Windows Server 2012 R2 Domain-Admin Passwort zurücksetzen?

Jöschty

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
15
Hallo

Flogendes Problem gestaltet sich bei einem Kunden von mir.
Man kann sich nicht mehr am Server anmelden (Physikalisch wie auch Virtuell). Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass sich ein Dienst aufgehängt hat o.ä. Also wurde der Server neugestartet. Leider hat dies auch nichts gebracht.

Meine erste Idee, war es, von einem Client aus via mmc die Dienste zu kontrollieren... leider wird da das Passwort auch nicht akzeptiert.
Langsam denke ich, dass das Passwort nicht stimmt.

Problem.... es gibt nur einen Server und auf dem läuft die AD, meines Wissens kann ich auf einem AD-Server keinen Lokalen User erstellen... Sonst hätte ich wie hier beschrieben, einen User erstellt...

Hat jemand eine Idee wie ich auf den Server komme? Echt dämliche Situation.

Gruss und Danke!
Ergänzung ()

Hallo

Ich glaube ich habe eine möglichkei gefunden. Wenn ich der Anleitung folge (http://www.kieranlane.com/2013/09/18/resetting-administrator-password-windows-2012/) und dann anstatt einen lokalen User anglege, einen AD user erstelle und der Domain-Gruppe hinzufüge, sollte es gehen... hoffe ich..

Also via cmd
net user "Name" * /domain /add

und danach

net group "Gruppe" "Name" /add


oder?
 
Vorrausgesetzt du hast einen User der Domainrechte hat sollte das gehen.
 
Hallo

Danke pfl4um3, aber das ist das gleiche vorgehen, wie ich auch gefunden habe. Soweit ich weis, hat sonst niemand Admin Rechte... leider :-(

@MasterOfDoors
Ja wenn ich das direkt an dem Server mache, sollte das Klappen... werde es morgen Ausprobieren... werde dann berichten..
 
Was ist mit dem Gedanken Tastaturlayout verstellt? Hast du auch die Bildschirmtastatur zur Passworteingabe genommen?
 
Hallo chriss_msi

Danke für den Tipp... aber ich habe es über alle möglichen wege versucht.. RDP via VPN, RDP intern und an dem Server selbst auch mit Bildschirmtasta. Auch kann man das Passwort einblenden lassen und so wie das aussah, war es korrekt, aber wie gesagt, ich gehe langsam davon aus, dass es jemand geändert hat und nicht hinterlegt hat.

Danke und Gruss

Jöschty
 
Zurück
Oben