• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller in Rocket League

Lucky66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
62
Hey Leute,

ich habe mir die Tage Rocket League über Steam gekauft und beim Spielstart mit entsetzten feststellen müssen , dass der Controller anscheinend leider nicht erkannt wird.

Es handelt sich um einen Speedlink : SL-6535-SBK-01 (siehe hier)

Ausprobierte Treiber : http://www.speedlink.com/?p=2&cat=3132&pid=23402&paus=1

Natürlich hab ich schon versucht das ganze mit dem xbox360 ce Emulator zum laufen zu bringen : https://github.com/x360ce/x360ce

Leider vergebens..... Da man bei Rocket League keine Auswahl mehr diesbezüglich hat , da der Controller normalerweise automatisch erkannt wird, weiß ich nun nicht mehr was ich machen möchte. Die 30€ aufwärsts für einen neuen xbox360 PC-Controller auszugeben würde ich nur ungern. Zu mal der ja auch nicht unbedingt funktionieren müsste ,falls das Problem woanders liegt.

Der Controller funktioniert bei anderen Spielen wie z.B. Fifa lupenrein.


System von diesem Rechner (Wobei ich bezweifle, dass es daran liegt, da es bei Fifa funktioniert) :
-----------------------------------
Mainboard: AS Rock N68C-S UCC
CPU: AMD Athlon II X4 640
GPU: ATI Radeon HD 5750 1GB
RAM: 4GB DDR3


mfg Lucky66
 
Wird wohl von Rocket League nicht unterstützt aktuell, keine Ahnung ob die da noch nachbessern. Sind ja wohl einige die Probleme haben mit diversen Gamepads die nicht erkannt werden.
 
Naja , dafür hab ich ja eigentlich den xbox 360 ce emulator verwendet.... leider erfolglos
 
PS3 Controller mit XInput Wrapper funktionieren übrigens auch.
 
Ich benutze einen alten Logitech Controller "RumplePad2" und funktioniert tadellos.
Nur das man im Training mit meiner ausgewählten Sprungtaste in ein "Rücksetz-Menü" geht um das Training von vorne zu starten, jemand eine Idee wie man das ausgestellt bekommt?
Sonst kann ich nicht springen im Training, normale Matches gehen *gg*
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Xbox One Controller funktioniert zum Beispiel bei "The Witcher 3" einwandfrei, spiele ich Rocket League funktioniert er nicht richtig. Habe ich einmal RT zum Gas geben gedrückt, fährt mein Auto ab sofort dauerhaft (ohne Boost) und ich kann nichts anderes mehr machen, werder springen, lenken etc...

Kann jemand helfen?
 
Habe mit einem Thrustmaster Score-A auch probleme.

Sieht für mich so aus, als ob Achsen vertauscht sind und man immer nach link schaut :-) Versucht man im Menü die Tasten umzumappen wird sofort etwas ausgewählt - Leider unbrauchbar.
 
Und was wurde immer noch nicht gepatcht? Es sind doch in letzter Zeit einige Patches rausgekommen oder?
Habe seit Wochen nicht mehr gespielt, kann als nicht bestätigen, ob die Steuerung im Training noch so ist :(
 
Zurück
Oben