SUCHE Lautsprecher für Schreibtisch bis ~150€

nemo_X

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
27
Hallo,
Ich suche nach Speakern für meinen Schreibtisch/PC.

Wird vor allem für Musik = Youtube verwendet und sollten nicht unbedingt mehr als 150€ kosten.
Sie sollten nicht unbedingt tiefer als 20cm sein.
Ob 2.0 oder 2.1 ist egal.

Da ich in einem Jahr in etwas weniger hellhöriges umziehe dachte ich mir eigentlich, dass ich mir "normale" LS kaufen könnte und so einen ~30€ Mini Verstärker dazu und die dann in einem Jahr als Rears verwende. Aber irgendwie wird das dann zu teuer oder zu groß.

Im Moment habe ich nur
EDIFIER C2XD
Edifier S330D
gefunden welche wohl passen würden.

Hat jemand ein paar Empfehlungen?
 
klick
Für 35,- pro Stück garantiert kein Fehlkauf und mit einem T-Amp mehr als schreibtischtauglich bei 195mm Tiefe...

Edit: Nette (wenn auch unbekanntere) Alternative: klick
Evtl. aber je nach Raum und Hörgewohnheit nur mit Sub-Unterstützung sinnvoll, da der Grundton nicht so ausgeprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit denen ?
stehen auch bei mir und ich find die für ihr geld echt klasse.
 
computerbase107 schrieb:

Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Amps erklären?

Ich werd mal die Project Box, Heco Victa, Magnat Supreme in die nähere Auswahl werfen.
Sonst noch was zu denen?
 
Zwenner schrieb:
Bei welchen und warum?

Bei kompakten Speakern mit einer Grundtonschwäche. Da "kann" die Ankopplung an die Stellfläche sich positiv auswirken. Muss eben im Einzelfall geklärt/ausprobiert werden, weil es auch gegenteilige Effekte gibt...
 
Bei derartigen Absorberplatten geht es darum, die eventuellen Schwingungen des Lautsprechergehäuses auf die Tischplatte zu dämpfen (Entkopplung von der Aufstellfläche + Anwinkeln.) Die eventuelle akustische Aufladung im Bass/Grundtonbereich durch die Begrenzungsfläche bleibt nahezu identisch, die entsprechende Eckfrequenz ist abhängig von mehreren Faktoren. (Je kleiner die LS, desto größer die Eckfrequenz.)

Hier kann man auch experimentieren. Ja. Ich würde die LS auch von der Tischplatte entkoppeln.
(Wie man das macht, machen kann - ist eine andere Frage...)

PS: Nicht streiten... :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je größer und schwerer um so schlimmer wird es, irgendwann ist Ende mit Entkopplung.
Da sorgen die Schallwellen für genug Übertragung, ich hab 19 Kg LS auf dem Tisch stehen.
Monitor schäppert mit und Zeugs


Ich habe mit nun Ständer bestellt.
 
Zwenner schrieb:
PS: Nicht streiten... :) ;)

Will ich auch nicht. Mit war nur die Aussage von ThsM zu pauschal. Oft reichen die vorangebrachten Füßchen. Da gleich (relativ zum Speakerpreis) viel Geld für Absorber auszugeben ist z.T. halt unsinnig.
 
nemo_X schrieb:
Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Amps erklären? ...

Der Hauptunterschied liegt in der Ausgangsleistung, also 2x 50Watt für den SMSL SA-50 und 2 x 20 Watt für den SMSL SA-36.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Will ich auch nicht. Mit war nur die Aussage von ThsM zu pauschal. Oft reichen die vorangebrachten Füßchen. Da gleich (relativ zum Speakerpreis) viel Geld für Absorber auszugeben ist z.T. halt unsinnig.

Stimmt, da hast du recht. Je nach Schreibtisch und Lautsprecher (und in Anbetracht des Budgets) kann man das auch erstmal ohne die Absorber probieren. Ich hätte das auch anders formulieren sollen.
Eventuell kann man sich ja auch selbst was basteln.
 
Die aus meiner Sicht und Erfahrung beste Lösung, sofern möglich, ist natürlich die Wandmontage in Ohrenhöhe.
 
Da direkt vor mir ein großes Fenster ist würde ich mal sagen, dass Wandmontage nicht möglich ist.
Und ob ich diese Absorber benötige kann ich ja ma schaun...
Recht wäre zuerst einmal die LS auszusuchen :)
 
Zurück
Oben