Windows startet sehr langsam

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
High,
mein Windows x64 startet sehr langsam, bestimmt 5 Minuten bis ich mich anmelden kann, eventuell liegt es da dran, das die eine SATA Platte noch net geht......

Des Weiteren habe ich ein Problem, hatte Windows ausversehen auf einer anderen Festplatte installiert, und jetzt gelöscht.... jedoch muss ich den Starteintrag auch irgendwie mal entfernen, msconfig hilft irgendwie nicht......

Weiß wer Rat?
 
defragmentierung durchführen !


noch mal alles formatieren und richtig instalieren standart ist c:
 
also hör mal!
ich formatiere garantiert nicht eine festplatte, nur weil am anfang 2 starteinträge vorhanden sind!
 
in c:\root mal die boot.ini (versteckt) überprüfen, ob da zwei starteinträge drin sind!

greetz, gogoland2002
 
hab das gleiche prob..kann aber diese boot.ini nicht finden!!!!


help!
 
Prob boot.ini
Im Explorer Extras Optionen Ansicht - Haken raus bei geschützte Systemdateien ausblenden
Ist immer auf LW C.
Ändern am einfachsten mit XP-CD starten - Wiederherstellungskonsole - bootcfg /rebuild

Prob langsamer Start:
Alles nicht notwendige aus der msconfig Systemstart entfernen = Haken raus
Und denn garantiert vorhandenen Symantec-Antiviren-Zeug deinstallieren, es gibt besseres mit weniger systemfressenden Resourcen. Falls das net drauf sein sollte nochmal melden.
Was soll das ganze mit SATA zu tun haben?
 
Zurück
Oben