Windows friert ein!

2ndSky

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6
Hi

Ich hab seit letzter Woche ein Problem, dass vorher nie aufgetaucht ist! Mein Windows (XP Professional) "friert" sporadisch ein und ich weiss nicht an was dass dies liegen kann! Ich hab meinem PC schon mehrere Leistungstests und Diagnosen unterzogen aber alles scheint in Ordnung zu sein! Ebenfalls hab ich Windows schon 2 Mal frisch installiert seit das Problem auftaucht ist aber es passiert immer wieder, was sehr ärgerlich ist wenn ich am PC arbeite!

Hat jemand schon ähnliche Probleme entdeckt oder hat mir einen Ratschlag was für Ursachen das haben kann?

greez
 
Zu schwaches Netzteil, Treiberprobleme, defekter RAM, defekte Festplatte, usw. um nur ein paar mal in die Luft zu schießen bei deinen mageren Angaben :-/
 
sorry...bin nicht sehr versiert in Sachen PC!

wie schon gesagt, Festplatte, RAM, Grafikkarte hab ich alles schon gecheckt und es wurden mir keine Fehlercodes ausgegeben! Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand und es sind mir auch keine Fehlermeldungen angezeigt worden! Das Netzteil ist ebenfalls in Ordnung und liefert die gewünschte Spannung!

was müsstes du für Angaben haben?
 
Das das Netzteil die richtige Spannung liefert, muss noch nicht heißen, dass das Netzteil stabil läuft. Siehe dazu Tomshardware:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html
Wenn hingengen mit einem anderen, stabil laufenden Netzteil der gleiche Fehler auftritt, dann liegst nicht am Netzteil.
Festplatte gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe proble seit ein paar tagen, das passiert einfach so ohne grund.

obwohl es bei mir wohl eher die voodoo 3 ist dessen treiber misst sind
 
Es liegt glaube ich doch am Netzgerät! Hab mir eins ausgeliehen das 550W liefern kann und bis jetz gab es keinen Absturz mehr! Das Standardnetzgerät welches eingebaut war, konnte nur 300W liefern und ich musste vor 2 Wochen eine neue Harddisk einbauen und hab zusätzlich noch ne neue Soundkarte! Nun ist wohl das alte Netzteil überfordert worden, da es vorher schon an der Grenze lief! Ich hoffe dass es so ist und mir weiteren Ärger ersparen könnte!

Vielen Dank für eure Antworten!

greez
 
Zurück
Oben