Bestimmte Anzeigen/Werbung blockieren

eXtra

Herr der Pixel
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.923
Hallo zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann möchte ich eine bestimmte Art von Anzeigen bzw. Werbung blockieren, die mir immer wieder auf verschiedenen Webseiten angezeigt wird. Um welche Art von Werbung es sich dabei handelt, kann man dem angehängten Bild entnehmen.

Ich surfe mit Firefox und benutze uBlock als AdBlocker (welcher auf CB selbstverständlich deaktiviert ist ;)). Habe diverse Filter am Laufen, welche jedoch alle nicht die genannte Werbung blockieren können.

Vielleicht kennt ja jemand hier einen Filter oder eine andere Methode welche es schafft, diese absolut nervige und überflüssige Werbung zu blockieren. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 383
Wenn die gleiche Werbung auf vielen Seiten kommt, dann hast du dir wahrscheinlich was eingefangen. Schau nach ob die Werbung von bestimmten Servern kommt. Wenn nicht dann ist es Schadsoftware auf deinem PC, wahrscheinlich eine FFox Erweiterung.
 
Nein, ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich mir nichts eingefangen habe. Habe erst gestern mein Windows neu aufgesetzt (war mal wieder nötig). Diese Werbung kommt einfach auf bestimmten Seiten wie Wetter.com oder Motorrad.de. Und sie nervt eben, deswegen suche ich nach einem Weg um sie abzustellen.
 
gleicher meinung.. lass doch mal den ADWcleaner drüber laufen und setz den Browser zurück.

edit: oops zu spät gelesen
 
Das würde mich auch interessieren ;) Habe bisher keinen Blocker gefunden, der diese Werbung filtert.

@HominiLupus: Schadsoftware kann ich ausschließen, da ich diese Werbung auf diversen unabhängigen Systemen, mit unterschiedlichem Browsern (Chrome und Firefox) auch bekomme.
 
Danke schon mal AdoK für den Link. Werde mich gleich mal einlesen.

Mit Schafsoftware hat das Ganze wirklich nichts zu tun, scheint eher so eine nervige "Masche" zu sein um Leute, welche AdBlocker verwenden, trotzdem mit Werbung zu belästigen.
 
Hier stand nichts relevantes :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende wie gesagt kein Adblock Plus sondern uBlock.
 
Diese Werbung wird direkt per CSS eingebunden (in CSS base64 encodiert) und nicht separat von Drittservern geladen.

Gängige AdBlocker können dagegen noch nichts machen, du kannst nur einzeln die CSS-Dateien (z.B. per Firebug) heraussuchen und dann eine entsprechende Blockregel einstellen.

EDIT: dafür kommt die CSS direkt vom eigentlichen Web-Server und ist damit viel schwerer zu infizieren. Also ein Kritikpunkt von Werbung schonmal behoben. Außerdem können so nur Bilder dargestellt werden, keine Scripte mit Popups etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun hinbekommen. Die Lösung steht im Link den AdoK gepostet hat, Beitrag #2. Habe zunächst uBlock durch uBlock Origin ausgetauscht (hätte aber wahrscheinlich auch mit uBlock funktioniert). Dann muss man noch "Ich bin ein erfahrener Benutzer" in den Einstellungen aktivieren und schon kann man das Ganze so einstellen wie in Post #2 erläutert. Außerdem muss noch das Schloss-Symbol angeklickt werden, damit das Ganze auch dauerhaft gespeichert wird.

Habe es nun auf drei verschiedenen Webseiten versucht und es funktioniert soweit einwandfrei.

Danke nochmal an AdoK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werbung habe ich auf Wetter.com auch, aber so störend ist die gerade nicht.

Da ist es auf Computerbase gerade kritscher, wo immer die Meldung kommt, ob ich Flashplayer installieren möchte, weil Computerbase animierte Werbung hat oder so. Kann man seitens CB was dagegen tun? Flashplayer möchte ich weitestgehend verbannen, weil der Mist stänig abstürzt.
 
So eine Meldung habe ich auf ComputerBase noch nie bekommen. Und ich habe keinen Flash Player auf dem PC installiert. Ich surfe übrigens mit Firefox. Wüsste im Moment aber auch nicht, was du dagegen machen könntest.
 
Zurück
Oben