Zu wenig Platz auf Windows-Partition

rudebwoi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
83
Hallo,

zunächst mal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Kategorie poste.
Also es gibt folgendes Problem: Ich habe seit ca. 1 Monat WinXP (SP2) installiert in einer Partition der Größe 10,5 GB. Wenn ich jetzt alle Ordner auf dem Laufwerk markiere (Windows+Dokumente und Einstellungen+Programme) erhalte ich als Größe 2,27GB.
Wenn ich nun die Partition auf dem Arbeitsplatz anklicke, habe ich aber nur noch 1,10 GB freien Speicher.
Da aber doch 10,5 GB - 2,27 GB ca. 8 GB freien PLatz ergeben müssten bin ich jetzt ziemlich verwundert. Vielleicht ist es ja auch ganz banal, aber ich kann mir nicht erklären, wo der Platz geblieben ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Möglichkeiten, welche mir einfallen:

1.) Papierkorb
-> Papierkorb leeren

2.) Versteckte Dateien wurden nicht mitgezählt (Auslagerungsdatei, uvm.)
-> Im Windows-Explorer/Arbeitsplatz:
"Extras" -> "Ordneroptionen...":
"Ansicht" -> In der Liste "Versteckte Dateien und Ordner": "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren

3.) Systemwiederherstellungsdaten
-> In der Systemsteurung: "Eigenschaften von System":
"Systemwiederherstellung" konfigurieren!

4.) Dateisystemfehler
-> Mit Scandisk bzw. Chkdsk überprüfen
 
Hi Meolus,

ich habe 3.) befolgt, das hat aber eigentlich nur knapp 1 GB gebracht und dann noch den Papierkorb verkleinert, was eigentlich auch nicht soo die riesen Auswirkungen gehabt haben kann, aber komischerweise sind jetzt noch fast 7gb frei, das kommt dann ja jetzt auch hin, warum auch immer :-)
Vielen Dank für Deine Tipps.

@andy0601, hast recht, da habe ich in der Aufregung gar nicht mehr dran gedacht...:freak:
 
Zurück
Oben