wo ist die vapor-x 290x 8gb zur 3xx einzuordnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
"OC" ist für den Hintern wie immer.
Eine 390X ist leicht schneller weil sie schnelleren RAM hat.
 
die karte istdas ja von haus aus.

also kann man die karte der 390x oder der 390 gegen überstellen?!
 
den test kenn ich und der sagt nichts aus..

weil ich wissen muss wo die vapor steht zur 3xx
 
Sie ist offensichtlich langsamer. 20MHz Core Takt was kein Schwein wirklich interessiert (2%? das kann man leicht selber ändern wenn man so anal ist) und 125MHz im VRAM Takt was 9% sind und welche man eben nicht wettmachen kann. Sie ist aber in jedem Bereich offensichtlich schneller als eine 390.
 
Wie R9 290x OC Karte = R9 390 oder wenn noch Übertaktet r9 390X auf 5-10 Frames kommts doch nicht oder?
 
also die vapor gegen die 390x?!
 
pupsi11 schrieb:
also die vapor gegen die 390x?!

Ja,exakt. Übertaktest du die Vapor X 8GB auf das Niveau der 390X, hast du genau dieselbe Leistung.
Bei der 390X hast du die Leistung eben garantiert, bei der Vapor musst du dich mit MSI Afterburner halt hocharbeiten. Sollte aber überhaupt kein Problem sein. + Die Vapor X hat eine ausgezeichnete Kühlung usw. Die dafür notwendig sind.
 
ich möcht die karte verkaufen, iund nur wissen ob die mit der 390 oder der 390x gleich zustellen ist
 
pupsi11 schrieb:
ich möcht die karte verkaufen, iund nur wissen ob die mit der 390 oder der 390x gleich zustellen ist

Auch in dem Fall mit der 390X :)

- Takt"garantie"
 
ok danke
 
pupsi11 schrieb:
ich möcht die karte verkaufen, iund nur wissen ob die mit der 390 oder der 390x gleich zustellen ist

Da ist es für den Käufer doch eher interessanter zu wissen welche Nvidia die ca. gleiche Leistung hat!?
Ne 290X 8 GB Vapor ist halt ne ne 290X 8 GB Vapor.
 
unwichtig!
 
Ich würde Sie eher mit einer 390 gleichstellen, da Sie nur deutlich übertaktet an die Leistung rankommt. Und das auchnicht 100%
 
Ja ich würde auch sagen, auf jeden Fall mit der 390 gleichstellen! Ihr vergleicht gerade wieder eine übertaktete 290X Vapor mit einer "Standard" 390. So geht das nicht! Ihr könnt nur eine OC 290X mit einer OC 390 vergleichen und dann sind die beiden Karten einfach identisch.

R9 290X = R9 390 von der Performance her!
 
Noaah125 schrieb:
Ja ich würde auch sagen, auf jeden Fall mit der 390 gleichstellen! Ihr vergleicht gerade wieder eine übertaktete 290X Vapor mit einer "Standard" 390. So geht das nicht!

und genau da macht IHR alle den denk fehler.
ICH WILL NUR WISSEN; WO DIE 290X VAPOR STEHT: ES IST VERDAMMT NOCHMAL SCHEISS EGAL OB DIE OC IST ODER NICHT
DIE 290X VAPOR STEHT FAST GLEICH MIT DER 390X.



wenn ihr ni wisst um was es mir hier überhaupt geht, dann seit einfach ruhig.
 
Die 290x ist aber nur deshalb mit der 390 gleichzusetzen weil die 390 einen höheren takt und schnelleren Speicher als die 290 hat. Dazu kommen noch die Treiberoptimierungen, die ja scheinbar nicht für 290er greifen. Nur durch einen INI Tweak.
Also so ganz kann man das nicht genau sagen dass: 390=290x und 390x besser als 290x ist.


Edit:
Seid, mit D am ende ;)

Musst dich doch nicht so aufregen. Die Vapor sehe ich etwa aber auch gleich zu 390x, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben