[Kaufempfehlung] TV Schnäppchen >50 Zoll

D.M.X

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.154
Morgen,

ich möchte hier einmal kurz die größere Runde befragen, vielleicht kennt jemand einen echten Geheimtipp. Ich suche im Moment einen Fernseher, welcher ungefähr 50 Zoll oder größer sein sollte. In erster Linie geht es mir um den Preis, welcher möglichst nicht zu hoch sein sollte. Ich schätze im Bereich bis max. 500 - 600€ sollte es liegen. Das Gerät muss nicht zwingend einen bekannten Markennamen tragen und sollte eben möglichst aktuell bzw. auf der Höhe der Zeit liegen, soweit es halt geht.

Das Gerät wird an die Wand kommen, Sitzabstand ist noch nicht ganz klar, schätze aber an die 3m oder mehr. Amazon hab ich die letzten Tage durchgeschaut und mir paar Anregungen geholt, leider kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus und weiß ob Preis Leistung gerechtfertigt ist. Super wäre es, wenn einfach ein paar Empfehlungen hier eingeworfen werden. Ich danke schon einmal :)
 
Danke! Die Auswahl läuft eigentlich genau auf das selbe Ergebnis heraus wie die Amazon Recherche, nämlich den Hisense LTDN55K220WSEU für ca. 449€ https://geizhals.de/hisense-ltdn55k220wseu-a1291583.html?hloc=de

Das andere wäre der Philips 55PFK5509 http://www.notebooksbilliger.de/philips+55pfk550912/nbb/45c48c

Mehr Ergebnisse gibt es bei meiner Konfiguration nicht. Taugt denn einer von beiden etwas, bzw. welcher ist besser gestellt?

Edit: @Silverback: Danke auch für deinen Vorschlag! Gerät sieht auch interessant aus, die Frage ist nur ob ich nicht einen etwas günstigeren kaufe und in ein paar Jahren wenn mehr Geld da ist bzw. die Größe zu klein geworden ist gleich auf etwas besseres umsattele und mir jetzt das Geld spare wenn ich z.B. zum Hisense greife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 669€ gibts den Samsung http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html?hloc=de, liegt zwar 70 € über beinem Budget, aber die Mehrausgaben lohnen sich.

Echte 100Hz, 3D, schnelles SmartTV dank Quad-Core Prozessor.... der TV ist von 2014 dazu noch ein Mittelklasse TV



Die Vorschläge deinerseits sind alle Einstiegsklasse mit allen ihren Problemchen (vieles ist abgespeckt)

Also am Preis bzgl Größe wird sich nichts großartig ändern, bis 55 sind die Preise noch OK, aber ab 60 wirds halt viel teuerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn das Gerät mittlerweile schon ein zweites mal kommt, ist es wohl doch nicht verkehrt mal darüber nachzudenken. Werde mir mal den Test genauer durchlesen. Unrecht hast du natürlich nicht, am Ende werde ich die Einsteigerklasse sicher bereuen weil irgendetwas fehlt bzw. abgespeckt ist.
 
onetwoxx schrieb:
Für 669€ gibts den Samsung http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html?hloc=de, liegt zwar 70 € über beinem Budget, aber die Mehrausgaben lohnen sich.

Echte 100Hz, 3D, schnelles SmartTV dank Quad-Core Prozessor.... der TV ist von 2014 dazu noch ein Mittelklasse TV

Die Vorschläge deinerseits sind alle Einstiegsklasse mit allen ihren Problemchen (vieles ist abgespeckt)

Also am Preis bzgl Größe wird sich nichts großartig ändern, bis 55 sind die Preise noch OK, aber ab 60 wirds halt viel teuerer

Ich wollte mir den H6270 zulegen. Lohnt sich denn der Aufpreis zum 6470?
 
Wenn man beide Geräte nicht direkt nebeneinander stehen hat, mehr man keinen Unterschied zwischen den 200Hz und den 400Hz, die Bildqualität ist gleich, eine Bildoptimierung weniger (wahrscheinlich eine Zwischenbildberechnung). wenn man beide nebeneinander stehen hat und die gleiche Szene (eine schnelle) anschaut, dann sieht es beim 6470 flüssiger aus. Aber wie gesagt nur im direkten Vergleich aus kurzer Entfernung


Wenn man die Apps effektiv nutzen will, sollte man zu dem H6470 greifen, da hier die SmartTouch Fernbedienung dabei ist und die Eingaben/Auswahl leichter und schneller vonstattengehen (außer man nutzt Maus und Tastatur). Die allein kostet schon ca 70€, dazu noch zwei 3D-Brillen je 15€.



PS: die Sprachstueuerung fehlt auch beim 6270, die wird aber noch weniger genutzt als zB 3D
 
Also der Tipp mit dem Samsung war Gold wert, hab bisschen gewartet und seit vorhin gibts das Gerät für 599€ bei Saturn ohne Versandkosten. Hab sofort zugeschlagen, danke an alle!
 
Na dann viel Spaß damit, das ist ein wirklich toller Preis für den Fernseher! Noch ein kleiner Tipp: nimm dieses kleine Tool zum Sortieren der Sender: http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html Damit kannst du nach dem Sendersuchlauf die Senderliste vom TV auf USB exportieren, am PC ganz gemütlich per drag-and-drop sortieren wie du es magst und schließlich wieder zurück auf den Fernseher importieren (die Option dafür findest du im Menü vom TV). Ist echt einfacher und viel schneller als am TV herumfummeln, da wirst ja balabala ;)

PS: der Code zum Exportieren bei Samsung ist übrigens 0000 (viermal Null)
 
Super, danke dir! Hört sich nach einem nützlichen Tool an, bin schon gespannt auf das Gerät und die Funktionen :)
 
Hi,
ich suche für den kommenden Monat auch einen neuen Fernseher.
Wie man hier so rauslesen kann, ist der Samsung UE50H6470 relativ gut.
Was meine Fragen dazu wären:
Kann man den Fernseher an einen Lenkarm montieren, anstatt ihn steif an einer Wand zu befestigen?
Wenn man den PC an dem Fernseher drangeschlossen hat, kann man schnell zwischen den einzelnen Fenstern wechseln? Hab nämlich bei meinem aktuellen Fernseher das Problem, dass wenn ich in einem Spiel bin und dann Alt + Tab drücke, es einige Sekunden dauert, bis ich wieder auf dem Desktop bin, was natürlich sehr nervig ist.

Wie sehen da also eure Erfahrungen aus :D?



EDIT: wäre diese Halterung emfpehlenswert für den Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ein tolles Teil. Streaming im Heimnetzwerk funktioniert über lan perfekt. Genauso wie alle möglichen Apps , zum Beispiel Amazon Videos etc.
ebenfalls keinerlei inputlag spürbar.
 
Ist halt viel Zoll für wenig Geld. Da kann man natürlich nicht die Austattung erwarten, die ein 40 Zoll Gerät für den gleichen Preis hat.
 
Thakis schrieb:
Hi,
ich suche für den kommenden Monat auch einen neuen Fernseher.
Wie man hier so rauslesen kann, ist der Samsung UE50H6470 relativ gut.
Was meine Fragen dazu wären:
Kann man den Fernseher an einen Lenkarm montieren, anstatt ihn steif an einer Wand zu befestigen?
Wenn man den PC an dem Fernseher drangeschlossen hat, kann man schnell zwischen den einzelnen Fenstern wechseln? Hab nämlich bei meinem aktuellen Fernseher das Problem, dass wenn ich in einem Spiel bin und dann Alt + Tab drücke, es einige Sekunden dauert, bis ich wieder auf dem Desktop bin, was natürlich sehr nervig ist.

Wie sehen da also eure Erfahrungen aus :D?



EDIT: wäre diese Halterung emfpehlenswert für den Fernseher?
Hab das Gerät jetzt paar Tage, meine Freundin und ich sind nach wie vor begeistert, war ein guter Tipp. 3D schaut auch schön aus und das Gerät ist relativ schick. Habe ein LAN Kabel dran und mache momentan alles via Plex, allerdings bin ich am überlegen einen Raspberry Pi 2 irgendwann anzuschaffen und Kodi darauf laufen zu lassen.

Genau den Arm den du verlinkt hast habe ich auch, der passt einwandfrei und hält Bombenfest.
 
Sehr schön! Klasse, dass ihr Spaß damit habt!

Was ich auch immer toll finde: YouTube Videos vom Smartphone kannst du einfach auf den TV "schicken", du hast ein Zeichen zum "teilen" des Videos mit dem TV. Da machen YouTube Videos natürlich noch mehr Spaß und mit dem Smartphone lässt sich nunmal besser suchen...

Viel Spaß euch noch und Grüße
 
D.M.X schrieb:
Hab das Gerät jetzt paar Tage, meine Freundin und ich sind nach wie vor begeistert, war ein guter Tipp. 3D schaut auch schön aus und das Gerät ist relativ schick. Habe ein LAN Kabel dran und mache momentan alles via Plex, allerdings bin ich am überlegen einen Raspberry Pi 2 irgendwann anzuschaffen und Kodi darauf laufen zu lassen.

Genau den Arm den du verlinkt hast habe ich auch, der passt einwandfrei und hält Bombenfest.

ok, hört sich gut an :D
könntest du vllt bitte Bilder von der Halterung und auch vom Fernseher machen (vllt was danebenstellen, damit ich die Größe einschätzen kann) :D ?
wäre sehr nettvon dir :D
gerne auch per pm :D
 
Bilder kann ich schon machen, schicke ich dir per PN. Was daneben stellen wird nicht so funktionieren, dafür hängt der TV zu hoch, schätze das kann man dann nicht einschätzen.
 
Zurück
Oben