Windows erkennt manchmal die USB-Geräte wie AquaStreamXT und PowerAdjust 3 nicht.

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.707
Hallo zusammen,
ich brauch mal wirklich eure Hilfe da ich inzwischen keine Idee mehr habe.

Es geht darum das egal ob Windows 7 oder Windows 8 die Geräte AquaStreamXT und PowerAdjust manchmal nicht von der AquaSuite erkannt werden.
Ein Blick in den Gerätemanager offenbart das das Gerät dort zwar erkannt, aber nicht korrekt gestartet werden konnte.
Wenn ich das Gerät dann deaktiviere und wieder aktiviere ist alles in Ordnung, manchmal gibt es auch gar keine Probleme.
Aber so in der Woche mind. 3 mal.

System:
Windows 8.1 Pro x64
Intel i7-4790K @ 4.70GHz 1.28V
nVidia GTX980 1450/1950
ASRock Z97 Extreme4
16GB DDR3 RAM
500GB SDD
4GB TB HDD

Was bereits versucht wurde:
1. Mainboard wechsel
2. Bumpen und AquaStreamXT Ulta wechsel samt Zubehör
3. Im Bios USB Compatibility Patch aktiviert
4. Im Bios USB Lagacy Support aktiviert.
5. Saubere Windows Install

Hat da sonst jemand auch das Problem und es evtl. Lösen können?
AquaComputer schiebt dabei die Schuld auf den USB Controller, daher habe ich ein anderes Teures ASUS Board zum test genommen jedoch ohne Besserung.

Jemand eine Idee?
 
An USB 2.0 das gleiche Problem? Auch mal nur hinten angeschlossen?
 
Ja also die Hardware wird am Internen 2.0 angeschlossen.
Da ich dachte das diese evtl. defekt sind, habe ich mir erst einen Adapter gekauft der aus einen Internen einen Externen macht.
hat jedoch weder am 2.0 noch am 3.0 Besserung gebracht.
Daraufhin habe ich mir dann neues Board bestellt und dort getestet ohne Erfolg.
Dann eben neue Pumpe und PowerAdjust gekauft.
Ebenfalls ohne Erfolg...
 
Hast ja schon viel probiert...hmm

Einziges was mir jetzt noch dazu einfällt, was du aber bestimmt schon probiert hast, wäre ein Firmwareupdate...:/
 
Firmware Upgrade gibt es für die Pumpe eigentlich keine, ist ja komplett neu.
Mainboard BIOS ist up2date.

Ich teste mal Windows komplett ohne Treiber und Treiber Software.

Irgendwo ist der Wurm drin, in einer VM funktioniert das ganze ohne Probleme.
 
Zurück
Oben