• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - seltsamer Logikfehler

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich spiele zurzeit Watch Dogs und finde das Spiel besser als erwartet - ja, es macht sogar richtig Spaß. Dennoch ist mir ein Phänomen aufgefallen, das sich meinem Logikverständnis entzieht.

Man muss ja diese ctos-Basen finden, einen bestimmten Gegner lokalisieren und dann das ctos in der Basis freischalten, damit alle ctos-Türme sichtbar werden (mit denen man Events freischaltet) - richtig? Bis man dies getan hat, funktioniert das Handy-Hacking bei Passanten nicht. Jetzt zur Logiklücke: Wieso funktioniert das Handy-Hacking dann bei allen Gegnern innerhalb der Basis, noch BEVOR man es dort freigeschaltet hat? Habe ich irgendwas missverstanden oder ist das einfach ein Logikfehler des Spiels?

Danke im Voraus
 
Ist doch egal. Ist nurn Spiel. Warum brenne ich in den meisten Games trotzdem weiter, obwohl ich ins Wasser springe? :p
 
In welchem Spiel brennt man weiter wenn man ins wasser springt ?

@Alphadude: das ist doch ganz einfach und logisch. Während du als Aiden Pearce die neuste und modernste Hardware benutzt, benutzen deine Gegner uralt Hardware und Software. Sowas hackt der Aiden natürlich im Schlaf und kann so seine Gegner Hacken bevor Sie es überhaupt merken und die Basis freigeschalten ist. :)
 
Venom54 schrieb:
@Alphadude: das ist doch ganz einfach und logisch.
Das beantwortet die Frage aber nicht.

Vielleicht sind die Sicherheitskräfte, die die ctOS-Basis bewachen eben nicht im normalen ctOS- sondern in einem speziellen, davon abgekoppelten Überwachungsnetz des ctOS. Und vielleicht lässt es sich durch eine Sicherheitslücke hacken, die im normalen ctOS nicht vorhanden ist.
Wie dem auch sei, es gibt vermutlich keine offizielle Erklärung dafür...
 
qhil schrieb:
Das beantwortet die Frage aber nicht.

wiedermal komplett aus dem kontext gerissen meinen beitrag... und nichtmal verstanden das es ein spaß war oO Zumal mein text durchaus logisch war und die sache erklärt hat.
 
qhil schrieb:
Das beantwortet die Frage aber nicht.

Vielleicht sind die Sicherheitskräfte, die die ctOS-Basis bewachen eben nicht im normalen ctOS- sondern in einem speziellen, davon abgekoppelten Überwachungsnetz des ctOS. Und vielleicht lässt es sich durch eine Sicherheitslücke hacken, die im normalen ctOS nicht vorhanden ist.
Wie dem auch sei, es gibt vermutlich keine offizielle Erklärung dafür...

danke, das beantwortet meine Frage am ehesten. Hätte ja sein können, dass ich irgendein Storyelement nicht mitgekriegt habe.

@Venom: qhil hat schon Recht, du hast entweder vergessen oder überlesen, dass Aiden zwar die Gangster hacken kann, aber EBEN NICHT die Passanten. Nach deine Logik müssten dann ja alle Passanten ebenso moderne Hard-und Software wie Pearce haben - einschließlich der ganzen obdachlosen Penner. Höchst fragwürdig;)
 
Alphadude schrieb:
Hätte ja sein können, dass ich irgendein Storyelement nicht mitgekriegt habe.
Nicht, dass ich wüsste. Habe das Spiel zwar nicht komplett durchgespielt, aber bislang ist mir diese Logikfehler nicht einmal aufgefallen :) Ich kann den Gedanken aber durchaus nachvollziehen.
 
Zurück
Oben