Gtx 970 Sli stürzt bei diversen spielen ab ...

das ist doch scheissegal, ob jemand eine, zwei, drei oder vierzehn grafikkarten betreiben will, das ist seine sache. punkt. alles andere ist OT.

@ fragesteller
ich denke, das übertakten im zusammenhang mit dem game ist die absturzursache. möglicherweise wird in ein paar wochen ein neuer grafiktreiber den fehler beheben... im moment würde ich den takt wieder auf standard stellen und warten.
 
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war geschäftlich unterwegs :I
Mein System:
I7 5960x
16 Gb DDR4 2600 Ram
480Gb M.2 SSD ( mit win 7 drauf )
1000Watt Platinmax netzteil von Enermax
Asus X99 Pro

Außerdem Ja die karten laufen EINZELN Problemlos , zum Tema ein paar Fps mehr ja ich spiele in 4k und ja es ist nun mal ein unterschied ob man Crysis 3 mit 35 Fps spielt oder mit weit über 45 !
Beide karten sind wassergekühlt und somit sollte die Taktung kein Problem darstellen.
Außerdem bekam ich ein paar mal nach diesem besagten fehler in Gta 5 die Fehlermeldung ob ich auch wirklich eine Grafikkarte mit mehr als 512Mb ram verbaut habe da der V Ram nich ausgereicht hätte und daher der absturz kam :/

Danke schon mal bis hierher :)

zudem eine Neuinstallation des Treibers hat mir leider auch nichts gebracht :o
Ergänzung ()

Außerdem stürzt das System wie oben genant auch OHNE Übertaktung im stock takt ab :I
 
Welchen Treiber benutzt Du jetzt?
Wenn Du einen nicht funktionierenden Treiber durch einen fehlerhaften Treiber ersetzt (oder sogar durch den gleichen fehlerhaften Treiber) dann bringt das an sich erst mal keine Punkte.
Und GTA5 in 4K braucht (bei mir) jedenfalls deutlich mehr als die 3.5GB VRAM die die 970er bieten. Wenn man das überzieht (also die Settings im Game), dann schmiert das Game ab.



(Falls man es nicht erkennt, sind 6GB, und ich hab noch lange nicht alles auf Max. Z.b. die Nachbearbeitung ist nur auf normal und ich hab auch die hochauflösenden Schatten aus, und kein MSAA aktiviert, sondern nur FXAA.)

Aber wie gesagt. Das könnte man selbst beobachten, wenn man denn wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stürzt nix ab, ich kann ja GTA selbst mit einer GTX 970 @4K und hohen Settings spielen.
 
Und Du glaubst nicht, dass man mit einem SLI eventuell höhere Settings anlegen könnte als mit einer einzelnen, und deshalb eventuell mehr VRAM braucht? Zufällig?
 
Klar glaub ich das, gehe ich sogar von aus. Nur stürzt auch auf absoluten Max-Settings bei mir nix ab. Es ruckelt nur wie die Hölle.

Geht mir ja auch nur darum, dass die Fehlerursache hier an der falschen Stelle gesucht wird.
 
Zurück
Oben