Fritzbox + Telekom Hybrid - geht das? Welche Fritzbox?

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox und Magenta Eins Hybrid? Gibt es eine Fritzbox welche a) Hybrid kann und b) später für VDSL genutzt werden kann?

Leider bin ich auf der Fritzbox Seite nicht ganz schlau geworden.

Gruß und danke,

Rainer
 
Hey,

es gibt keinen Hybrid Router von AVM. Entweder Internet über UMTS oder DSL. Beides zusammen geht (aktuell) nicht... Mal schauen wann da AVM nach zieht.
 
Soweit mir bekannt ist, kann man die Hybrid Tarife nur mit dem Telekom / Huawei Router nutzen.
 
Ich bin selbst Hybrid Kunde und ich hatte einen kompetenten Mitarbeiter damals bei der Bestellung am Rohr und der sagte mir das es aktuell keinen anderen Router gibt, er aber wüsste das verschiedene Hersteller wie z.b. auch AVM da etwas in der Entwicklung hätten, deshalb sollte ich den einfach nur für 1 Jahr mieten und danach mal nach einem Konkurrenzprodukt mich umsehen, denn der Hybridrouter ist alles andere als gut.
 
ah danke für die Antworten.

Den Router habe ich zuhause ( gemietet ;) ) dann bin ich ja mal gespannt.
Freischaltung ab 24.07.

Echt Schade - dann kann ich ja meine alte Fritzbox einmotten...

Gruß,

haunt
 
Die Fritzbox kann man doch weiter nutzen oder? Den speedport einfach als Modem nutzen.
 
Hab gerade eine Antwort von AVM bekommen.
Es gibt keinen Router der das kann. Man kann aber die Fritzbox dahinter benutzen. Das ist richtig.
Muss mir das ganze mal in Ruhe zu gemüte führen.

Wie gesagt, ist auch nur als Zwischenlsöung gedacht bis VDSL verfügbar ist.
Derzeit nutze ich eh noch nicht den vollen Umfang der Fritzbox, daher kann ich es verkraften und sattel erstmal auf Telekom um... :freak:
 
nebulein schrieb:
Ich bin selbst Hybrid Kunde und ich hatte einen kompetenten Mitarbeiter damals bei der Bestellung am Rohr und der sagte mir das es aktuell keinen anderen Router gibt, er aber wüsste das verschiedene Hersteller wie z.b. auch AVM da etwas in der Entwicklung hätten

Ich lach mich immer checkig wenn ich sowas lese. Entweder Du hast das gerade frei erfunden oder Du bist nach Strich und Faden verarscht worden. Kompetente Mitarbeiter der Bestellannahme sind kompetent im Annehmen von Bestellungen. Maximal kennen die die Gerätepalette, ganz sicher haben die aber keine internen und im Konzern nicht freigegebenen Informationen über Partnerprogramme und Partnerprodukte.

Also vergiss den Unsinn mal ganz schnell wieder den Du da von Dir gegeben hast.
 
Spankee schrieb:
Soweit mir bekannt ist, kann man die Hybrid Tarife nur mit dem Telekom / Huawei Router nutzen.

Das ist nach aktuellem Stand der Dinge korrekt, kann sich aber noch dieses Jahr ändern wenn Vodafone und O2 auch Hybrid anbieten.
Die Routerhersteller sind hier noch zurückhaltend, denn es macht keinen Sinn nur für ein paar Telekom Kunden ein eigenes Gerät zu bringen.
 
Korrigiere mich ruhig, aber IETF RFC 6824 ist mit experimental noch zu weit weg von Stabilität und der Zeitplan nach Abgang eines wesentlichen Entwicklers etwas ins Rutschen geraten. Ich halte selbst Ende 2016 noch für optimistisch wenn die Entwickler darauf warten. Wenn sie nicht darauf warten spricht eigentlich kaum etwas erkennbares dagegen den von Telekom gesetzten quasi-Standard als erstes zu implementieren und als Basis für künftige Änderungen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben