• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat der PS4-Controller ein eingebautes Mikro?

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
104
Die Frage ist jetzt vielleicht etwas dumm, aber ich zocke nicht sehr häufig online und besitze auch kein Headset. Gerade habe ich aber mal ein Online-Spiel gespielt und mich währenddessen öfter aufgeregt, weil es nicht so geklappt hat wie ich wollte :D Nach dem Match bekam ich eine Nachricht im PSN von einem Spieler aus dem anderen Team: "No one cares for your f*****g scream". Wie hat derjenige gehört, dass ich während dem Match geflucht habe? Hat der PS4-Controller auch ein integriertes Mikro, durch das der Ton aufgenommen wird und für andere Online-Spieler hörbar ist?
 
Oder spielst du mit den mitgelieferten Kopfhörern? Die haben ein Mikro...

Grüße
 
Nein komplett ohne Kopfhörer, keine Cam o. Ä. am Fernseher angeschlossen. Vielleicht hat derjenige gesehen wie schlecht ich bin und sich deshalb schon gedacht, dass ich am Fluchen bin :D
 
die ps4 cam hat ein mikro, falls du diese besitzt.

edit: zu spät ^^
 
Komischerweise hab ich bei dem Spiel (Rocket League) auch noch nie jemanden in den Online-Matches gehört. In CoD oder so hört man ja öfter mal Leute quatschen und muss die dann auch muten. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn man ausgerechnet mich in den Online-Matches hört :D
 
Dann war es bloß ein "glücklicher" Zufall :D , drüber lachen und hoffen ,dass dein Zuhause nicht verwanzt ist ...:D
 
Hast du im Match noch jemanden gehört der rumflucht? Falls ja, dann ging die PM wohl einfach an die falsche Adresse.
 
Nein, ich hab noch nie jemanden bei einem Rocket League Online-Match reden hören.
 
Zurück
Oben