News LG Bello II: Aktuelles Betriebssystem und Selfie-Blitz für Einsteiger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Mit dem Bello II richtet sich LG vornehmlich an Smartphone-Einsteiger und bedient dieses Segment mit einem aktuellen Betriebssystem in Form von Android 5.1.1 Lollipop und einem großen, austauschbaren Akku. Das Bello II soll im dritten Quartal unter anderem nach Europa kommen, der Preis steht noch nicht fest.

Zur News: LG Bello II: Aktuelles Betriebssystem und Selfie-Blitz für Einsteiger
 
Der Nachfolger ist größer und schwerer bei gleicher Displaygröße, ist das jetzt ein neuer Trend bei LG?
Wobei das Gerät natürlich nach wie vor kompakt, handlich und leicht ist...aber, das alte war eben kompakter und leichter.

Ansonsten nichts neues, immerhin 1GB RAM, LTE und ac fehlen jedoch.
 
Das Ding wird sicherlich seine Abnehmer finden, alleine schon durch die Fehler seitens SAMSUNG ;)
Dazu kann man nur sagen... "austauschbarer Akku" und "+microSD" ;)
 
Das Paket hört sich ja recht annehmbar an, halt wieder ein Mediatek SoC und 1 GB RAM. Aber 480x850 Pixel auf fünf Zoll sind schon SEHR dürftig - die Pixel müsste man dann schon deutlich sehen können.

Viel darf das dann auch nicht kosten, das Moto G hat ja für knapp 200€ eine deutlich bessere Ausstattung (mit Ausnahme der Kamera halt). Da zahlt man dann für dieses "Feature" ordentlich drauf :freak:
 
Für solche Smartphones gibt es sicherlich einen großen Markt. Beim Preis müsste LG sich angesichts der schwachen Hardware allerdings deutlich in Richtung 100 Euro bewegen. Ein vergleichbares ZTE Blade L3 gibt es schon für unter 100 Euro.
Deutlich bessere Hardware (HD Display, 2GB Ram) gibt es dann aber erst ab ca. 170 Euro (z.B. Huawei G Play Mini) bzw. für ca. 150 Euro außerhalb Europas (z.B. Xiaomi Redmi 2 in der 2GB/16GB Variante).
 
xorc schrieb:
Ein vergleichbares ZTE Blade L3 gibt es schon für unter 100 Euro.
.
Wäre ein ZTE Blade L3 den empfehlenswert ?

-

Wofür die ganzen Selbstporträtkameras man weis doch selber das man schön ist :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Wäre ein ZTE Blade L3 den empfehlenswert ?

Keine Ahnung. Es gibt bisher kaum Reviews zu dem Gerät. Die Hardware ist bei diesen billigen Smartphones aus China meistens relativ gut. Wenn es Probleme gibt, dann eher mit der Firmware und fehlenden Updates. Wie das grundsätzlich bei ZTE ist, kann ich nicht sagen. Der Vorteil vom ZTE L3 ist, dass es direkt in Europa vertrieben wird und es somit nicht die Nachteile der selbst importierten China Phones hat (faktisch fast keine Garantie; Einfuhrsteuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hiess noch der film wo man "geblitzdingst" wurde :D
ich frag mich ob das den selben effekt hat xD
 
Artikel-Update: LG hat mittlerweile bekannt gegeben, dass das Bello II Ende September zur unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro auf den deutschen Markt kommen wird.
 
Arjab schrieb:
Verstehe ich das falsch oder ist der Arbeitsspeicher laut des Satzes 8 GB groß?

Arbeits- sowie Flash-Speicher gleichen sich mit einem respektive acht GByte ebenfalls.
 
ich finde solche geräte schaden der marke eher als das es was einbringt.

auf der einen seite bomben geräte ala g4, wo wirklich alles stimmt und mit verstand zusammengestellt wurde- und dann solche, ohne sinn und verstand, zusammengeschusterte gurken:freak:

ich werde die koreaner nie verstehen. imho wäre es besser einen guten ruf zu erarbeiten und jedes gerät ordentlich auszustatten, so dass der kunde eine gute nutzererfahrung hat. egal mit welcher geräteklasse.
müsste doch für solch einen riesen konzern kein problem sein. mit ach und krach billig ist definitiv der falsche weg für die zukunft.

5 zoll und die auflösung:watt:, da geht der mist doch schon los.
 
Wenn der Aldi Preis nicht bei 99€ liegt wird es schwer. Von dem SoC mal abgesehen ist die Display Auflösungen schon nicht mehr normales HD. Dazu wenig RAM im Vergleich mit den Mitbewerbern. Auch beim Akku ist es keine Glanzleistung. Da gibt es viele Schrauben die den Preis drücken sollten.
 
Ähnlich wie bei einen WIKO Rainbow LITE für119 Euro auch mit starker Frontkamera für Selbstporträts das verstehe ich nicht ganz,
da schaue ich doch lieber im Spiegel das ist einfacher :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben