CPU Kühler für Xeon e3 1246 v3

H

Hodes

Gast
Hallo,

suche einen CPU Kühler für den genannten Prozessor. Ist der Macho 120 immer noch zu empfehlen, oder gibt es bereits aktuellere Kühler?
 
Es gibt schon neuere Kühler. Aber ein guter Kühler ist ein guter Kühler.
Wie hoch darf es denn sein ? Budget ?
 
alles im bereich von 20-30€ ist zu empfehlen.

die unterscheiden sich alle nicht relevant, ein grad mehr, ein grad weniger, vollkommen egal.
mugen, macho, themis, truespirit, etc.pp
 
Wenn du kein Overclocking machst kann ich dir den Alpenföhn Ben Nevis nur ans Herz legen. Ist ein guter Lüfter zu fairem Preis :)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wenn du kein Overclocking machst kann ich dir den Alpenföhn Ben Nevis nur ans Herz legen. Ist ein guter Lüfter zu fairem Preis :)

Er hat einen XEON, diese kann man mit dem Base Clock übertackten, aber nie so Stark wie ein I7. Daher muess der Kühler nicht massiv Overhead haben.
 
Abhängig davon, was du wünschst empfehle ich den hr02 macho.
Leise, massig overhead und mit 40€ nicht teuer.
Vorausgesetzt er passt ins Gehäuse
 
Kenny [CH] schrieb:
Er hat einen XEON, diese kann man mit dem Base Clock übertackten, aber nie so Stark wie ein I7. Daher muess der Kühler nicht massiv Overhead haben.

Kein OC und nicht nur die i7 kann man übertakten.

Topic: Ben Nevis, Brocken ECO, Pure Rock, ...
Achte auf die max. Bauhöhe in deinem Gehäuse.
 
Scythe Mugen 4 drauf - keine 35€ - sollte vollkommen genügen mMn.
 
Spillunke schrieb:
Kein OC und nicht nur die i7 kann man übertakten.

Ich weiss. Nur ein anderer Kühler vorzuschlagen wegen OC bei einem Xeon? Ein Xeon kann übertaktet werden keine Frage, das OC haltet sich aber in grenzen, da nur der BaseClock verändert werden kann und nicht den Multiplier. Ein i3 oder i5 kann man auch mit OC Betreiben, hier ist es aber ein Xeon. Xeon sind schlechter zu übertakten wie jeder iX core.
 
Hab ein bitfenix shinobi Gehäuse ohne Fenster. Daher sehe ich kein Problem bzgl. der Größe. Also übertakten möchte ich in keinster weise.
 
kann dir den Mugen 4 auch empfehlen, hab es selber drauf auf meinem Xeon rennt super auf max.65 C°
 
Scythe Orochi (bei ebay, da neu nicht mehr zu haben) + Mugen 2 LGA1156 Mountingkit (beim Scythe-Support anfragen, bekommt man von denen für 7-8€ inkl. Versand) und den Xeon damit dann lüfterlos kühlen (mit etwas UV natürlich) ;)
 
Hey. Kleiner Zwischenreport. PC rennt nun mit dem Ben Nevis. Im idle liegt die Temperatur bei 45° unter Last konnte ich noch nicht testen.

Ist die Temp so in der Norm?? Hab das asrock b85 fatal1ty und alles auf silent mode gestellt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben