R9 390 liefert beim Windowsstart schwarzes Bild

cavka

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine neue R9 390 eingebaut. Ja auch verkabelt. Beim ersten booten war alles ok. Hab mir einen neuen Treiber geladen und währenddessen den alten deinstalliert.

Nach einem Reboot lässt er mich nicht mehr ins windows. Der Bildschirm wird nach dem WIndows Logo einfach schwarz und nichts geht mehr.
Ich bin aktuell im abgesicherten Modus und lade den Treiber nochmal neu, da er mir einen Fehler bringt.
Dazu kommt dass autodetectutility mir sagt ich hätte eine R9 200er Reihe im System...

ich bin einigermaßen verwirrt.

Irgendjemand hilfe?!

Danke
Ergänzung ()

Der Fehler lautet Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden.

Versuche den Cat 15.7 zu installieren.
 
Hatte ich glaube ich auch genau so bei meiner R9 380.
Schuld war, dass ich den "falschen" DVI Port genutzt habe.

Nach Wechsel von den "Windows-Treibern" zu den richtigen AMD Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit falschen dvi Port?
 
den 15.7 Treiber laden, alten via DDU deinstallieren und den 15.7 Installieren.

Blackscreen gibts weil es öfters vorkommt das ältere treiber die karte als 290 erkennen.
Zur not Manuell treiber installieren und die 390 auswählen.
 
Auf dem DVI-D Port musste der Hauptbildschirm angeschlossen werden, auf dem DVI-I Port war ab Windows nur noch Blackscreen.
 
Kann ich das alles im abgesicherten Modus machen?
Hab grad das Monitor Kabel raus und rein und nach nem Neustart ging das Bild. Treiber installiert und alles war wieder dunkel nach Neustart...

Ich Probier das mal im abgesicherten Modus
 
Hast Du es auch mit dem Treiber von der mitgelieferten CD probiert?

LG N.
 
ich hab glaube ich 20 Neustarts und abgesicherten Modus gehabt und irgendwann konnte ich die Treiber installieren.
Die CD Treiber waren identisch von der Fehlermeldung her.

Aber danke für eure tipps.
 
Zurück
Oben