ASUS MG279Q - beim auschalten wird die Auflösung geändert

SuddenDeathStgt schrieb:
Und was bringt mir dann das, wenn beide GPUs (5850;7950) solch ein Feature überhaupt nicht unterstützen? Es ist auch fraglich, ob bei solchen GPUs sich so etwas bei dem Moni überhaupt einschalten lässt, aber da weißt Du sicherlich mehr ... ;-)
Eventuell könnte es der TE mal mit einem alten Treiber probieren, bspw. aus dem Jahre 2013/14 & vielleicht hat sich dann auch "die Auflösungsgeschichte" erledigt. Alternativ die GPU "abstoßen" & was zeitgemäßes ordern u. da gibt es ja auch recht preisbewusste Alternativen ... :-)

Bin doch net blöd^^
Es ließ sich einschalten hat natürlich kein nutzen weils ja normal net geht auf der GPU ausser das dass Bild extrem schwammig wurde und die Hz auf 90 fix waren.
Mir war Freesync net wichtig schon allein wegen den Lag und 90Hz lock mir gings eher ums IPS und 144Hz+WQHD und da man für freesync nix extra zahlt wie bei NV mit ihren G-sync ist das mMn net so schlimm.
Aber da das Coating mies ist tja wars vorbei mit Asus^^
Jetzt versuch ich auf Gsync zu springen da kommt natürlich auch ne neue GPU rein dann aber so lange wie ich kein vernünftigen Acer bekomm lass ich das mit GPU noch.
Ergänzung ()

DjAcid schrieb:
Unter Bildschirmauflösung kann ich auch nur 60Hz einstellen. Ich drehe bald durch.

Gut ja^^
Bin da auch wahnsinnig geworden.
Zieh das Kabel mal von der GPU und stecks wieder drann gehts immer nochnet dann das ganze Kabel von GPU und Monitor ab und wieder drann stecke PC neustarten und schauen.
Das machste so lange bis es mal wieder geht ansonsten fenster auf und raus damit:D
Ne spaß kannst auch mal GPU Treiber neu drauf klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch sicher das wenn ich Freesync ausschalte ich die Hz Zahl auf 144 stellen kann?

Oder soll ich ein RMA aufmachen?
 
Ja kannste dann auf 144Hz stellen.
Freesync lockt die Hz auf 90 wenn es AN ist weil es beim Asus net bis 144Hz geht.
Ist Freesync aus kannste von 60-144Hz einstellen( so wie beschrieben) normalerweise switch der monitor dann automatisch auf 144Hz.

Du musst doch wissen obs an ist oder net das steht groß im OSD vom Monitor.
Wie gesagt is es an steht in games und unter Desktop menü 90Hz ist es aus steht das da was de davor hattest 60 ,120 oder 144Hz.
Was steht denn im OSD für ne Hz zahl?


Ich würde mich da net rum machen wie gesagt hab auch 2 gehabt der 2te hatte die macken net RMA machen und gut.
Sollte das Prob. aber dennoch bestehen dann nochmal hier melden.
Versuch das mit dem KAbel nochmal was ich geschrieben hab und bügel den AMD Treiber nochmal neu drauf.
nen versuch isses wert bei mir hats zwar nix gebracht mit treiber neu aber testen kannst ja trotzdem mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im OSD Menu steht wenn Freesync aus 60 Hz und beim Freesync an 90 Hz
 
Mal blöd gefragt: Unterstützt die HD 5850 denn schon den DisplayPort 1.2 oder hat die einen 1.1er? Mit 1.1 wäre glaube ich offiziell mit 2560x1440 bei 60 Hz Schluss.

Edit: Also vom Erscheinungsdatum her ist da höchstwahrscheinlich nur Version 1.1 verbaut. Da muss dann für 2560x1440 bei 144 Hz eine neue Karte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich net aber kann gut möglich sein.
Weil so wie es der TE schreibt hatte er den Monitor noch nie auf 144Hz?
 
@FreezyX

Ich hatte das zu einem anderen Thema schon gesucht und laut AMD unterstützt die HD58xx Displayport1.2 .
Das muss ein anderen Grund haben wieso höherer Werte nicht eingestellt werden können.
 
Ja dann trifft nr. 1 denne zu^^.
Tausch das ding und gut.
 
... und order, gönne Dir eine andere/zeitgemäße Graka.^^
 
Kartenlehrling schrieb:
@FreezyX

Ich hatte das zu einem anderen Thema schon gesucht und laut AMD unterstützt die HD58xx Displayport1.2 .
Das muss ein anderen Grund haben wieso höherer Werte nicht eingestellt werden können.

Sicher? Die HD 58XX kamen im September 2009 auf den Markt, DisplayPort 1.2 wurde im Dezember 2009 vorgestellt.

Also ich glaube mittlerweile eher, dass die Karte DP 1.2 nicht unterstützt und der Fallback auf 1.1 im Monitor nicht sauber arbeitet.
 
Ja, vorallem hat sie eine wirklich durchdachtes Kühlsystem,
zb. hat eine Headpipe direkten kontakt zum Spannungwandler,
und ist die Modernste dddr5 Karten.
 
Wäre das eine angemessene Karte vom Leistungssprung her?
Ausgehend von einer 5850 wär das ordentlich & angemessen. Würde mit deinem Moni sicherlich auch besser harmonieren ...^^
 
Wobei man den Moni auch auf 1.1 stellen kann, trotzdem spinnt der rum.:rolleyes:
 
Wie gesagt das hatt ich auch.
Beim 2ten wars net so.
Der Acer hat das z.b auch net.
Was de machst ist deine entscheidung ich würde ne RMA machen oder kaufst die GPU und guckst aber wie gesagt hat ich auch und ich hab ne 7950 also 2klassen höher als deine^^

Was ich aber noch dazu sagen muss der erste war net gefixt also hatte noch diesen Bug der 2te war gefixt.
Also kann gut sein das de ne ungefixte Version hast und da noch ganz andere macken drinn sind.
Weil testen kannste es ja net.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe meinem noch nicht lange, er war auch ca. 1 Monat nicht lieferbar und dass war nach der Bug Meldung. Ich kann mir
nicht vorstellen dass ich einen verbugten bekommen habe.

Am 18.06 habe ich den Monitor bekommen.

Jedenfalls habe ich noch die MSI bestellt und bin in Paar Tagen schlauer. :)
 
Naja ich hab auch ewig spät mein ersten bekommen war trotzdem verbuggt und das wo es schon lange hieß das es verkaufstopp ist also da würd ich mich jetzt net so verlassen^^
 
Ich dachte auch das man es über die Seriennr. raus kriegen kann.
 
Nope.
 
So neue GraKa eingebaut, kann jetzt auch 144 Hz einstellen, dennoch der gleicher Fehler. Ich könnte echt :kotz:

Also Monitor RMA :freak:
Ergänzung ()

Den Test habe ich gemacht, unten erscheint Valid und beim Refreshrate steht auch 144 Hz, FPS 144 Hz

dürfte so passen oder?
 
Zurück
Oben