Grafikkarte zum Spielen

hohesb

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
34
hallo ich brauche eure Hilfe und zwar brauche ich eine neue Grafikkarte.
Nur kenne ich mich mit den Grafikkarten von heute nicht mehr aus.
Computer Daten: Windows 8.1 Enterprise
i5 2500k
8 gb RAM
Gtx 570
500 Watt Netzteil
Ich möchte Spiele wie Wachtdogs (mit graffik-mods) auch Arma3, The Witcher3 und Gta5 auf ultra/+mods spielen.

Budget: max 350 Euro kann aber auch ruhiger günstiger sein.

Vielen Dank im Voraus.
 
welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell?

z.b. ne GTX970 oder ne R9 390

und auf welcher Auflösung willst du Zocken? den Hoch bis Ultra ist da nur bis Full HD drinn bei den Games
 
Yep.

Eine 390er Nitro würde ich auch nehmen wollen bei dem Budget.
 
Sofern es Gehäuse (Länge) und Netzteil zulassen kanni ch mich der 390 Nitro nur anschließen!
 
Gtx 970 4g msi
 
390 Nitro
 
Du willst besagte Spiele , besondere GTA5, auf ultra (also alle Details am Anschlag) spielen? Sorry, mit dem kleinen Budget nicht machbar. Selbst mit meiner knapp über 700 Euro teuren GTX 980 Ti kann man da keine 60 FPS halten.
Auf 1920x1080 versteht sich...

Willst du wirklich alles auf Ultra stellen komm wieder wenn du rund 1400-1500 Euro für zwei Grafikkarten hast.
 
Netzteil: 600 Watt Silverstone Strider Net R9 380 nitro 4 oder 8 gb?
 
Dennoch wirst du mit so einer Grafikkarte nicht auf Ultra spielen können, dass ist dir klar oder?
 
Ich werde mir dann wahrscheinlich den 390 von sapphire kaufen, sollte dann gehen oder? gespielt wird auf 1920 x 1080 Full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine R9 290, also etwa das gleiche Level wie die 390.. etwa. GTA 5 auf wirklich alles auf maximal.. keine Chance. Zumindest die erweiterten Grafikkeinstellungen müssen runtergefahren werden.

Witcher 3 schaffst du sowieso mit einer AMD nicht auf Ultra wegen Hairworks. Das läuft auf NVidia-GPU´s um einiges besser^^.
 
Das Netzteil reicht völlig um eine 390er zu befeuern.

Ich habe "nur" eine 290er und kann GTA V ohne Probleme und Ruckler spielen. Klar, nicht alles auf Max., da reicht der Speicher meiner Karte nicht aus, aber auf Hoch läuft es smooth. Und unspielbar ist alles andere :) Wie es mit W3 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du den einen oder anderen Regler veränderst, dürfte auch W3 ohne weiteres laufen.

Wünsche dir aber jetzt schon viel Spaß mit der 390 :D
 
Dein Speicher reicht locker aus, keine Sorge. Nicht darauf vertrauen was dir die GTA Anzeige anzeigt :). Aber ja: Auf hoch ist das Spiel gut spielbar, aber hier war ja von Ultra die Rede... und das geht nunmal nicht wirklich^^
 
Soll ich mir doch den r9 380 kaufen ? Die kostet ungefähr 220 Euro oder soll ich noch warten bis etwas Neues kommt? Bin ganz durcheinander 😂 ihr müsst mit mir geduldig sein, bin ein schwieriger Mensch😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall die 390 Nitro kaufen. Meine 290 Tri X war defekt und ich habe die Nitro seit gestern. Einfach genial die Karte, Lautlos im Idle und unter Last sehr leise bei nur 68 Grad. Von der Leistung her eindeutig schneller als meine Tri X. Kaufst du jetzt was schwächeres zahlst du im Endeffekt drauf, da früher oder später was schnelleres her muss :)
 
Zurück
Oben