SETI-push beflügelt das Denken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overflow

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
272
100 Mio $ ist zwar nix, aber zigfach mehr, als bisher.
Menschen im All haben uns hingegen nichts gebracht und nur sportliche Leistungen gezeigt.
Rennfahrer zeigen es sogar noch riskanter, was uns ebenfalls nicht voran bringt.

Die 1000 nächsten Planeten würden von dort angeblich mit der anstehenden SETI-Methode unseren Flugfunk erkennen
lassen, wenn er entsprechend lange unterwegs war.
Lebensgürtel in galaktischen Spiralarmen wären wohl zu bevorzugende Ortungsregionen über zumindest mal
1 Mrd Lichtjahre Entfernung. Ab da sollten Sonnen mit Sicherheit unsere molekulare Vielfalt erbrütet haben.

Diskussionen mögen endlich aufkommen, was die schrecklichsten Entwicklungsbehinderungen der Menschheit waren
und sind, worum wir uns damit bereits gebracht haben, was sich externe Zivilisationen viell. erspart haben,
wie die daher leben könnten.
Das führt zur Erkenntnis: mit el. Energie gibts keinen Ressourcenmangel (alle Atome sind immer wieder neu aggregierbar),
man kann unbegrenzt lang leben (Zellen sind molekulare Roboter und daher laufend regenerierbar),
Übervölkerung ist einfachst vermeidbar (unterlassen).

Realisiert es die Menschheit und bekommt sie gar etwas von externen Zivilisationen mit, könnte uns das
selbst ohne Kommunikation weiter helfen, endlich unsere Zivilisationsbremsen zu lösen.
Wissenschaften sollten analysieren, was uns ohne Bremsen möglich gewesen wäre,
was also die Naturgesetze grenzenlos hergeben, wenn man sie nur intelligent nutzt und immer weiter erschliesst.
Erkenntnisse, wie galaktische Zivilisationen atemberaubend leben können, wären für uns ein Segen.
Die nächste Zivilisationsstufe wäre, die eigene Sonne voll zu nutzen. Die uns höchst denkbare Entwicklung wäre,
wenn man zusammen seine Galaxie energetisch nutzt.
Welchen lifestyle das ermöglicht, könnte uns SETI vielleicht eindrücklich präsentieren helfen.
 
ähmmm, wie schreibe ich es am besten?
Ich versuche es kurz und prägnant:

Einen Diskussionsansatz für diese Community kann ich nicht erkennen.
Deshalb ist das Thema auch gleich wieder zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben