Absegnung für Wakü

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, ich habe vor auf eine Wasserkühlung für mein i5 4670k und meiner Gtx 970 umzusteigen, ich habe mich schon bisschen bei Aquatuning umgeschaut und paar Produkte durch die Topseller Abzeichnung ausgesucht.
Warenkorb wäre hier: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/46c1b2
b4fa0d39e0322202db664dbbe6

Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen. Daher bitte ich euch, einmal nach Fehlern zu suchen. Und welches Zubehör brauche ich dafür? Welche Schläuche und welches Kühlmittel könnt ihr mir empfehlen? Als Case benutze ich dieses hier:
http://geizhals.de/eu/phanteks-enthoo-primo-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es813p-bl-a985447.html
Habe mich bezüglich der Radiatoren Kompatibilität schon umgeschaut.
Und wieviel Watt wird diese Wakü mehr ziehen? Und wo werden die ganzen Lüfter angeschlossen?
Danke und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert schon mal, wie sieht deinen Hardware aus, soll übertaktet werden, ist dir die Lautstärke wichtig, ist dir die maximale Kühlung wichtig, oder ein Kompromiss aus beidem?


MfG
 
Meine Hardware besteht aus folgendem:
Mainboard: MSI Z87-G41 Pc mate
CPU: Intel i5-4670K
GPU: MSI GTX 970 4G

Falls noch mehr wichtig ist, bitte sagen.
Es wird aufjedenfall eine Übertaktung der CPU und GPU vorgenommen. Die Lautstärke sollte so leise wie möglich bleiben, aber es sollte schon ein großer Vorteil an der Kühlleistung gegen die Luftkühler sein.
 
CPU wird nicht kühler als mit einem normalen Lüfterkühler auch...
Die GPU provitiert von der Wasserkühlung...
Und nur wenige Wasserkühlungen sind leiser als Luftkü...dann lieber nen großen Luftkühler kaufen und
ne Graka mit passivmodus...und die luftkurven so einstellen das die erst bei X anfangen zu arbeiten

Warenkorb sieht schon mal ganz gut aus.
Wähle noch einen 13/10 oder 16/10 Schlauch aus. Je nachdem was du gerne möchtest. 13 ist kleiner. 16 knickt nicht so leicht.
Dazu dann noch passende Schraubtüllen. Also 16mm/13mm äußerer Druchmesser und 10 innen.

Ich würde zu den PK2 greifen, da man dort mehr Reserven hat.

Das Ganze kannst du entweder mit dem Mainboard oder mit einer geeigneten Lüftersteuerung regeln.

Bitte mach dir die Mühe und lese dich gründlich ins Thema ein...
Den meisten würde auch ein besserer Lüftkühler reichen wie der Thermaltake Macho und ein custom GPU kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben