GTX 960 seit 353.30 treiber nur noch probleme

RayKrebs schrieb:
Ich glaube nicht das so eine aufwendige Prozedur beim installieren vom Treiber notwendig ist. Seit Jahren installiere ich die NVIDIA Treiber einfach drüber.
Aber, wähle immer den Experten-Mode. Dann den Haken bei Neuinstallation. Wähle dann nur den Treiber selber und PhysX aus. Den Rest brauche ich nicht.
Hatte bisher nie Probleme wenn ich das so mache.
Hast Du mit MSI-Afterburner im Spiel dir mal CPU und GPU Auslastung angesehen?

also diese nacht ist alles ganz normal gelaufen hatte da die werte leider nicht nachgeguckt und dann aufeinmal waren alle probleme wieder da
zocke csgo eigentlich auf 1920x1080
die auflösung sah dann aufeinmal viel kleiner aus und streched die farben sind voll dunkel wenn ich mich drehe sind da voll die streifen
fps einbrüche bei smoke ca. alle 30 sekunden kurz am hängen sens voll verschwommen
habe dann bei MSI-Afterburner geguckt:

gpu power 30% max 100%
gpu temp 40 max 60
gpu auslastung 21% max 98%
cpu temp 40 max 49
cpu auslastung 16% max 100%

ich habe nirgendwo etwas umgestellt und von selber wurde da auch nichts verändert alle einstellungen bei der karte und bei csgo sind so wie vorher.....

im geräte manager sind auch 2 neue sachen aufgetaucht einmal nvidia virual audio device und ein unbekanntes gerät für beides lässt sich kein treiber über windows laden und was das unbekannte gerät sein soll weis ich auch nicht wie kann ich das rausfinden?

gerät.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner selbe cpu und graka wie du (am besten selben RAM rakt auch) ,

mit dem du den fps test in csgo etc. vergleichen kannst ?
 
Probotector schrieb:
hat keiner selbe cpu und graka wie du (am besten selben RAM rakt auch) ,

mit dem du den fps test in csgo etc. vergleichen kannst ?

habe ich bis jetzt nichts gefunden ausserdem ist ja eigentlich der schwankende wert in den fps test nur das kleinere übel
z.b mit den problemen die ich davor geschrieben hatte mit auflösung farben usw. wo das gekommen war hatte ich 360 beim fps test.....

das macht mich echt langsam bekloppt meine grafikkarte oder cpu kann doch nicht mit csgo überfordert sein und mein system ist auch sauber habe seit dem problem mit dem treiber 2 mal formatiert da ist nichts drauf außer chrome steam origin msi afterburner ccleaner und 3 spiele....

habe hier noch eine gtx 570 rumfliegen ich baue die jetzt ein und lade einen älteren treiber als den 353.30 wenn damit keine probleme bei csgo kommen kann man wenigstens system und cpu ausschließen dann muss es an der gtx 960 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere ich die NVIDIA Treiber einfach drüber.
Aber, wähle immer den Experten-Mode. Dann den Haken bei Neuinstallation. Wähle dann nur den Treiber selber und PhysX aus. Den Rest brauche ich nicht.
mach ich genauso seit gtx460 .. keine probleme.
 
also habe jetzt 3 stunden csgo gezockt und alles lief perfekt mit der gtx 570
weis irgend einer wie man einen schaden bei ner grafikkarte nachweisen kann habe ja noch garantie auf der gtx 960
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht als Verbraucher, höchstens mit Gutachter, aber das ist zu teuer. Von daher hilft nur Einsenden.
 
Ich würde die auch zurück schicken. Habe aber Deine Afterburner Werte nicht verstanden. Was meinst Du mit den Werten? Schwanken z.B. GPU Auslastung von 21% bis 98%?
CPU von 16% bis 100%. Kenne das Game nicht, aber es erscheint mir als sehr weite Bandbreite. Ging der Takt auch runter? Na egal schick ein.
 
Probotector schrieb:
"fps test von csgo kommen gerade mal 260 fps raus vorher 445... "

Ist Engine-Limit nicht 300? Wie kommen da mehr als 300 bei raus?
 
RayKrebs schrieb:
Ich würde die auch zurück schicken. Habe aber Deine Afterburner Werte nicht verstanden. Was meinst Du mit den Werten? Schwanken z.B. GPU Auslastung von 21% bis 98%?
CPU von 16% bis 100%. Kenne das Game nicht, aber es erscheint mir als sehr weite Bandbreite. Ging der Takt auch runter? Na egal schick ein.

die werte waren z.b GPU Auslastung aktiv 21% (wo ich geguckt habe) und max 98% also vorher höher hatte das 6 stunden laufen
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ist Engine-Limit nicht 300? Wie kommen da mehr als 300 bei raus?

bei dem test gibt es kein limit
 
also zurück damit .. falls ausgetauscht wird, würde ich fragen ob gegen 4GB modell, gegen aufpreis natürlich :D
 
Hm das ist so nicht aussagekräftig. Du musst dazu das OSD konfigurieren, dann siehst Du die Werte im Game.
 
RayKrebs schrieb:
Hm das ist so nicht aussagekräftig. Du musst dazu das OSD konfigurieren, dann siehst Du die Werte im Game.

wie mache ich das?

selben probleme fangen jetzt auch bei der gtx570 an..... habe jetzt wieder die 960 drin
 
Das ist relativ einfach, mann muss nur den Settings Button finden. Es gibt von Afterburner ja unterschiedliche skins. Meist sieht es aus wie ein Zahnrad. In den Settings gibt es mehrere Registerkarten auch eine mit dem Namen OSD. In der Liste stehen alle Parameter die angezeigt werden können. Markiere z.B. GPU Clock und setze unterhalb der Liste Anzeigen in OSD. Dann werden alle ausgewählten Parameter oben im Game angezeigt. Für mich sieht das irgendwie nach throttle aus.
 
RayKrebs schrieb:
Das ist relativ einfach, mann muss nur den Settings Button finden. Es gibt von Afterburner ja unterschiedliche skins. Meist sieht es aus wie ein Zahnrad. In den Settings gibt es mehrere Registerkarten auch eine mit dem Namen OSD. In der Liste stehen alle Parameter die angezeigt werden können. Markiere z.B. GPU Clock und setze unterhalb der Liste Anzeigen in OSD. Dann werden alle ausgewählten Parameter oben im Game angezeigt. Für mich sieht das irgendwie nach throttle aus.

habe das hier gefunden

http://www.playnation.de/spiele-new...astung-loesung-nvidia-experience-id60425.html

Games: FPS-Probleme durch überhöhte CPU-Auslastung - Lösung für Nvidia Experience
Spieler im offiziellen Counter-Strike: Global Offensive-Subreddit haben ein schwerwiegendes Problem im Programm Nvidia Experience entdeckt, was zu einer unnötig hohen CPU-Auslastung und damit einhergehenden FPS-Problemen führte. Ein Dienst für Nvidia SHIELD ist dauerhaft aktiv und versuchte durchgehend Inhalte zu streamen.

Für Fans von Spielen wie Counter-Strike: Global Offensive ist eine hohe Anzahl an FPS überaus wichtig, ermöglichen sie doch ein flüssiges Spielerlebnis und ein perfektes kompetitives Erlebnis. Wer zusätzlich zu seiner GeForce-Grafikkarte jedoch noch das Programm Nvidia Experience auf dem PC installiert hat, bei dem kann es sein, dass die Framerate plötzlich instabil ist und dies zu Problemen führt.

Spieler im offiziellen CS:GO-Subreddit haben für dieses Phänomen nun eine Lösung gefunden: Der Windows-Dienst namens "NVIDIA Streamer Service" soll eigentlich das Übertragen von Spielen auf das SHIELD-Gerät ermöglichen, ist jedoch dauerhaft aktiv und versucht dies demnach rund um die Uhr.

Wer kein Nvidia SHIELD besitzt, für den ist dieser Dienst demnach vollkommen überflüssig - dennoch ist er im Control Panel als "dauerhaft aktiv" eingetragen und somit auch zum Windows-Start direkt einsatzbereit. Allerdings sorgt dies für eine unnötige Auslastung der im PC eingebauten CPU, weshalb die erwähnten FPS-Probleme zustande kommen können. Wer die nicht zulässt, kann tatsächlich eine bessere Performance bemerken - in unserem Test konnten wir in CS:GO bis zu 20 Prozent mehr FPS erreichen.

So behebt ihr das Problem:

• Sucht bei Windows nach "Dienste"
•• Alternativ: Windows -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste
• Scrollt dann herunter, bis ihr den Dienst mit dem Namen "NVIDIA Streamer Service" findet
• Rechtsklick auf den Namen und im Menü auf "Eigenschaften" klicken
• Klickt im Auswahlmenü bei "Starttyp" auf "Deaktiviert"

Fertig!



jetzt geht alles wieder perfekt so einfach kann das manchmal sein und ich hätte fast die karte zurück geschickt :D
 
Da schau her. Ja hab's auch schon mal gehört das es damit zu Performance Probleme kommen kann. Daher auch am Anfang der Tipp Treiber "Neuinstallation" nur Grafiktreiber und PhysX.
Aber schön das es bei Dir wieder läuft.
 
HisN schrieb:
Ist Engine-Limit nicht 300? Wie kommen da mehr als 300 bei raus?

man kann sogar über 1000 bekommen hier ein screen von dem höchsten wert den ich hatte über 1700 jetzt wo alles wieder geht

fps.jpg
 
fps_max=0 hab ich inzwischen gelernt^^
 
Zurück
Oben