Office2000 - Welche Datein »sind« die Assistenten (Karl Klammer & Co)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.398
Hallo!

Wo finden sich die Dateien die die (installierten) Assistenten sind? In der Hoffnung sich selbst helfen zu können indem ich diese Dateien bearbeite. Auf meinem W8 ist der Hintergrund nämlich nicht (mehr) transparent. Wenn man da was drehen könnte wäre das nicht schlecht.

CN8
 
Was? Könntest du das ganze genauer Beschreiben? Wusste gar nicht das so eine Uralt-Version von Office noch auf Win8 läuft.
 
Tut sie aber :p
Und dem geschenkten Gaul… Nichts von dem was zu tun wäre ginge mit O10 besser, das ist mir bewusst geworden.

Die Assistenten sollten ja einen transparenten Hintergrund haben(*), haben sie nicht. Ich hoffen nun die Files angreifen zu können in denen die (der?!) Assistent stecht und sie vielleicht umzucodieren, dass es wieder geht.

CN8

(*) ich hatte analoges zu XP und neuerem FireFox gefragt - das Icon, obwohl angeblich transparent wird intransparent dargestellt. Offenbar irgendwie anders codiert als erwartet. Unter 8 und anderen XPs gehts, seltsamerweise. GraKa kann ich ausklammern (war nämlich meine Idee).
 
Aso. Okay, mal so ins Blaue... ich bezweifle das du an diese Grafiken dran kommst. Wenn dann einfach mal in die Ordnerstruktur reinschauen. Ansonsten eventuell Kompatibilitätsmodus ausprobieren ob es dann Funktioniert. Ich befürchte aber das Problem ist schlicht und einfach das Word etwas braucht was schlicht und ergreifend anders bzw. sogar nicht mehr vorhanden ist in aktuellen Windows Versionen.

Ohne eine Diskussion zu starten,... gönn dir mal ein neues Office, oder modernes Open Source Office. Schmeiß die Altlasten über Board und nehm dir ein Abend Zeit und setzte dich mit der neuen Software auseinander. ;) Du bist wieder auf dem aktuellen Stand und hast dann erstmal wieder Ruhe. Alles andere ist doch eh nur ein Aufschieben auf ein Später. :)
 
Wenns so offen im Ordner läge täte ich ja nicht gefragt haben :heilig:

Über Ersatz-Offices brauchen wir nicht zu diskutieren, da existiert ein satter (aber sehr satter) Vorrat an Makros für Word und Excel, dass nur MSO in Frage käme. Unddieseribbonleistewillichumsverreckennichthaben. Umsetzung in Python (also OOo, LO) waren in einfachen Worten entmutigend, auch kommt CALC mit (mindestens) einer Mappe der Bauart O97 (das saust auch noch bei uns rum) ins Schlingern. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! (Upps, falsche Baustelle…)

Die Kompatibilität will ich gleich mal testen!



Ändert nix, aber die Vorschauanimation zur Assistentenauswahl ist transparent. Schade.

CN8
 
Schade das es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert. Was anderes fällt mir auch nicht ein was das Problem lösen könnte.
 
Wo finden sich die Dateien die die (installierten) Assistenten sind?
Die wurden aus den Dateien mit den Endung .acs geformt, wurden aber ab XP bereits automatisch deaktiviert. Im Oktober 2014 wurden Karl Klammer & Co auch schon 25 Jahre alt. :lol:
 
?! Wenn sie deakti4t wurden - was ist es, dass ich als Assistent dennoch sehe? Die Logik klemmt gerade bei mir.

25 Jährchen… Die Zeit vergeht…

CN8
 
Weil Du ihn evtl selbst aktiviert hast nachdem Office installiert worden ist, bei Off 97 musste man den noch selbst deaktivieren wenn man ihn nicht nutzen wollte, dann unter XP und dem Office (2000/XP) war es genau anders rum? Aber ist schon etwas länger her und mit Sicherheit kann ich das auch nicht mehr so genau sagen.
 
So viel weiß ich: installiere ich nativ auf XP ist K. Klammer stets dienstbeflissen zur Stelle wenn ich ihn denn mit an Bord nehme. Ich müsste ihn explizit deaktivieren.

CN8
 
Zurück
Oben