Anschlüsse: Alphacool 16/10 Chrome + EK Adapter
Sensoren: Aquacomputer High Flow DFM, Wasser Tempsensor mit Display, Aquaero Wassertempsensor
CPU Kühler: Alphacool XP3 Light Black Brass Chrome
GPU Kühler: EK WB FC R9 Fury X in Nickel inklusive Backplate
Kühlflüssigkeit: Aquacomputer Ultra Protect Red
Lüfter: Enermax T.B Silence / T.B Vegas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Rot und Nickel passt gut zusammen.

Die Bläschen im AGB gefallen mir gut... hatte ich zu Beginn meiner Wakü auch und mit Deinen Bildern erinnerst Du mich daran, dass es sowas gibt, denn inzwischen habe ich das nicht mehr... und ich glaube das liegt am (inzwischen bescheidenen) Durchfluss in meiner Anlage :( Wird Zeit, mal nachzugucken ;)
 
Sieht super aus. Mich würde die Rückseite rein aus Interesse noch interessieren! Falls du Zeit hast bitte ein kleines Foto :)
 
Und von vorne, bitte. Warum eigentlich das AE6 ohne Display?
 
Hier die Bilder ;)

DSC_1046.jpg

DSC_1043.jpg


Die Aquaero ohne Display ging nicht anders da kein 5,25" Schacht mehr da ist ;) habe die auf höhe des 360er oben montiert sieht man auf dem Bild gut die 4 Schrauben rechts oben auf der Rückseite.
 
OMG! Wie kann man nur das schöne Obsidian 750D so zurichten? Sorry, aber das sieht ja von vorne absolut schrecklich aus. Da bin ich froh, auf einen externen Radi gesetzt zu haben.

P.S. Nimm mein Post nicht zu persönlich und fühle Dich nicht angegriffen.
 
Em ok ich mein es ist ein 420er da müssen halt schon 3 140er Lüfter drauf :rolleyes:

Aber da ist ja die Abdeckung drüber und die Laufwerksblenden also sieht ganz normal wie jedes 750D aus nur wenn mans halt auf macht Staubfilter und so raus siehts halt so aus ;)
 
Marco1293 schrieb:
Em ok ich mein es ist ein 420er da müssen halt schon 3 140er Lüfter drauf :rolleyes:

Das war gar nicht mein Thema. Und ja, es ist schon klar, dass auf einen Radi auch Lüfter gehören. Danke für die Aufklärung :D

Marco1293 schrieb:
Aber da ist ja die Abdeckung drüber und die Laufwerksblenden also sieht ganz normal wie jedes 750D aus nur wenn mans halt auf macht Staubfilter und so raus siehts halt so aus ;)

Ah, Du wolltest nur den Rohaufbau zeigen?! Kannst Du denn im Betrieb überhaupt die Abdeckung und die Laufwerksblenden montieren, ohne den Luftstrom zu sehr zu limitieren? Die Abdeckung kann zwar für den Betrieb einige Grad nach vorne geklappt werden, was ich jedoch als recht seltsam empfinde.
 
Klar denke die Normale Front kennst du ja schon :D Natürlich mach ich das zu ;) will ja das nicht offen lassen :D Der Luft Strom reicht locker aus ist ja Push/Pull da kommt einiges durch. Hab gestern mal erste Messungen gemacht komme bei ca 30*C Raumtemperatur bei BF4 volle Einstellungen 1080P im MP mit 32 Spielern 30min Spielen bei der Wassertemperatur bei ca 38*C raus 50% Geschwindigkeit der Pumpe inklusive Lüfter. GPU war nicht über 34*C und CPU bei 42-45*C Laut HWM.
 
Womit man wieder einmal sieht, dass die Sensoren in CPU/GPU mäßig akkurat arbeiten :D
Oder wie erklärst du dir sonst eine GPU-Temperatur von 34 °C bei einer Wassertemperatur von 38 °C? ;)
 
War es jetzt eigentlich ein Problem, den Kühler bei der Fury X zu tauschen? Es hieß im Vorfeld ja immer, die GPU sei ja sooo empfindlich.
 
Ganz einfach da der Sensor auf dem ich es abgelesen habe ein externer Tempsensor mit Display ist, der laut dem Aquatuning Tempsensor der an der Aquaero hängt 2*C vor geht also war wohl die Richtige Wassertemperatur 36*C der Rest könnte wirklich mit Messungenauigkeit des GPU Tempsensors und mit minimal Schwankender Wassertemperatur im Kreislauf zusammen hängen.

Der umbau der Fury X auf den Kühler von EK war eigentlich recht simpel war mein erster umbau ;) Die Anleitung ist detailliert und das Gehäuse ist schnell ab die Pumpe sitzt etwas fester drauf muss man immer überkreuz los schrauben sonst keine Probleme
 
Das sieht ja mal mega geil aus!!! Hoffe das sieht bei mir am Ende ähnlich geil aus^^. Habe leider nicht so ein schönes Mainboard, und will mir auch kein neues kaufen, da ich in nem Jahr eh Prozi wechsele. AGB, CPU Kühler und Radis sind angekommen, den Rest habe ich heute bestellt. Sogar 2 Euro bei den Lüftern gespart, weil es auf Facebook einen Code dafür gab^^.
 
Update: Wakü eingebaut, ein paar Anschlüsse waren aber falsch eingeplant, weshalb das noch recht unschön aussieht. Ergebnisse sind auf jeden Fall schon mal gut!!! i5 @4,6GHZ prime95 Temps liegen bei max. 48 C. Spannung ist 1,3 V. Bilder kommen dann, wenn ich ein paar andere Anschlüsse eingebaut habe, da ich so im Moment einige Umwege nehmen musste^^
 
Zurück
Oben