Nerviges Problem mit Taskleiste

Killerattacks

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
393
Seit kurzem habe ich bei einigen, aber noch seltsamer als das Problem an sich nicht bei allen, Windowsstarts (XP SP2 alle Patches) ein merkwürdiges Verhalten der Taskleiste. Normalerweise bringt ein linksklick auf einen Programmnamen dieses in den Voder/hintergrund und ein Rechtsklick ruft das Kontextmenü auf.
Nun ist es aber so, dass ein Rechtsklick gar nichts mehr bewirkt, ausser dass das Programm in der Taskleiste zu blinken anfängt, wie bei Programmen, die momentan im Hintergrund sind, bei denen aber gerade was passiert ist.
Ähnlich beim linksklick. Programm fängt in der Taskleiste an zu blinken und erst beim dritten Klick kommt es zum Vorschein oder verschwindet.
Ein abschiessen und neustarten aller "explorer" Prozesse im Taskmanager bringt ebensowenig was, wie ein anderes Windowstheme zu benutzen. Wird jemand daraus schlau?
 
wenns mal anner taskleiste hapert hat oft DrWatson seine finger im spiel... mach mal im Taskmanger DrWatson aus...
 
Zurück
Oben