Dell U2415 geht erst 5 Minuten nach Signal-Stopp in Standby

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit einem Dell U2415: Nachdem kein Signal mehr vom Rechner kommt (weil er ausgeschaltet wurde oder weil der "Bildschirmschoner" nach langer Inaktivität anging) geht der Monitor nicht sofort in den Standby-Modus sondern zeigt die Meldung, dass er in 5 Minuten in Standby gehen wird. Es ist auch ein Balken zu sehen, der langsam voll wird und in 5 Minuten tatsächlich voll wird. Danach geht der Monitor tatsächlich in Standby.

Ich würde diese Wartezeit gerne verkürzen oder am besten ganz abschalten. Kommt kein Signal, soll der Monitor sofort, vielleicht mit 1-2 Sekunden Verzögerung, in den Standby-Modus wechseln, alles andere ist doch Stromverschwendung. Konnte aber keine solche Option im OSD-Menü des Monitors finden.

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße,
Photon
 
Zurück
Oben