News WikiLeaks: NSA hatte auch Außenminister Steinmeier im Visier

Sorry für meine Wortwahl aber: Who fu***** cares?
Eure Muddi-Muddi legt eh brav die Raute über alles was mit der NSA zu tun hat und die Kac** dampft weiter vor sich hin. Okay und selbst wenn sie sich darüber "aufregen" würde (welch absurder Gedanke) würde das ganze wieder im Sand verlaufen und die Spionage würde weitergehen wie zuvor.
Und wer weiß wer noch aller mitspioniert? Will man das wirklich wissen???
Russen, Chinesen, Araber ... Potentieller Krieg, Wirtschaftliche abhängigkeit, ÖL (Mal nur so als drei kleine Gründe für alle Politiker hier alle moralischen Grundsätze fahren zu lassen, man siehts ja an der Ukraine, da schei*** sich keiner mehr darum und überlässt den Russen das halbe Land ...) ... ERGO: Klappe zu und schlucken, ne?
So läuft das. :D
 
Wer in der Politik das Wort Grundsätzlich sagt, meint eigentlich "Nein".

Wenn mir jemand sagen würde, man hätte mich seit Jahren systematisch abgehöhrt, ich würde durchdrehen. Wie sich wohl Herr Steinmeier fühlt...wenn er sowas höhrt?

Es nimmt schon groteske Züge an, was sich unsere Regierung alles gefallen lassen muss. Hätte sich Herr Adenauer damals nicht mit den Amis eingelassen, hätte es nie eine geteiltes Deutschland gegeben und man könnte heute etwas gegen diesen Abhöhrskandal unternehmen, aber Deal ist wohl Deal.

Ich frage mich manchmal, wie weit weg wir von demokratischen Werten sind und wie Nah wir einer Diktatur schon kommen...
 
So wie beim Focus hat Markwort die Wikileaks Sachen als lächerlich abgetan - z.B. Merkels Handy wurde nicht abgehorcht: "Es gibt keine Beweise!"
So wird es immer weiter gehen, also an alle "weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen"....
 
ich warte auf

" NSA überwacht auch Erika Mustermann & Max Mustermann"


sorry das ist doch keine News wert, wolt ihr jetzt zu jedem denn die NSA überwacht nee News bringen dann gibts hier nur noch solche news XD
 
War das nicht alles schon als beendet erklärt ? :evillol:
 
Schaby schrieb:
.. Hätte sich Herr Adenauer damals nicht mit den Amis eingelassen, hätte es nie eine geteiltes Deutschland gegeben ...

Wäre Dir statt Adenauers Westbindung eine Ostbindung lieber gewesen?

Dann wären wir vermutlich inzwischen auch ein Teil von Zar Putins neuem Weltreich (Release in Kürze)
 
@Arakash
Dann erkläre mir mal den Unterschied, warum eine Ostbindung schlimmer gewesen wäre?
Wenn ich mir die U S und A anschaue mit, wir spielen die Weltpolizei ist das für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Cheetah1337 schrieb:
Sorry für meine Wortwahl aber: Who fu***** cares?...
(Mal nur so als drei kleine Gründe für alle Politiker hier alle moralischen Grundsätze fahren zu lassen, man siehts ja an der Ukraine, da schei*** sich keiner mehr darum und überlässt den Russen das halbe Land ...) ... ERGO: Klappe zu und schlucken, ne?
So läuft das. :D
Wen kümmerts? Ums mal zu übersetzen ;)
Wen nicht mehr darüber berichtet wird, versickert es auf jeden Fall. Durch stetige Penetration besteht wenigstens die Hoffnung. Immerhin gibt es Leute wie Heiko Maas, die dadurch mehr Gewicht bekommen. Wer kämpft, verliert vielleicht, wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Und was Deinen Russensatz betrifft, wäre ich vorsichtig. Offensichtlich ist Dir entgangen, was die Amis mit der CIA zuvor dort durchführten, Nationalisten an die Macht bringen. Die CIA hat mit dem Feuer gespielt und einen Brand ausgelöst. Macht Rußlands Taten zwar nicht besser, aber sie sind nicht allein schuldig an der Misere.

Ferengie schrieb:
So wie beim Focus hat Markwort die Wikileaks Sachen als lächerlich abgetan - z.B. Merkels Handy wurde nicht abgehorcht: "Es gibt keine Beweise!"
So wird es immer weiter gehen, also an alle "weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen"....
Na, da habe ich aber auch bereits ganz andere Artikel dort gelesen. Zumal von dem Typen das eher persönliche Meinungen sind. Die Sachartikel sehen anders aus und kritisieren eher die Zurückhaltung der Politik.
 
Ich erkläre die Angelegenheit hiermit für beendet.

;)

Ne, im Ernst. Das, was unsere Regierung da mit sich machen lässt, ist einfach nur noch peinlich.
 
So langsam wäre es doch einfacher, die Leute zu nennen, die nicht ausgespäht werden.
 
Arakash schrieb:
Wäre Dir statt Adenauers Westbindung eine Ostbindung lieber gewesen?

Die einzige Bedingung die Russland damals gestellt hat, ist keine Deals mit der USA einzugehen. Aber Adenauer hat diesen Vorschlag nicht mal überprüft...

Aber Schwarz-Weis denken ohne sich mal über die Fakten zu informieren ist typisch für unsere Gesellschaft.
 
Und Du glaubst wirklich, dass es bei diese einzigen Bedingung geblieben wäre?

Aber danke dafür mir (oder allgemein) gleich jegliche Kenntnis der Fakten zu unterstellen. DAS ist typisch für unsere Gesellschaft, bzw solche Foren. Was willst du jetzt ? Einen der typischen "Ich weiss mehr als Du" Offtopic diskussionen? Danke, verzichte.
 
Interessiert die doch alle nicht.

Die Deutsche Regierung ist absolut zahnlos.
Alles lassen die sich gefallen was aus dem Ausland kommt und alles Schlechte wird harmlos geredet.

Tja, so kam es dass der EU:Dollar Kurs von 1,5 : 1 auf 1,1 : 1 gesunken ist, alles wegen Obamas Wirtschaftsspionage und unseren eigenen Landesverrätern die helfen. Deutschland kontrolliert die EU, die Amis Deutschland !

Nebenbei wird man mit Immigranten geschwemmt so dass man bereits jetzt No-Go Gebiete hat, Milliarden verschenkt, Kriege im Osten geführt mit Sanktionen an die sich nur die EU hält. Der Ami wächst, stiftet weiter überall Unruhe und Kriege und wird, wenn er sich mächtig genug fühlt bald eine neue Weltordnung ausrufen.

/EDIT

Korrigiere. ist ist mittlerweile 1,08 : 1 €/$, Tendenz sinkend !
Gut um 30% ist jeder ärmer, bei gestiegenen Kosten.
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirkpatrick schrieb am 16. Dezember
1955 in einem streng geheimen Bericht folgendes:

„Der Botschafter sagte mir, er habe diese Möglichkeit sehr vertraulich mit dem Kanzler erörtert. Dr. Adenauer wünschte mich (Kirkpatrick) wissen zu lassen, daß er es mißbilligen würde. Der entscheidende Grund ist, daß Dr. Adenauer kein Vertrauen in das deutsche Volk habe. Er sei äußerst besorgt, daß sich eine künftige deutsche Regierung zu Lasten Deutschlands mit Rußland verständigen könnte, wenn er von der politischen Bühne abgetreten sei. Folglich sei er der Meinung, daß die Integration Westdeutschlands in den Westen wichtiger als die Wiedervereinigung Deutschlands sei. Wir (die Briten) sollten wissen, daß er in der ihm noch verbleibenden Zeit alle Energien darauf verwenden werde, dieses zu erreichen und er hoffe, daß wir alles in unserer Macht stehende tun würden, um ihn bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Bei dieser Nachricht an mich betonte der Botschafter nachdrücklich, daß der Kanzler wünsche, daß ich seine Meinung kenne, aber es würde natürlich katastrophale Folgen für seine politische Position haben, wenn seine Ansichten, die er mir (Kirkpatrick) in solcher Offenheit mitgeteilt habe, jemals in Deutschland bekannt würden. Ich denke, er hat Recht. ...“

