PowerColor Radeon R9 280X, wozu ist der Schalter an der Karte?

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo,

Ich habe eben beim entstauben von meinem PC einen Schalter an der Grafikkarte gesehen, diesen Schalter kann man auf 1 oder 2 stellen. Dann habe ich ein paar Foren durchsucht um zu erfahren was dieser Schalter denn bezweckt. Nun leider kam ich da nicht so auf einen grünen Zweig, da in jedem Forum was anderes steht weil angeblich bei jeder Grafikkarte der Schalter etwas anderes bezweckt. Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen was der Schalter an dieser Grafikkarte genau bezweckt und ob ich diesen auf 1 oder 2 stellen sollte.

20150719_181737.jpg

Lg Benedikt
 
Sollte der DUAL Bios switch sein, du kannst zwischen 2 Bios wechseln.
 
Dualbios, ist für Übertakter interessant.
 
Das ist das Dual BIOS. Wenn du das BIOS flashst und es geht was schief, kannst du einfach auf 2 stellen und hast wieder ein funktionierendes. Damit kannst du dann Nr. 1 wieder heile flashen. Wenn du keine Probleme mit der Karte hast, einfach auf 1 stellen und laufen lassen.
 
Zurück
Oben