Excel 2013 - Fixierung von Zelle aufheben?

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Guten Tag,

ich habe ein eigenartiges Problem mit Excel.

Ich habe einen Bereich mit Zahlen & Formeln, welchen ich gerne am Stück horizontal nach rechts im Dokument verschieben würde.

Die Formeln enthalten keine Fixierung der Werte mit F4!!

Die in den Formeln verwendeten Werte/Bezüge sollen ebenfalls mit verschoben werden - das passiert aber nicht!

Es ist, als hätte ich die Bezüge mit F4 fixiert, aber das habe ich nicht.

Ich will es schaffen, sich die Bezüge in den Formeln ebenso horizontal mit verschieben.

Kann mir hier jemand helfen? Bin etwas verwirrt. Danke :)
 
Die Zelle nicht verschieben sondern kopieren (und dann die alte Zelle löschen). Beim Verschieben bleiben die Bezüge bestehen, beim Kopieren werden die Bezüge neu relativ zur neuen Position gesetzt (wenn nicht mit F4 fixiert).
 
Zurück
Oben