Quelle
Quelle

Es gab immer wieder Gerüchte um dieses leidige Thema, dieser Brief wurde aber erst vor Kurzem veröffentlicht und darauf hin müsste die Geschichte neu geschrieben werden.

Und wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, ist das auch der Grund warum unsere Regierung sich nicht gegen die USA zu wehr setzten kann, denn da wurden auch solche Dinge verhandelt, die bis heute unter strengster Geheimhaltungsstufe stehen.

Letztlich ist es aber müßig darüber zu spekulieren, was wäre wenn gewesen. Die Vergangheit lässt sich nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich bin jetzt mal richtig überrascht! "Selbst den Steinmeier??? DAS GIBTS DOCH NICHT!!!" :evillol:

Gleicher Gedanke, ich denke mal das jeder der irgendwie eine Rolle spielt und wichtig ist, überwacht wurde oder immernoch wird!
 
Wow welche Neuigkeit! Das der Ami paranoid ist dürfte mittlerweile jedem klar sein. Und praktisch ist es sogar legal, die BRD muss im Interesse der Alliierten folgenden bzw. unterstützen. Also wenn der Präsident bei Mutti anruft und sagt Griechenland bleibt in der EU muss die Mutti sagen zu Befehl oder sie fliegt über die Pfütze und holt sich da die Befehle ab. Das gleiche gilt natürlich auch für die Geheimdienste.
 
Doch zunächst müsse geprüft werden, ob diese tatsächlich echt sind. „Die Frage der Authentizität ist gerade bei Dokumenten unbekannter Herkunft besonders wichtig“, so Flisek gegenüber Spiegel Online. Denn bislang ist nicht klar, von welcher Quelle WikiLeaks die Dokumente erhalten hat. Nach dem bisherigen Kenntnisstand sollen diese nicht aus dem Fundus von Edward Snowden stammen.
Hacked, - So wie es mir vor Wochen in einen anderen Thread gewünscht und gedacht hab.
 
Leute, Leute.... Mich wundert gar nichts mehr, leider...

Sry, wenn ich damit kommen muss, aber es stimmt leider.

Wann kapieren unsere Politiker endlich, dass uns die USA damit längst den (Cyber) Krieg haben. Und damit wurde aus der Sicht vieler Deutscher der Waffenstillstand von 1945 gegenstandlos. Solange aber unsere Politiker nur alles abnicken und wir für Ramstein zahlen müssen, wird sich nichts ändern !?! Daher es grüßt euch "Die BRD GmbH"(Buch).
 
@thokra2008

Alles was die NSA macht in Sachen Spionage ist in Deutschland leider Legal, wegen den Alliierten Vorbehaltsrechten und so einige andere Gesetze die in unsere Verfassung geändert wurden um der NSA alles zu erlauben. Sozusagen ist das kein "CyberKrieg", sondern gesetzlich erlaubt.
Deutschland ist mit den Siegermächten im "Frieden" dank dem 2+4 Vertrag mit dem wir einen Friedensvertrag haben der nicht Friedensvertrag genannt wird. (Mit auch einen Grund wieso die Griechen sich so aufregen und auf die Reperaturzahlungen pochen. Aber das ist ein anderes Thema.)

Und ich bin mir ziemlich sicher das unsere Politiker das wissen, zumindest die Merkel und Co. aber nichts sagen weil sie sonst nicht mehr lange im Amt sind. In Deutschland haben eben nicht unsere Politiker das sagen, und schon gar nicht erst das Volk.
 
Zurück
Oben