AMD FX 8120 zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sukino

Gast
Hallo liebe User.

Nachdem mir schon einmal kompetent geholfen wurde, brauche ich doch nochmal einen kleinen Rat.

Ich habe einen Arctic Freezer 13 CO gekauft und installiert. Alles so weit so gut. Funktionieren tut er.

Wenn ich Chrome und Steam gestartet habe, läuft der PC bei ca. 40-42° C. Wenn ich ihn ca. 20-30 Min unter Volllast laufen lasse (Prime) kommt er maximal auf 57/58°C.

Nun die Frage/n:
  • Sollte ich die Schrauben noch einmal nachziehen, da ich unsicher bin ob ich ihn fest genug angezogen habe?
  • Ist das "zu" warm?
  • Oder soll ich ihn abmontieren und einfach mal säubern ggf. neue Paste (Arctic MX-2) drauf machen?

Danke und liebe Grüße
Ridgi
 
das ist sogar recht kühl für so einen AMD-Hitzkopf.

Nach dem was du schreibst, sollte das soweit alles in Ordnung sein.

LG LilaMicra
 
Ich finde es halt skurril weil Core Temp mal hin und her schwankt, also mal von 42 auf 51 und dann wieder auf 42. Hab im Moment auch mein Case offen damit es kühler bleibt... ^^"
Oh jetzt werde ich gesteinigt... ^^

Die Blenden sind anzuschrauben. Aber gut, scheint dann auch keine Besserung zu bringen.
Nun ich hatte mal einen Mugen 3 drauf. Er war und ist mir einfach zuviel des Guten bzw. es war mir zu fummelig/kritisch das ranzubringen.

Ist AMD generell "hitziger"? ^^"
Ergänzung ()

Bevor ich es vergess: Danke für die Ratschläge ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben