News Speicherpreise: DDR3 fällt langsam aber stetig, DDR4 schneller

Tausendsassa meinte, dass Du gleich 8 GB pro Riegel nehmen sollest. Denn 8 GB pro Riegel sind derzeit die maximale Modulgröße. Also 2x8GB ->16GB.
 
verstehe. der wechsel ksotet doch unnötig aufwand und euros. danke ^^
 
Nein, ich meinte daß du ein 8GB Modul zu deinen 2x4GB dazustecken sollst.
So kannst du später nochmal einfach auf 24GB aufstocken.
Fünf Jahre sind ja eine lange Zeit.

Und falls jetzt wieder kommt das geht nicht oder man hat keinen Dual-Channel.
Natürlich geht das
zzz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Modulen geht ja kein Dualchannel, wie du selber schreibst.

Ich würde das nicht unbedingt als Nogo betiteln. DC nimmt man seit Jahren quasi als Standard mit. Manchmal mit deutlichem, manchmal mit weniger Nutzen.

Nur wer benötigt 24 gB?
Ich meine, er hat 2x4 gB das ist schon gut. 16 gB in 4 Modulen wären wohl für 90% absolut ausreichend. Mehr brauchen nur wenige. Windows 7 HP 64 bit kann auch nur 16 gB. Windows 10 weiss ich nun nicht, aber auch da sind 16 gB sicher prima und mehr eben ein Luxus für "normale" Nutzer und nur für "Profis" mit passenden Anwendungszwecken auch nützlich.
 
Tausendsassa schrieb:
Nein, ich meinte daß ...

Okay :D Dann war der Post wirklich etwas schwer zu lesen und auch ich hab den wohl falsch verstanden. :p
 
Bei 3 Modulen geht ja kein Dualchannel, wie du selber schreibst.

Wo? Dafür gibt es ja extra das Bild.

Nur wer benötigt 24GB?

Hab ich nur so gewählt damit Dual-Channel komplett erhalten bleibt. Bei zusätzlichen 4GB hätte man den ja nur teilwiese.
Aber es ging eher darum daß in ein paar Jahren auch 16GB knapp sein könnten.

Windows 7 HP 64 bit kann auch nur 16GB

Dafür gibt es ja Windows 10 das kann 128GB
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Professional Version kann Windows 7 auch (bis zu) 192 GB RAM vertragen.
 
in 5-7 jahren wechsel ich das system komplett ;)
 
Made my Day :D
 
Erzähl mal wie es verläuft. Ich hatte das Angebot auch im Auge, habe dem Händler aber nicht getraut.
 
nicht lieferbar und offensichtlich falscher Preis bei einem Einzelunternehmen.... bzw. beide "Firmen" laufen auf das gleiche Impressum. Und die GH Händlerbewertung ist auch unter aller Sau mit 3,66.
Ich drück dir trotzdem die Daumen dass du sie bekommst.
 
Da ich nicht die Eile habe mit dem Zusammenbauen, dachte ich mir "und wenns schief geht, das Geld geht ja nicht verloren" :D

Hatte schon zuvor dort angerufen und nach dem 2800er Kit gefragt, zack war der neue Preis auf einmal 267€.
Aber ich habe schon ne Bestätigung per E-Mail erhalten, sowohl Bestellbestätigung als auch Lieferschein.

Bin mal gespannt :D Wenn ja, kauft ihn leer.
 
Nur wer benötigt 24GB?
In der neuen PCGH ist ein Test drin, der bescheinigt Vorteile wenn anstatt 16GB, 32GB im System sind bei Games. Weichere FPS. Win 10 kann auch gut mit Speicher umgehen, vor allem bei einer GPU mit chronisch zu wenig Vram. Fazit: Hab mir weitere 16GB DDR 3 rein geklatscht und nun Quad Channel mit 4x8GB.
 
Wollte grade überweisen:

Sehr geehrter Herr


Leider haben Sie einen Artikel geordert, der nicht lieferbar ist.

Wir werden den Auftrag stornieren, und Ihnen, eventuell vorab gezahlte Beträge erstatten.


Mit freundlichen Grüßen


Schade :-/
Aber die Anrede finde ich witzig^^
 
Ist schon ein wenig lachhaft, dass der RAM immer noch doppelt so teuer ist, wie in 2011 (DDR3).
So werde ich bestimmt nicht auf 12GB aufrüsten. Die 6GB reichen vollkommen. Wie auch die 256kb im XT :D
 
Zurück
Oben