Bluescreen und keinen blassen schimmer

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
der Rechner meiner Freundin bereitet uns große Probleme.
Er stürzt häufig ab.
Leider gab es kein Piepen, aber ich konnte den Bluescreen knipsen :)

Könnt ihr eine Ferndiagnose stellen ?

IMG_20150719_214942.jpg

grüße
 
Der Fehler dazu lautet CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT oder?
Dann meldet eine Systemkomponente keinen Status zurück und der Kernel schießt das System dann irgendwann ab. Normalerweise klassisches Treiberproblem. Wenn wissene willst welcher Treiber musst den Dump sharen.
 
ist es immer der ATI-Treiber? Ein Bluescreen allein reicht nicht auszuwerten. Welches Netzteil und welche sonstigen Komponenten sind verbaut?
 
Das kann ich morgen alles sagen... Es war ein Fertig Pc (Vor meiner Zeit ;) ), aber anscheinend hat der Treiber atikmdag.sys (Grafikkarte ?) Bei anderen Leuten schon große Probleme bereitet, daher deinstalliere ich den morgen und schaue ob es sich gebessert hat !
 
Damit verliert du aber auch einiges an Komfort. Zum testen ok, aber keine dauerlösung.
 
Vorallem ist das sowieso nicht die Lösung. Der Grafiktreiber kann auch abstürzen durch eine defekte Grafikkarte, durch andere defekte Hardware oder eben durch ein defektes Netzteil. Falls die Bluescreens von unterschiedlichen Treibern kommt ist der Hauptverdächtige erst mal der RAM, Mainboard und Netzteil. also auch Hardwarebasis zu vermuten
 
Zurück
Oben