Windows Server 2008 Batch lokal ungleich Batch über ssh/telnet ?

luckysh0t

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.198
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem

Wenn ich meine Batch zum mounten von einem TC Volume lokal (auf dem Server 2008) nutze, funktioniert das ganze ohne Probleme (LW D:\ wird im Explorer angezeigt und kann normal genutzt werden).

Wenn ich die Batch aber nun von meinem Win 7 Client über Putty (ssh und telnet) ausführe und das LW als D:\ mounte, wird es zwar in TC angezeigt - lässt sich aber nur über TC selbst öffnen und nutzen, direkt über den Explorer ist es nicht zusehen und nutzbar. Desweiteren kommt die Fehlermeldung "Eigenschaften sind nicht verfügbar", wenn ich über das durch TC geöffnete LW auf die Eigenschaften klicke - liegt wohl daran das es ja kein D:\ im Explorer gibt...


Code

Code:
@ECHO OFF
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

SET "CHARS= abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890"
SET "NUM=9"

:PWLOOP
CLS
CHOICE /C %CHARS% /N /CS /M "Passwort: %STARS%" 
FOR /L %%A IN (1,1,62) DO IF ERRORLEVEL %%A SET PW=%PW%!CHARS:~%%A,1!
SET "STARS=%STARS%*"
SET /A NUM = %NUM% - 1
IF NOT %NUM% LEQ 0 GOTO PWLOOP


C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /a /lD /v \Device\Harddisk1\Partition1 /p "%pw%"



Ob ich das ganze mit den Sternchencode mache oder nicht spielt keine Rolle, das habe ich schon getestet.

Bei beiden Versuchen wird der Nutzer "Administrator" aus der Gruppe "Administratoren" genutzt, deshalb sollte es doch nicht an den Rechten liegen oder vlt doch ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Fals es noch an Informationen fehlen sollte, einfach Fragen.


MfG

Lucky
 
Nur mal so als Gedankengang (heißt: Ich tippe nur):
Wenn Du dich über einen Telnet User anmeldest, dann eröffnest Du doch einen neue Session auf dem Server. Also könnte es sein, daß das Laufwerk nur für diese Session und eventuell für den Admin sichtbar ist.

Starte mal den Explorer oder eine Kommandozeile als Admin user und schaue, ob das Laufwerk da erscheint.
 
Über die CMD (auch wenn ich sie nicht explizit als Admin starte) erreiche ich das Laufwerk und ich kann die Dateien einsehen und im Falle einer Textdatei auch öffnen, desweiteren kann ich das Laufwerk über meine andere Batchdatei auch im LAN samt den passenden Rechten freigeben und nutzen...


Zumindest solang die Verbindung über telnet/ssh steht...sobald ich sie trenne dürfte es Probleme geben, oder ?

Würde bedeuten das es am einfachsten und am sichersten ist, wenn ich via Remotedesktop auf den Server gehe und das Volume so einbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben