R7 370

Es war wohl so, dass Karten die dx11.1 beherrschen auch 11.2 können. Und alle AMD GCN Karten (wie deine genannten) können DirectX12 zumindest auf Featurelevel 12_0 oder so. D.h. sie können manche Features nicht, aber werden definitiv von dem deutlich verringerten CPU Overhead profitieren können.
 
Ja, genauso wie den Sinn von Suchmaschinen.

Im Link findest du alle Infos zu DX 12, Feature Leveln und den Grafikkarten, auch deine gefragten. Kompakt, übersichtlich und sogar auf deutsch. Bitteschön.
 
Da steht DirectX (Feature-Level) in der Tabelle. Stimmt schon. Featurelevel heisst entspricht dem Befehlssatz. DirectX Version "unterstützen" heisst, dass der Softwareteil mit der GPU kompatibel ist. Also profitiert die GPU von der verbesserten Software, kann aber nicht alle Befehle nativ verarbeiten. Das wird aber vorr. kein Problem, da die Spieleherrsteller die Befehle erst vorraussetzen, wenn eine tiefe Marktdurchdringung von 12.0 GPUs gegeben ist, also in 3-5 Jahren wenn die GPU ohnehin keine neuen Spiele mehr darstellen kann.
 
12.0 zu 12.1 ist irgend ein nutzloses feature bei dem es darum geht wie dreiecke mit pixeln dargestellt werden können.. ab wann wir ein pixel genommen, wann nicht.. es ist einfach mega wayne.. ansonsten hat nvidia auch manches unschön implementiert..
 
Zurück
Oben