Mac Mini SSD in neueres Modell umsiedeln

erdbert

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
49
Hallo,

kann man eigentlich eine SSD (Intel 480GB) von einem älteren Mac Mini (Core2Duo 2,4GHz) in ein neueres Modell (Core i7, 2,3GHz, Jahr 2012) einpflanzen ohne das System und sämtliche Software wieder neu installieren zu müssen?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank & Gruß
erdbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alte Installation auf der neusten Version ist mit allen Updates Installiert, sollte dies kein Problem sein.
 
Auf der SSD läuft OS X Mavericks mit den aktuellsten updates. Das läuft ja prinzipiell auch mit dem 2012er Mac Mini.
Die Frage ist, ob es zu irgendwelchen Problemen kommen kann, wenn quasi die ganze Hardware um die SSD herum ausgetauscht wird.
Beschwert sich das System wegen einem anderen Prozessor oder ähnlichem? Sind grundsätzlich alle Treiber vom System für jegliche interne Hardware installiert?

Gruß
erdbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung, habe Trim bereits unter Mavericks aktiviert :)
Aber gut zu wissen, dass es eigentlich laufen sollte, da der Plattentausch bei Mac Minis immer so ein Gefummel ist...
 
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Festplatte von einem älteren MacBook Pro in ein neueres eingesetzt. War kein Thema - das neuere MacBook Pro ist problemlos damit gestartet.
Gruß, ZS
 
Zimtsternchen schrieb:
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Festplatte von einem älteren MacBook Pro in ein neueres eingesetzt. War kein Thema - das neuere MacBook Pro ist problemlos damit gestartet.
Gruß, ZS

Das klingt sehr gut und war genau die Antwort, die ich gesucht habe. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben