• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suchen MMO oder gutes Koop Game (langzeitmotivation)

Danny88

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
197
Hiho,

ich und meine Frau sind mal wieder auf der Suche nach einen guten MMO oder Koop-Spiel das wir gemeinsam spielen können.
Viele Jahre haben wir WOW gespielt sind dann auf Tera(2-3 Wochen spielzeit) und Dragons Prophet (2-3 Monate) umgestiegen, aber irgendwie fehlte da die Motivation und dauernd hat man beide F2Ps mit WOW verglichen.
Da machte sich dann doch immer wieder unlust breit :/

Ich persönlich spiele sehr gern Dark Souls, leider ist der Koop etwas doof aber etwas in diese Richtung wäre so genial!!!!!

Naja was für ein MMO oder Koopspiel suchen wir?

Es sollte F2P oder P2P(Spiel Kaufen und umsonst spielen können wie GW2 usw)
Natürlich kein P2W.
PVP orientiert wäre schön aber kein muss.
Flüssiges Gameplay

Gerne schließen wir uns auch an eine Bestehende Gruppe an falls jemand ähnliches Sucht *G*
Zusammen machen solche Spiele ja auch viel Spaß.

Kurz zu uns wir sind 27 und 25 Jahre Alt und verheiratet.

Falls Ihr Empfehlungen habt oder gar mit uns ein Spiel anfangen wollt, könnt Ihr euch gerne bei uns melden.

Gruß
Danny und Steffi
 
Skyforge? ist gerade in die offne Beta gegangen
 
Vllt. Diablo 3 oder Age of Conan
 
Hm mit Open Betas haben wirs nicht so. Wir wollen allgemein Casual spielen, da will man sich mit Bugs und co nicht ärgern weil ein Spiel in der Beta ist :/ haben wir bei Dragons Prophet schon gehabt war ätzend *G*

TESO oder nun ESO haben wir schonmal in betracht gezogen, hat uns aber noch nicht überzeugt.

Skyrim haben wir an sich mit 150+ Stunden auf unser Steamaccount.
War an sich toll aber hmm als MMO sind wir uns nicht so sicher, Gameplay hat uns auch noch nicht so richtig angesprochen.

D3. Spiele wiederum ich meine Frau seid ROS nicht mehr, ist ihr zu Monoton.
Ist halt immer das selbe, leider.

Edit:
So sind erstmal Off, mal sehen was sich alles noch meldet.

Nacht und schöne Woche euch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit Final Fantasy aus?

Sicher, kostet monatlich was, aber ist es definitiv wert :)
 
Für monatliche kosten spielen wir glaub zu wenig das es sich lohnt.

Deswegen haben wir ja auch wow verlassen naja unter anderen.
 
Danny88 schrieb:
TESO oder nun ESO haben wir schonmal in betracht gezogen, hat uns aber noch nicht überzeugt.

ich bin auch langjähriger wow spieler (mit pausen hier und da natürlich) und suche immer mal wieder nach alternativen. hab viele der "wow killer" ausprobiert. jüngst gw2, wildstar und eso. gw2 war nichts für mich, weil das questing zwar innovativ ist, trotzdem aber extrem schnell eintönig wird. wildstar könnte euch vielleicht gefallen. ist am nächsten an wow dran aber das kampfsystem ist mehr action- und movement orientiert. das spiel hat momentan noch ein sub modell. das spiel selbst liegt grad bei 8-15€. im herbst wird auf free2play umgestiegen. am besten gefällt mir allerdings elder scrolls online. hat allerdings einige gewöhnung bedurft. aber jetzt gefällts mir ziemlich gut. ist ne riesige welt, gute, dunkle atmosphere, alles vertont, die welt fühlt sich lebendig an, viele freiheiten beim klassen progress und das kampfsystem ist sehr flüssig und auch action- und movement orientiert.

pvp hab ich dort noch nicht gespielt aber es soll recht gut sein, wenn man auf open world pvp steht. es gibt eine extra zone fürs pvp (die pve zonen haben kein pvp). die zone ist ziemlich riesig. es gibt dort burgen etc. einzunehmen. man kann dort sogar ballista und katapulte aufbauen und wände einreißen. neben den spielern laufen auch noch npc's durch die gegend. ist also ehr ein mix. alles halt auf größe getrimmt. in der zone treten mehrere hundert spieler gegeneinander an. die zone selbst ist die größte im ganzen spiel und eine zone in eso ist mehr als doppelt so groß wie eine durchschnitts wow zone.

guckt euch ein paar aktuelle videos zu eso an. leider gibt es keine trial oder gästepässe. es ist leider relativ teuer auf steam. auf diversen keystores gibts das spiel drastisch reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
@zornbringer an sich muss es ja nicht wie Wow sein. Das kampfsystem von Tera fanden wir an sich echt gut. Kein targetlock sondern gezielt Angriffe ausführen.
Das ist schon gut.

Ich hab mir letztens mal 2-3 Videos über ESO angeschaut. Vom aussehen macht es schon was her vorallem wenn man die Hardware hat.
Wie ist das spielen denn so? Also questen und so erzähl mal etwas. Bevor ich 40-50 Euro ausgebe möchte ich bisle über das Spiel erfahren. :-)
Wie ist denn das kampfsystem? Hat man nun auch Fertigkeiten, combos? Oder ist das wie in skyrim? Jede Waffe hat ein Angriffsmuster and thats it?

Gruß
Danny und Steffi
 
ich hab bis ca lvl40 gespielt ... es is wie Skyrim, man hat seine Waffen mit denen man angreifen kann (es gibt zwei Waffensets zwischen denen man schnell wechseln kann, da wechseln auch die Leisten mit), kein Targetlock, Combos gibts nicht direkt, aber wenn man länger auf der Taste bleibt wird der Schlag stärker, und rechte Taste ist Blocken, und man kann Ausweichen, und dann hat man noch 5 Skills und ein Ulti auf der Leiste, diese Skills leveln genau so wie in Skyrim, also oft benutzen = besser werden, man hat so viele Skills zur Auswahl, da weiß man gar nicht was man nehmen soll, und dann gibts noch die ganzen Fertigkeiten (Schleichen/Stehlen, Kochen, alle möglichen Handwerksberufe, Gilden, Vampir/Werwolf, Reiten, PVP, und noch mehr)

von der Grafik ist es wunderschön, und es sind eigentlich auch genügend Leute unterwegs, sodass man schwerere Soloquests/Dungeons auch wirklich alleine schaffe, die meisten Dungeons sind offen, d.h. man sieht die anderen Spieler (nur wenige Instanzierte, wo man wirklich alleine ist)

Es gibt 3 Startgebiete, je nach Auswahl des Charakters, dann spielst du dich bis zur "mitte" durch (von der Karte aus gesehen fängt man außen an und kommt dann in die Gebiete immer mehr zur Mitte, wo das PVP Gebiet ist), und wenn du dann dort bist kannst du mit deinem hohen Level in die anderen 2 wechseln und dort dein Veteranenlevel steigern, d.h. du kannst alle Gebiete mit einem Char durchspielen :)

ich hoffe das stimmt alles was ich geschrieben hab :D
 
Hm das macht ESO schon etwas uninteressanter weil naja ein schönes kampfsystem wäre schön. Das Kampfsystem von skyforge gefällt mir zum Beispiel aus den Videos gut der beserker mit ein 2h kettensegenschwert hat was. Und hier gibt es wie ich sehe auch combos bzw skill. Vllt probieren wir die open beta da mal.

Für neue Vorschläge bleiben wir aber offen. Vorallem wenn ihr auch mit uns spielen wollt.

Gruß
Danny und steffi

Edit:
Hmm auf skyforge Seite gewesen. Neues Starter Set Sammler Edition schaltet 2 Klassen frei hmmm. Wird wohl doch so ein Spiel Standard Klassen kann jeder spielen und für die richtig guten(unbalanced) wird man blechen müssen schade

Edit 2
Doch nicht so dauert nur länger bis man die Klassen freischaltet. Irgendwie hab ich aber ein komisches Gefühl das es eher Richtung P2W gehen wird hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny88 schrieb:
Hm das macht ESO schon etwas uninteressanter weil naja ein schönes kampfsystem wäre schön. Das Kampfsystem von skyforge gefällt mir...

eigentlich ähneln sich die beiden kampfsystem sehr. nur bist du in skyforge halt bei den meisten attacken am boden fixiert, wie in neverwinter. eso spielt sich noch flüssiger.

also, du hast auf der linken maustaste deine standard attacke. hälst du sie gedrückt machst du eine schwere attacke. rechte maustaste ist blocken. linke+rechte ist zauber unterbrechen. wenn du erfolgreich eine gegnerische attacke blockst und mit einer schweren attacke antwortest, stunnst du den gegner. folgt darauf noch eine schwere attacke, wird der gegner auf den boden gehaun. gegner attacken und zauber werden dir durch eine grafik signalisiert, so dass du entsprechend reagieren kannst.

zusätzlich hast du halt noch deine aktionsleiste mit 5 zaubern+ultimate (+tränke, buff food etc.). ab level 15 kannst du zwei waffen anlegen. also 2x5 aktive zauber+2x1ulti. das wechseln der waffen wird später wichtig. die zauber, bzw. allg. die fähigkeiten leveln nicht bei benutzung sondern, wenn du sie in der aktionsleiste hast. du musst also nicht spammen, um fähigkeiten schneller zu leveln. ausrüsten und gut ist. bei rüstungsskills funktioniert das genau so. trägst du eine rüstungsklasse, levelst du die entsprechenden rüstungsskills.

es gibt 4 klassen, die aber nur grob beschreiben, was du machen kannst. jede klasse kann jede waffe und jede rüstung tragen. jede waffe und jeder rüstungstyp hat seine eigenen aktiven und passiven skills. die klassen haben 3 "skilltrees". dazu gibt es noch skills für crafting, rassenskills, vampir, werwolf, skills der beiden gilden (kämpfer und magier), skills für diebe, skills für die pvp kampagne, skills für gruppen... also, wie gesagt, in der character entwicklung bist du sehr frei. ich spiele einen dragon knight. der kann CC, self heal, support und feuerschaden skills. primär nutze ich ein 2h schwert, sekundär einen bogen. ich trage einen mix aus mittlerer rüstung (für waffenschaden) und schwerer rüstung (zum überleben/tanken). mein 2h schwert ist auf aoe schaden ausgelegt, mein bogen ehr auf single target damage. also, du siehst, ich kann viel machen mit der klasse. ich könnte sogar einen stab ausrüsten, zum caster werden und mich auf heilung oder noch mehr feuerschaden konzentrieren. ich finde die charakterentwicklung bisher besser als in allen anderen mmorpg's, die ich bisher gespielt hab.

guck dir halt mal dieses video an:

https://www.youtube.com/watch?v=jv4HPAwSD4g

das erklärt zwar nichts aber zeigt die perspektive eines komplett neuen spielers.

im zweifel rat ich euch, das spiel für 30€ bei g2play zu kaufen. das sollte dann nicht ganz so weh tun, falls es euch nicht gefällt. aber ich finde, selbst wenn ihr euch nur aufs questen und etwas story konzentriert und den mmo aspekt links liegen lasst, bekommt ihr sehr viel für das geld. pro zone braucht man locker 20h. nur fürs questen. hab ich schon erwähnt, dass alles vertont ist? das ist wichtiger als man denkt. hab nach eso mal wildstar probiert und es fühlt sich richtig komisch an, keine npc's mehr sprechen zu hören.

edit: noch was zu den hardwareanforderungen: eso läuft wesentlich besser als skyforge. ich hab nen relativ alten pc, grafikkarte ist recht neu allerdings (q9400 @ 3ghz, 4gb ram, gtx780) und ich hab in der offenen welt immer 60fps (mit vsync), in städten mit vielen spielern 40-50. ich muss dafür allerdings die objektsichtweite reduzieren. das frisst am meisten performance. das macht das bild aber nicht hässlicher, es gibt halt nur mehr object pop-in.

(edit2: der typ von oben hat kürzlich auch ein skyforge video hochgeladen. passt ja ganz gut, um die beiden spiele mal zu vergleichen)
https://www.youtube.com/watch?v=2GdnKpwMTyg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Danke werde ich mir heute abend mal gleich anschauen.

Ja das mit dem vertont hab ich auch schon gelesen. Ist an sich schon genial man muss nicht alles mitlesen.

Edit Hardware mässig sollte es für beide locker reichen. Nur die graka meiner Frau ist nicht die neueste aber Rest musste langen locker
Gruß
Danny und Steffi
 
Es gibt doch einiges in der Richtung:
Star Wars The old Republic Online
Herr der Ringe Online
Rift
Guild Wars 2
Neverwinter Nights (allerdings kein PvP)
EQ2 (auch kein vernünftiges PvP)
Wildstar (soll im Herbs Free to Play werden)
 
Ich hötte jetzt auch SWTOR vorgeschlagen. Schöne Story, zu zweit gut spielbar und man kann sich auch ohne Geld zu zahlen lange beschäftigen. Ist halt ein MMORPG.
 
Mir fällt nix ein, ausser einem:
The Secret World.
12€ b2p.
 
da muss ich leider sagen, dass the secret world totaler müll ist. habs zum glück für 10€ gekriegt. aber selbst das ist zu viel. totaler schrott. läuft miserable, AI ist total grottig, wenig charakter customization, standard mmorpg combat.
 
Aber dafür Story und Quests, die nicht nur nach 0815 Schema ablaufen. Ich habe selten ein Spiel erlebt, wo man bei manchen Quests so viel um die Ecke denken musste. Dazu ein Skillsystem, das einem die freie Wahl lässt, ähnlich wie bei GW1.
 
Zurück
Oben