Eigenen PC Oberfläche an anderen PC senden... (Aktuelle Ansicht)

ivory13

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
48
Hallo,
ich versuche meinen Titel mal ein wenig besser zu beschreiben.
Mein Arbeitskollege und ich möchten den Inhalt, der gerade auf dem eigenen PC sichtbar ist, für den jeweils anderen
auf dem eigenen Monitor anzeigen lassen.
Also keine Remote Software. Es soll nichts gesteuert werden.
Wir arbeiten im Grafil/Layout bereich. So müssten wir nicht 30 mal am Tag um den Tisch laufen, wenn dei eine oder
andere eine Frage zu seinem Layout hat.
Kennt jemand eine Software (am besten Freeware) die diese Funktion bietet?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Es gibt auch remote Software die keine Eingabe zulässt: UltraVNC z.B. Dann arbeitet sie nur als "zeigt Schirm an".
 
Theoretisch könnte man da sogar Skype verwenden, in Gruppenanrufen sind da ja auch Videoübertragungen bis zu 4 Stunden kostenlos.
 
Hallo, im Übrigen sind die meisten FREE Programme nur für Privat Nutzer kostenlos.
Im gewerblichen Bereich, wie es bei dir anscheinend der Fall ist, musst du trotzdem eine Lizenz kostenpflichtig erwerben !

Gruss vom TTjoe
Ergänzung ()

trockenerToast schrieb:
Theoretisch könnte man da sogar Skype verwenden, in Gruppenanrufen sind da ja auch Videoübertragungen bis zu 4 Stunden kostenlos.

Skype zeigt ein Video über eine Kamera, und in der Regel nicht den Desktop.
 
Teamviewer ? Gibts die Meeting-Option
 
TTJoe schrieb:
Skype zeigt ein Video über eine Kamera, und in der Regel nicht den Desktop.
Skype zeigt das Video, dass als Quelle definiert ist. Das muss keine Kamera sein, kann genauso gut eine software zur Desktoperfassung sein.

Ich habe immer ManyCam benutzt, würde es aber nicht unbedingt empfehlen, ist sehr lahm und hat unnötig viele Spielereien.
 
Teamviewer funktioniert auch dafür. Du kannst sogar nur die Fläche einzelner Programme mit deinem Kollegen teilen und für dieses Fenster auch bestimmen ob er steuern kann oder nicht :)

Gibt's dazu völlig kostenlos und ihr braucht keine Accounts oder so

https://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Viele Grüße, Franz

PS: Ich verwende das auch um sämtlichen Verwandten zu helfen :D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Gibt's dazu völlig kostenlos und ihr braucht keine Accounts oder so
für komerzielle zwecke aber kostenpflichtig
 
Nerdovic schrieb:
Das muss keine Kamera sein, kann genauso gut eine software zur Desktoperfassung sein.

Skype hat das doch schon integriert... Nur in einem Telefonat auf den Optionen Knopf gehen und Bildschirm teilen oder ähnlich...
Ergänzung ()

Wenn er seinem Freund (aka Arbeitskollege) hilft wäre das ja "privat"... Und zwischen seinem Arbeitskollegen und ihm besteht ja keine Verbindung wie zwischen einrm Kunden und ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Professionelle Nutzung kostet glaub ich 1000€ bei Teamviewer. Würde einfach den Windows Remote Desktop nehmen. Da kann man die Steuerung auch deaktivieren.
 
FranzvonAssisi schrieb:
] Wenn er seinem Freund hilft wäre das ja "privat"... Und zwischen seinem Arbeitskollegen und ihm besteht ja keine Verbindung wie zwischen einrm Kunden und ihm

Aber letzten Endes wird es im komerziellen umfeld verwendet ...
 
hä? sitzt ihr nebeneinander? und wieso willst du ein fenster im fenster dass das selbe anzeigt, das dein monitor eh schon anzeigt? mir verklärt sich der sinn.
 
Ergänzung vom 22.07.2015 15:53 Uhr: Wenn er seinem Freund (aka Arbeitskollege) hilft wäre das ja "privat"... Und zwischen seinem Arbeitskollegen und ihm besteht ja keine Verbindung wie zwischen einrm Kunden und ihm

Das "zerpflügt" dir jeder Anwalt der frisch von der UNI kommt, und unterstellt dir damit sogar Vorsatz was den Schadensersatz dann extra teuer macht!
 
ivory13 schrieb:
So müssten wir nicht 30 mal am Tag um den Tisch laufen, wenn dei eine oder
andere eine Frage zu seinem Layout hat.
Setzt euch doch einfach nebeneinander :evillol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Das "zerpflügt" dir jeder Anwalt der frisch von der UNI kommt, und unterstellt dir damit sogar Vorsatz was den Schadensersatz dann extra teuer macht!

Ja ach nee :D

Die Aussage war mehr gemeint als: Solange ihr euer Netzwerk auf Privat gestellt habt unter Windows und TeamViewer sich nicht blockt, kontrolliert niemand was ihr mit TeamViewer macht.
 
Microsoft Lync aka "Skype for business" Dort kann man seinen Bildschirm für Präsentationen oder für Schulungen freigeben, sodass andere Leute zu schauen können.

(Freeware im Unternehmen kannst du wohl eher streichen - zumindest wenn es legal bleiben soll.)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Dreh doch den Montior einfach.

Oder man schließt 2 Kabel an den Monitoren an. Beispielsweise das VGA deines Kollegen an seinem PC und das DVI seines Monitors an deinen PC. Wenn er dann was sehen soll schiebst du das auf seinen Monitor(bei dir dann der 3te oder so) und er wechselt einfach den Eingang, sodass er quasi den 2. /3. Monitor sieht. ( Klingt irgendwie umständlich und ich habe keine Ahnung ob man meinen Gedankengang in dem Text hier folgen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, im Übrigen sind die meisten FREE Programme nur für Privat Nutzer kostenlos.

UltraVNC was genau dieses macht ist GPL und völlig kostenlos.
 
Mr.Smith schrieb:
hä? sitzt ihr nebeneinander? und wieso willst du ein fenster im fenster dass das selbe anzeigt, das dein monitor eh schon anzeigt? mir verklärt sich der sinn.

Wir sitzen uns gegenüber... ich sehe also die Rückseite des Monitors meines Arbeitskollegen... ;)
Ergänzung ()

Nerdovic schrieb:
Setzt euch doch einfach nebeneinander :evillol: :D

Kein platz ^^
 
Zurück
Oben