Test Grafikkarten-Benchmarks: CS:GO, Dota 2, LoL, WoT und WoW in Ultra HD im Vergleich

WoW schon mal neu installiert? Behebt oft Fehler.

Welches OS benutzt du?

Ich hatte mal den Fenstermodus in WoW aktiviert und das "Aero Design" unter Win7 deaktiviert --> Hatte starke Ruckler.
Aero Design aktiviert = >100 FPS (spiele Full HD) in der Garni und keine Ruckler.
 
BlackhandTV schrieb:
Super das WoW getestet wurde, ABER ich möchte flüssig spielen können und will deshalb zu SLI aufrüsten und eine weitere 980 ti kaufen,

SLI bringt bei WoW nichts. WoW will CPU Power hoch 50.

Und wenn ich "nichts" schreibe meine ich wirklich nichts das bringt 5 FPS mehr, wenn überhaupt.
 
Cool Master schrieb:
SLI bringt bei WoW nichts. WoW will CPU Power hoch 50.

Und wenn ich "nichts" schreibe meine ich wirklich nichts das bringt 5 FPS mehr, wenn überhaupt.

aber wenn man so wie ich bei 4k mit ~30 FPS rumgekreppelt, ist das doch das GPU Limit und nicht das CPU-Limit, oder irre ich mich da? Das behauptet zumindestens auch alle Leute mit denen ich drübe rgeredet hab.
 
Klar ist das so aber eine 2. Graka wird dir nichts bringen da WoW SLI schlicht nicht unterstützt. Da wirst du dann statt ~30 FPS ~35 FPS haben, wenn überhaupt.

Was du mal versuchen kannst Schatten abzuschalten bzw. auf "low" zu setzen.
 
Cool Master schrieb:
Klar ist das so aber eine 2. Graka wird dir nichts bringen da WoW SLI schlicht nicht unterstützt. Da wirst du dann statt ~30 FPS ~35 FPS haben, wenn überhaupt.

Was du mal versuchen kannst Schatten abzuschalten bzw. auf "low" zu setzen.

Interessant wie erklärst du dir dann die Benchmarks da extrem seriösen techpowerup Seite? WoW WoD @4K : (sieht nicht so aus als würde WoW SLI nicht unterstützen^^)
wow_3840_2160.gif
 
Das ganze ist wohl in erster Linie eine Treiber frage. Es kann evtl. sein, dass Nvidia da die letzen paat Monate WoW gut gepusht hat und ein super SLI Profil erstellt hat. Evtl. liegt es auch an Win 10 ich kann es dir nicht sagen, wenn man aber tatsächlich im Forum schaut oder mal sucht kommt halt sowas:

It does support SLI, but according to the people who have tried it, doesn't improve performance at all.

I set up the sli 660ti's and every test they run better. In game how ever not a noticeable increase in fps.

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2422067/wow-support-sli-wod.html

I run a single 970 playing at 3440*1440 and sit at near 100 FPS with ultra setting out in the world

https://www.reddit.com/r/wow/comments/2y12d4/asus_gtx_970_sli_issues_with_world_of_warcraft/

Es ist halt sehr schwer zu verstehen. Die einen Sagen es klappt die anderen sagen es ist kacke... Meine GTX 660 Ti macht aber auch ohne Probleme 60 FPS (hab VSync an) auf "Ultra". Schatten sind wie gesagt bei mir aus genau so wie die Wasser Quali ganz unten und das ganze läuft in 1440p.
 
lol schon lustig, zum gleichen Schluß bin ich auch gerade gekommen, da ich parallel noch mit jemanden chatte der WoW mit 2x GTX 970 im SLI genutzt hat und bei ihm es auch sehr gut skaliert hat unter 1440p und er sich ganz sicher ist das WoW allgemein im SLI super skaliert aber die Benchmarks von techpowerup spreche folgende Sprache, desto niedriger die Auflösung/Details desto wichtiger ist der CPU, desto höher die Auflösung/Details desto wichtiger ist die Grafikkarte aber die GRafikkarte limitiert TROTZDEM irgendwann, ob 1x 980ti oder 4x 980ti macht wohl keinen großen Unterschied, im Geldbeutel ~2200€ Unterschied und im Spiel sogut wie nichts XD und es gibt oft Ausnahme da die Grafikkarten oder Treiber wohl buggy sind oder halt WoW, man weiß es nicht^^ schon absolut komisch.... denn ich weiß nicht wie ich den 6700k @ 4.7GHz noch sinnvoll upgraden soll damit eine 980 ti auch irgendwas bringt -.-
 
Ich sehe 4k aktuell eh als übertrieben an und praktisch nicht einsetzbar. 1440p ist aktuell genau richtig da die Karten die Leistung dafür problemlos aufbringen und man nicht umbedingt eine Karte für 500+ € brauch, wie man an meiner 660 Ti sieht.
 
Preis-Leistungs-Technisch hast du sicher Recht, aber spiele mal direkt vor einem mindestens 1 meter großen guten 4k Bildschirm mit ~300 Frames, dann weißte bescheid ;)

das neue Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 kann ja Quad-SLI aber dafür fehlen doch die Lanes, würd dann jede Karte mit 4 Lanes angebunden so das die Leistung extrem fällt?
 
Wie absehbar wurde DotA 2 auf Source 2 umgestellt, die Benchmarks hier sind somit überflüssig. Vielleicht lohnt sich ein Nachtest sobald die Engine offiziell vollständig ist (Vulkan-Support)?
 
Source 1 DotA 2 gibt es nicht mehr. Knapp 2 Monate alte Benchmarks sind somit irrelevant geworden - schade um die Arbeit. Insbesondere da es absehbar war...
 
Und wenn man den test um nen halbes Jahr verschoben hätte wäre bei den anderen Spielen an der Grafik kurze Zeit später was passiert. Einzige Alternative zum Zeitpunkt des Tests wäre gewesen dota raus zulassen wovon ja aber auch keiner was gehabt hätte.
 
Zurück
Oben