PC für war thunder

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo. Eigentlich wollte ich mir erst zu OR release einen pc kaufen aber jetzt hat mich das war thunder Fieber gepackt. Ich brauche einen desktop nur für dieses Spiel. Es sollte in den offiziellen empfohlenen Einstellungen laufen.

Mehr Anforderungen habe ich nicht. Sollte aber auch nicht zu teuer sein da der pc nur eine Überbrückung sein soll bis ich mir nächstes Jahr ein high end pc kaufe.

Hier die offiziellen empfohlenen systemanforderungen

Empfohlene Systemkonfiguration

CPU Dual-Core 2,4 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 460 oder besser
RAM 4 GB
Freier Speicherplatz auf der Festplatte 8 GB
Betriebssystem Windows XP SP2, Windows Vista SP1, Windows 7

Der pc muss wirklich nur das erfüllen. Je billiger desto besser ^^

Geht nur um die flugschlachten.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Systemanforderungen kennst du schon ... nun wäre es gut nach Test zu schauen mit was man 60 FPS schafft.
 
https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/31657-benchmark-results/ Wenn ich das so sehe:
Dualcore ab Sandy Bridge und die GTX460 sollte reichen.
Damit kannst du schon gebrauchte Hardware auf ebay kaufen wenn du dich mit Hardware auskennst.

Wenn nicht: Pentium G3258 mit H81 Mainboard, 4GB RAM und ab R9 260X, 300W Netzteil, 20€ Gehäuse, kleine SSD. Macht ~350€ denke ich mal.
 
In WT ist meine GTX 680 ganz schön am ackern um 1080p60 zu schaffen (95-99 %). Hab max. Settings.
 
Kannst mal mein System anschauen. Ich spiele auch WT und wenn ich fliege sind meistens meine FPS zwischen 50-70 FPS. Jedoch und das ist der hacken, wenn ich Panzer fahre, brechen die FPS teilweise auf unter 40 ein.
Das heißt du brauchst schon mal eine potentere Grafikkarte als meine. Ich würde sagen in Richtung R9 290/390 oder GTX970.

Nur mal als kleinen Denkanstoß.

P.S Settings sind auf Film. Auflösung 2560x1080

P.P.S:

HominiLupus schrieb:
https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/31657-benchmark-results/ Wenn ich das so sehe:
Dualcore ab Sandy Bridge und die GTX460 sollte reichen.
Damit kannst du schon gebrauchte Hardware auf ebay kaufen wenn du dich mit Hardware auskennst.

Wenn nicht: Pentium G3258 mit H81 Mainboard, 4GB RAM und ab R9 260X, 300W Netzteil, 20€ Gehäuse, kleine SSD. Macht ~350€ denke ich mal.

Du hast da aber ein Thread aus dem Jahre 2013 rausgekramt, es hat sich sehr viel in der Zeit in Sachen Grafik getan und gerade die Panzerschlachten sind unheimlich Performanz fressend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Zusammenstellen ist besser. Weist du ob die Graka ins Case passt? Oder ob das NT dafür reicht? Und teurer ist es nur manchmal und auch nur deswegen weil man Qualitäts Hardware kauft.
 
1xTobi schrieb:
Selbst Zusammenstellen ist besser. Weist du ob die Graka ins Case passt? Oder ob das NT dafür reicht? Und teurer ist es nur manchmal und auch nur deswegen weil man Qualitäts Hardware kauft.

Naja der hat ein 400w netzteil drinnen. Ich denke eine 750 ti würde noch versorgt werden können. Aber platz ka muss ich mal schauen.
 
Ich denke eine 750 ti würde noch versorgt werden können
Die würde aber deine Ansprüche leider nicht gerecht werden.
 
Greffetikill schrieb:
Die würde aber deine Ansprüche leider nicht gerecht werden.

Ist eine Nvidia GeForce 460 schneller als eine 750 ti? Geht mir auch nur um die flugschlachten.
 
Die Frage ist eigentlich wie viel möchtest du für einen PC der nur ein Jahr bei dir bleibt ausgeben? Danach können wir dir auch was empfehlen.

Edit: Nein, die 750 ti ist ca so schnell wie eine gtx 570 also schon ein gutes Stück Abstand zur 460.
 
nein, die 750ti ist ein gutes stück schneller als die 460.
 
Ein Limit ist theoretisch nicht da. Aber je billiger desto besser, will ja auch nur das eine spiel spielen. Wenn man für quali hoch sag ich mal nur 320€ ausgeben muss wäre das top.
 
Ist eine Nvidia GeForce 460 schneller als eine 750 ti
Die 750ti ist schneller als eine 460 sogar ein gutes stück schneller, jedoch bezweifel ich ganz stark das du damit auf Film Setting und 1920x1080 die gewünschten 60FPS erreichst. Eher was zwischen Spielbar und Okey.
 
Deathangel008 schrieb:
nein, die 750ti ist ein gutes stück schneller als die 460.

Ist halt die frage wenn die offiziellen sysanforderungen von 2013 sind und sich grafisch viel getan hat dann weiss ich nicht wie es jetzt aussieht. Wenn die anfordern immernoch ähnlich oder gleich sind reicht eine 750 ti doch wenn eine 460 oder besser gefordert ist.
Ergänzung ()

Die 60fps anforderung ist gekippt. Solange es nicht unter 30 sinkt und somit ruckelt ist es auch ok! Quali muss auch nicht ultra sein. Hoch würde schon reichen.
 
Wenn man paar Youtube Videos glauben schenken mag, dann reicht die 750ti wohl aus für hohe Details und 60 FPS. Offizielle Benchmark finde ich leider keine.
 
intel 4460
2*4gb ddr3 1600
b85 oder h97 board
AMD 280 280x 380
250gb bx 100 ssd
500W Netzteil

<- damit wirst du auch noch was länger überbrücken können, evtl. mal Grafikkarte austauschen …
das ist anerkannte gute günstige hardware, nicht billig, nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Smith, das sprengt wahrlich das Budget, ich würde eher die 400 Konfi bestellen und ein Jahr später verkaufen. Verlust ist eh immer da, kannst du wohl kaum vermeiden.
 
Zurück
Oben