dir > windowsordnerliste.txt auf alle Unterordner anwenden

tranuchebo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
32
Der Befehl dir > windowsordnerliste.txt erstellt eine Textdatei in dem der Ordnerinhalt aufgelistet wird.

Ich möchte das dieser Befehl gleichzeitig auf alle Unterordner angewendet wird, so dass ich dies nicht X mal manuell wiederholen muss. Für jeden Ordner soll nach wie vor eine eigene Textdatei erstellt werden.

Weiß jemand wie ich dies bewerkstelligen kann? Mein Versuch mit einer Batch-Datei klappte nicht (dir | find /s <DIR> > windowsordnerliste.txt).

:)
 
h00bi schrieb:
Für jeden Ordner eine eigene Datei geht nicht mit einem dir Befehl.

Ok danke, aber gibt's irgendeinen anderen Befehl der das ggf. kann? Muss ja kein dir-Befehl sein, wäre halt nur gut wenn das irgendwie realisierbar wäre.
 
Tree bietet ein besseres Ergebnis als nur Dir an.

Code:
Tree /F /A >Liste.txt

Um aber eine Dateiliste in jedem Unterordner einzeln zu erstellen, braucht es schon etwas mehr.

Code:
@Echo off &Setlocal

For /F "Tokens=* Delims=" %%i IN ('Dir /B /AD') DO Dir /B "%%~i" >"%%~i\Dateiliste.txt"

Endlocal

Die Anwendbarkeit ist allerdings eingeschränkt, hinsichtlich Dingen wie Umlaute im Pfadnamen, Symlinks und versteckten Systemordnern bzw. ACL Berechtigungen. Der Code dient also nur der Anschauung.
 
Danke für eure beiden guten Tipps! :)

Kann ich bei DirPrintOK auch eine TXT/HTML-Datei mit den gewünschten Informationen in jedes Unterverzeichnis erstellen lassen? Finde die Funktion gerade nicht, FAQ dieses Programms habe ich gelesen aber leider nichts dazu gefunden.
 
Zurück
Oben